Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
20.12.2020
Habe heute zum ersten Mal Gnocchi selbstgemacht.


Tolles veganes Rezept:
https://biancazapatka.com/de/selbstgemachte-gnocchi/

Ich hatte Pellkartoffeln von gestern, dazu
Curry
Knoblauch
Muskatblüte
Salz

mit Mehl (ohne zusätzliche Flüssigkeit!!) zu Teig verarbeiten (Zutaten zusammendrücken) und die Gnocchi aus Teigschlange abschneiden.


In leise kochendes Wasser einlegen. Sie sind fertig, wenn sie hochsteigen.


Dazu gab es ‚Pesto‘ aus Kürbiskernen, 1 Bund frische Minze, 1 Bund frischer Koriander und Olivenöl. Zur Sicherheit habe ich das Pesto noch in Olivenöl in der Pfanne erhitzt.


War richtig lecker.



Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
20.12.2020
Das Bild dazu:

Heute habe ich zu der Pestosoße noch eine halbe Zwiebel mit Olivenöl angebraten und je 2 TL Kichererbsen und Mais aus dem Glas sowie ein paar Oliven zu der Soße gegeben.

Bild: ohne Beschreibung+


2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anka
20.12.2020
Zitat Salma:
Dieses Gulasch mit Soja-Trocken-Schnetzeln - Rezept von Bettina Sophie - wurde eine riesen Portion, aber war mega lecker!!!
Geheimtip: Soja-Schnetzel trocken 1 Tag vorher marinieren. Und wenn man es dann nach dem Kochen nochmal 1 Tag ziehen läßt, schmeckt es noch mal so gut! :star: :star: :star:
https://www.vollveggie.de/rezepte/saucen/veganes-gulasch/


Das habe ich vorgestern gekocht. Es war sehr lecker. Und sehr viel :D
Habe den Rest eingefroren und hoffe, dass es dann auch noch schmeckt.
Habe die Sojaschnetzel schon sehr oft gemacht. Habe sie bisher immer in heissem Wasser eingeweicht , ein paar Stunden mariniert und dann scharf angebraten. Auch sehr lecker.

Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
20.12.2020
Danke, danach hab ich gesucht. Hab mir das Rezept gespeichert.

Kein Benutzerbild
vegan71 PostsweiblichLevel 2
20.12.2020
Bei uns gab es heute vegane Bolognese mit Sojagranulat, Bio Zucchini, Möhren, Zwiebeln, Paprika, Sellerie und frischem Basilikum, dazu Vollkornspaghetti.


Lecker, mache ich mindestens 1x im Monat, und essen auch meine Jungs gerne :D

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
Benutzerbild von suki
vegan61 PostsLevel 2
22.12.2020
Heute gibt's bei mir mal Nudeln mit einer Spinat-Cashew Soße. :green:

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
22.12.2020
Bei uns gab es heute ein sehr einfaches Spinat-Curry. Einfach mit Jasminreis. Ich hab die Zwiebeln mit ein wenig Sirup angebraten, dazu Kartoffeln, Möhren, Äpfel, Tomaten und halt der Spinat. Und alles schön gewürzt. Und ja... ich hab auch Sojasoße dazu getan. Soo lecker <3

Mag jemand noch so sehr Sojasoße? Bin nur traurig. Hätte gerne Räuchertofu dazu getan, aber der ist aktuell komplett ausverkauft :(

Benutzerbild von suki
vegan61 PostsLevel 2
05.01.2021
Bei mir gibt's heute eine Paprika- Sojahack-Pfanne. Schmeckt superlecker :clap: Ich würze das Sojahack gerne mit einem Tacogewürz...das ist so gut :D

Benutzerbild von Akinom
402 PostsLevel 3
06.01.2021
Bei mir gibt es heute eine lecker Gemüsesuppe .

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag