Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 1091 Antworten.

05.11.2020, 12:51 Uhr
Zitat Salma:Hey SariK, kannst Du ein Gulasch-Rezept empfehlen, verlinken, oder hier posten? Habe noch nie im meinem ein Gulasch gekocht... Danke im Voraus!


Hallo salma, das Gulasch was ich letztens gekocht habe bestand aus dem fertigen veganen Gulasch von gefro zum anrühren (ich bin gefro Fan und ab und zu gibt es bei mir auch mal sowas "fertiges")


https://www.gefro.de/weitere-produkte/gulasch/

Ich habe aber vorher eine Zwiebel, knoblauch & eine chilli angedünstet, dann 2 paprikas dazu, bissl schmoren lassen und dann mit 90g gefro Gulasch und 400ml Wasser abgelöscht und nochmal 5 min köcheln lassen. Zum schluss noch Salz, Pfeffer und paprikapulver dazu.

Da ich ansonsten ein sehr großer Kürbis Fan bin und es im Herbst & Winter ausschließlich Kürbis in allen Variationen bei mir gibt kann ich dir noch ein Kürbis - Kartoffel Gulasch empfehlen dass ich auch sehr gerne koche 😁
Da die Portionen Anzahl des Rezeptes sehr hoch ist kannst du natürlich auch die Zutaten jeweils um die Hälfte reduzieren, so hat man nicht ganz sooo viel 😉

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
05.11.2020, 22:06 Uhr
Lieben Dank SariK! :thumbup:
antworten | zitieren |
10.11.2020, 18:59 Uhr
Rezept von Katrin und Daniel, etwas abgewandelt: https://www.bevegt.de/one-pot-pasta-vegan/
antworten | zitieren |
04.12.2020, 11:06 Uhr
Bei mir gibt es heute Spinat mit Kichererbsennudeln
antworten | zitieren |
04.12.2020, 11:51 Uhr
Heute koche ich für meinen Sohn und mich gebratenen Reis mit Karotten und Broccoli, dazu seinen Lieblingssalat aus Mais und Salatgurken. Freue mich immer, wenn er mit mir mitisst. :green:
antworten | zitieren |
07.12.2020, 14:25 Uhr
Dieses Gulasch mit Soja-Trocken-Schnetzeln - Rezept von Bettina Sophie - wurde eine riesen Portion, aber war mega lecker!!!
Geheimtip: Soja-Schnetzel trocken 1 Tag vorher marinieren. Und wenn man es dann nach dem Kochen nochmal 1 Tag ziehen läßt, schmeckt es noch mal so gut! :star: :star: :star:
https://www.vollveggie.de/rezepte/saucen/veganes-gulasch/

Und in dem Zusammenhang habe ich eine super leckere Worcestershire-Sauce von Sanchon gefunden - boah, einfach so zu Kartoffeln, auch super leggggaaaaa :clap:
https://sanchon.de/produkte/worcestershire/
https://kokku-online.de/sanchon-vegane-worcester-sauce/?gclid=EAIaIQobChMI_ub-gfy77QIV_wIGAB3rpwMUEAQYAyABEgLgZfD_BwE
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
11.12.2020, 12:47 Uhr
Bei mir gibt es am Abend frische leckere Gemüsesuppe.
antworten | zitieren |
14.12.2020, 13:41 Uhr
Bei uns gab es heute eine Karotten-Ingwer-Orangensuppe (hab nur ich gegessen :green: ) und dann Semmelknödel mit Pfifferlingsauce oder Champignonsauce (weil die mein Kleiner lieber mag) hat meinen zwei Männern voll gut geschmeckt und ich bin happy :clap:
antworten | zitieren |
14.12.2020, 14:32 Uhr
Tipp von meiner Kollegin: Grünkohl mit getrockneten Aprikosen 😋
Hat sie von einem Hello-Fresh-Rezept. Dazu gab es Kartoffelpüree mit viel Petersilie und Schweinefilet. Letzteres brauch ich natürlich nicht. Aber die Sache mit dem Grünkohl probiere ich aus. Ich glaube, das Fleisch muss ich auch nicht ersetzen.
antworten | zitieren |
14.12.2020, 15:40 Uhr
Wir haben heute Mittag Gemüse (Broccoli, Auberginen, Paprika, Zucchini ) mit Wildreis und Vollkornreis gemischt gegessen. Langt morgen nochmal für eine Person, hat sehr gut geschmeckt.

Hallo Akel-Ei
Wenn Du das mit dem Grünkohl probiert hast, erzähle mal davon. Aber eigentlich gibt es ja jetzt keine frischen Aprikosen. ;) . Und wenn es frische Aprikosen gibt, gibt es keinen frischen Grünkohl. :-(

Lieben Gruß
METTA
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.091
Dana
heute, 15:13 Uhr
» Beitrag
Zuckerfrei durch‘s Leben
Ich möchte dieses Thema gerne in den Raum schmeißen, um …
Juan
14
Juan
heute, 11:26 Uhr
» Beitrag
Habt ihr Lieblingsrezepte zu "a grain, a green and a bean"?
Ich würde gerne meine Standard-Mahlzeiten nach dem Prinzip …
Salma
5
Akel-Ei
10.01.2021, 23:39 Uhr
» Beitrag
Spekulatius Dessert mit Jogurt-Alternative
Rezept für 2 Personen Ca. 20 Minuten Zubereitung Ihr …
veggieanna1
2
Salma
06.01.2021, 13:22 Uhr
» Beitrag
Welches ist die geilste (pflanzliche) Milch?
Hier ein provakante Frage: Welche Milch schmeckt Euch am …
Matthias
50
BaMa157
04.01.2021, 09:59 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.02721s
Posts, limitiert 0.02387s
header 0.00049s
Gesamt: 0.435 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2021.
Renderzeit: 0,435 Sek.