Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4118 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.08.2020
Bilder und Links dürfen erst ab 15 Beiträgen hochgeladen werden. Vorher geht es nicht.

Benutzerbild von Akinom
402 PostsLevel 3
17.08.2020
Bei mir gibt es heute Spinat mit Tofu Bratwürstchen

Kein Benutzerbild
LolaRennt
31.08.2020
Bei mir gab es heute leckere Kartoffeln mit angedünsteten Auberginen, darüber Olivenöl und Kräutersalz und einen Rucula Salat mit Kürbiskernen. Superlecker! :heart:

Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
31.08.2020
Heute gibts bei mir Reste. Ich hab gestern eine Kartoffelsuppe im Thermomix Klon gekocht:


Kartoffeln,
Zwiebel, (anbraten m. Öl)
Karotten,
Koriander
Petersilie TK
Dill (etwas) TK
getrocknete Brühe

Alles im Mixer zerkleinern
Salz
Pfeffer
Muskatblüte
Knoblauchgranulat

(schmeckte immer noch nicht
dann mussten härtere Sachen ran)

Zucker ;-)
vegane Fischsoße
Sojasoße

So war‘s essbar.


Aber heute mach ich ein bisschen Mehlschwitze, damit es richtig sämig wird.


Hm. Ich hab auch in Öl eingelegte Auberginen, Artischocken und Zucchini da, da könnte ich auch was aufmachen. Aber vielleicht geht es so.


Oder ich schneide ein bisschen von dem Eichblattsalat rein, der hat einen schönen nussigen Geschmack und schmeckt auch gekocht.



Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
31.08.2020
Zitat imoho:
Heute gibts bei mir Reste. Ich hab gestern eine Kartoffelsuppe im Thermomix Klon gekocht:


...

So war‘s essbar.


Aber heute mach ich ein bisschen Mehlschwitze, damit es richtig sämig wird.




Es wurde viel besser mit dem Geschmack.


1. Die Mehlschwitze hat den Geschmack weicher und rund gemacht.


2. Ein halber TL gemahlener Kümmel hatte gefehlt.

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
03.09.2020
Bei uns gibt es heute etwas sehr Einfaches.

Gekochter Reis (im Reiskocher) und dazu eine Spinat-Weißkohl-Blumenkohl-Curry Pfanne. Einfach mit etwas Wasser, Gemüsebrühe und den Curry-Gewürzen wie Garam Masala aufgekocht. Ein Schuss Sojamilch und Sojasoße und das wars. Ist durchgezogen und wird dann auch blad gegessen. :angel:

Und ich muss sagen, dass das echt eine Vitamin-Bombe ist. Kennt ihr das wenn ihr etwas esst und ihr so richtig spürt wie die einzelnen Vitamine in eurem Körper landen? :green: Habe ich nicht bei jedem Essen, aber da hab ich das beim Probieren sehr stark gespürt.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.633 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
04.09.2020
Bei uns gab es heute Grünkernbratlinge
Bild: ohne Beschreibung+

mit Rohkostsalat : Tomate, Spitzkohl, rote Bete und Gurke.
Hat meine Frau ohne Rezept so einfach aus dem Kopf heraus gemacht, war lecker.

Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
07.09.2020
Vor ein paar Tagen hab ich Hummus gemacht und heute das Fladenbrot (Blitzbrot) dazu.


1. Hummus

Refika‘s Kitchen hat auf Youtube ein tolles Rezept. Sie ist eine türkische kreative Köchin, die gleich mit ihrem ersten Kochbuch im MOMA in New York landete, inzwischen eine sehr beliebte Fernsehsendung hat, Kolumnen schreibt etc. Vorher war sie Krankenhausmanagerin.


Aber das wusste ich alles nicht. Mir gefiel einfach die Art dieser witzigen, intelligenten Youtube-Köchin.


Der Hummus ist samtig, weil sie einen Trick zeigt, wie man ohne Stress die Kichererbsen schält.


https://youtu.be/88ljbueBLBw


2. Gestern nacht hab ich über ein seltsames Ding gelesen: 2-Ingredient-Dough. Also: 2-Komponenten-Brotteig.


Zufällig hatte ich beide Komponenten zuhause und es hat geklappt: Fladenbrot zum Hummus essen in wenigen Minuten (Pfanne statt Ofen).

Zutaten:

1:1 Kokosjoghurt/veg. Quark und Mehl m. Backpulver und Salz (engl. ‚self-rising flour).

Vermischen, ausrollen, ohne Öl in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer (!) Hitze backen.


https://thebigmansworld.com/2-ingredient-dough-recipe/

War gut. Demnächst will ich probieren, ob der Teig auch gefüllt schmeckt.


Bild: ohne Beschreibung+


Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.633 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
03.10.2020
Heute Nachmittag gabs einen Griess - Apfelkuchen:
Bild: ohne Beschreibung+


War lecker, Aussehen und Konsistenz in etwa wie lockeres Marzipan.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
03.10.2020
Zitat Smaragdgruen:
Heute Nachmittag gabs einen Griess - Apfelkuchen:
Bild: ohne Beschreibung+


War lecker, Aussehen und Konsistenz in etwa wie lockeres Marzipan.


Wow steht sehr gut aus 😍

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

vor 1 Std
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag