vegane Geschenke

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 1032 Antworten.

13.10.2020, 19:46 Uhr
Hallo Metta,

bei Chefkoch (oder so) hat jemand ein Rezept eingestellt, das heißt:

Klütern mit Speck und Zwiebeln.


Das sind Schnellklöße, d. h. keine runden, bürgerlichen, sondern eher gerupfte Teigstücke ins Wasser geworfen und der letzte Satz lautet:

Dazu gibt es Sauerkraut.


Meyerling hat das gepostet.


Klütern klingt für mich rheinisch, aber Saarbrücken kenne ich vom Dialekt her nicht.



antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
14.10.2020, 10:03 Uhr
Hallo Imoho
danke :thumbup: , dass schau ich mir mal an, wobei da der Schmand fehlt, aber den kann man ja auch vegan ersetzen.

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
14.10.2020, 10:59 Uhr
Ich habe heute zu Mittag zwei Freundinnen eingeladen. Bei mir gibt es heute veganes Curry. In den Hauptrollen: Zwiebel, Butternusskürbis, roter und gelber Paprika und rote Linsen. Das Ganze werde ich mit Kokosmilch und vielen Gewürzen verfeinern. Dazu werde ich noch ein selbst gebackenes Naan-Brot machen. Den Hefeteig dafür habe ich bereits gemacht und an einen warmen Ort gestellt.
antworten | zitieren |
14.10.2020, 14:01 Uhr
Wie lecker, man sollte immer erst nach (!) dem Essen auf Vegpool gehen.... ;-)
antworten | zitieren |
31.10.2020, 20:18 Uhr
Paprika-Zwiebel-Gemüse, Ofenkartoffeln, Sojajoghurt-Dip mit Kräutern und Leinöl und Grüne-Bohnen-Salat.
Das mit dem Brot mit roter Beete hab ich schon irgendwo gesehen. Erinnere mich an die tolle pinke Farbe :-)
antworten | zitieren |
04.11.2020, 15:00 Uhr
Hallo zusammen,

ich mache es gerne so, dass ich mir erst Gewürze einer bestimmten Richtung raussuche und mir dann überlege, was ich schönes dazu kochen könnte.
Beim letzten mal habe ich z.B. den folgenden Artikel https://www.marcelremusrealestate.com/blog/typische-mallorquinische-gewuerze-fuer-den-perfekten-genuss/ gefunden. Mit der Hilfe des Internets findet man dann auch schnell wie in meinem Beispiel Mallorquinische Gerichte und Zutaten, die super zu den Gewürzen passen. Zu der Mallorquinischen Paprika aus dem Artikel habe ich einen leckeren mediterranen Gemüseeintopf gemacht mit etwas Sojahackfleisch. Es war super lecke. Gerade am Wochenende habe ich richtig Spaß an sowas und bin immer wieder überrascht, was man schönes zaubern kann!
Lasst mich gerne wissen, wenn ihr das auch mal ausprobiert habt und vor allem, was ihr gekocht habt!!
Ganz liebe Grüße,
Merle
antworten | zitieren |
04.11.2020, 16:01 Uhr
Früher gab es hier einen Danke-Button. Das ist wirklich ein lehrreicher Artikel. Danke für den Link.


Interessante Idee: Zuerst das Gewürz aussuchen, dann ein Rezept dazu. Hab ich noch nie gemacht, aber ich achte mal drauf. Die Idee ist so radikal, irgendwie. Gefällt mir. :-)

P. S. Jetzt ist plötzlich der Danke-Button Wieder da. Er erscheint erst, wenn man eingeloggt ist. Alles klar.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
04.11.2020, 19:55 Uhr
Bei mir gab es heute veganes Gulasch mit paprika 😋
antworten | zitieren |
04.11.2020, 22:32 Uhr
Habe mir heute meine geliebte Fenchel-Sesam-Suppe zur Arbeit mitgenommen.
Sehr einfach und lecker: Eine Fenchelknolle und ein Stück Lauch in Streifen, eine kleine Süßkartoffel in Würfel schneiden, in etwas Sesamöl ( das aus geröstetem Sesam) andünsten, mit Wasser ablöschen, Salz dazu und köcheln lassen bis das Gemüse weich ist. Einen knappen Esslöffel Tahin unterrühren, mit Pfeffer und gehacktem Dill und Fenchelgrün verfeinern. Meine eigene Kreation :D Statt Süßkartoffeln gehen auch normale (ungeschälte) Kartoffeln. Ich könnte gerade nicht sagen, was ich lieber mag.
antworten | zitieren |
05.11.2020, 00:02 Uhr
Zitat SariK:Bei mir gab es heute veganes Gulasch mit paprika 😋

Hey SariK, kannst Du ein Gulasch-Rezept empfehlen, verlinken, oder hier posten? Habe noch nie im meinem ein Gulasch gekocht... Danke im Voraus!
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Welches ist die geilste (pflanzliche) Milch?
Hier ein provakante Frage: Welche Milch schmeckt Euch am …
Matthias
33
veggiehenry
Dienstag, 18:17 Uhr
» Beitrag
Vanille Kuchen mit nicht fluffigen Inhalt
Ich bräuchte Tipps von euch wieso mein Vanille Kuchen …
Revan335
7
Revan335
21.11.2020, 18:49 Uhr
» Beitrag
Eure Erfahrungen: Multi-Küchenmaschinen mit Kochfunktion
Wer von euch nutzt eine Multi-Küchenmaschine wie Thermomix …
kilian
3
Dana
20.11.2020, 20:19 Uhr
» Beitrag
Tofu selbst machen
ich war heute bei einem Workshop von den "Tofutussis" (so …
clarkjohnken
25
akosua
16.11.2020, 17:53 Uhr
» Beitrag
Salat Thread / Rohkost Thread
Weil es so gewünscht war: Hier mal ein paar Salatinspiration…
Dana
63
Dana
14.11.2020, 07:59 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.13604s
Posts, limitiert 0.1125s
header 0.00145s
Gesamt: 0.52324 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,523 Sek.