Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegan8 PostsweiblichWiesbaden Level 1
06.01.2021
Bei mir gibt es heute Pasta mit Pilzen und Spinat und als Topic die vegane Parmesan-Alternative von [Marke entfernt] (hab ich letztens bei [Marke entfernt] entdeckt, müsst ihr mal probieren). Habe noch keine Idee für einen Nachtisch... Habt ihr Inspirationen?

Moderations-Hinweis: Markennamen entfernt, User verwarnt.
Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
06.01.2021
Bei uns gibt es heute den backfisch von Frosta und Kartoffelbrei 😇

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.01.2021
Ich mache mal wieder die gute alte Pizza.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.821 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
06.01.2021
Ich trag mal noch nach, was es bei uns in der Ferienwoche nach Weihnachten gab (meine Alltags"kocherei" sollte eher nicht zur Inspiration dienen ;-) ):
Tag 1: zur Erholung nach der Weihnachtsschlemmerei (vor allem viel zu viele Kekse): Gemüsesuppe mit Tofu-/Seitanwürstchen
Tag 2: Nudelauflauf (mit Soße aus Kartoffel, Möhre, Cashews, Hefeflocken, Senf, Gewürzen)
Tag 3: Reste von Tag 2
Tag 4 (Silvester): Nussbraten ( https://www.eat-this.org/veganer-nussbraten-mit-geschmortem-lauch-und-pilzen/ )
Tag 5: Reste von Tag 4
Tag 6: panierten Blumenkohl nach Rezept von Habanero ( https://www.vegpool.de/forum/rezepte-anleitungen/knusprige-panierte-blumenkohlnuggets-1.html ), als Nachtisch Schokomousse aus Seidentofu
Tag 7: Chili sin Carne, restliches Schokomousse

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
06.01.2021
Heute kann ich eine Art Durchbruch melden :-)
Nachdem ich dem Tofu bereits einige Chancen gegeben hatte, mich zu überzeugen, die er nicht wirklich genutzt hat, habe ich es heute mal mit einer Art Tofuletten probiert. Tofu kleingebröselt, Zwiebeln, Oliven, Paniermehl, Senf und einiges an Gewürzen druntergemischt und Bällchen gebraten. Hat tatsächlich geschmeckt!

Benutzerbild von Kilalakiryu
vegan69 PostsweiblichBremenLevel 3
06.01.2021
Bei uns gab es heute Mercimek Köfte (türkische Rotelinsen Frikadellen) :-)

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
06.01.2021
Das klingt auch gut 😊 Wie machst du die?

Benutzerbild von Kilalakiryu
vegan69 PostsweiblichBremenLevel 3
06.01.2021
Ich nehme eine Tasse Rotelinsen, spüle sie ab und koche sie in Wasser bis sie weich sind, die Wassermenge mache ich immer nach Gefühl. Dann gebe ich 2 Tassen ganz feinen bulgur dazu, und dann eventuell noch etwas kochendes Wasser sazu und lasse es so 20 bis 30 Minuten ziehen und gucke immer mal ob das Wasser reicht und gebe eventuell noch was dazu, bis es eine gut formbare Masse ist.
Dann schneide ich 1 bis 2 Zwiebeln in feine Würfel und brate es in etwas öl an und gebe dann nach Geschmack je 1 bis 2 Esslöffel Tomatenmark und paprikamark dazu, einen schluck wasser und lasse das etwas kochen.
Danach wird ungefähr ein halbes Bund Petersilie und 3 Frühlingszwiebeln klein gehackt und mit der Tomatenmark Zwiebel Mischung vermischt und mit Pfeffer, Salz und etwas chilliflocken abgeschmeckt, je nach Geschmack auch etwas zitrone und zum schluss wenn die linsen bulgur Mischung eine gute Konsistenz hat dazu gegeben und ordentlich vermischt. Anschließend zu kleinen Häppchen geformt und kann dann direkt entweder in ein salatblatt gewickelt und gegessen werden oder im pita Brot oder wie man möchte. :-)

Benutzerbild von Crissie
vegan806 PostsweiblichLevel 4Supporter
08.01.2021
Danke für das Rezept, das werd ich mal probieren!

Benutzerbild von veggy1234
vegan12 PostsweiblichWienLevel 1
08.01.2021
Hallo zusammen,
bei mir gab es heut morgen bereits eine gesunde Haferflocken-Bowl. :)

Habe 80 g Haferflocken genommen und mit etwas Mandelmilch und 250 ml Wasser angerührt und aufgekocht. Für den Geschmack habe ich noch Vanille und Zimt hinzugegeben. Darauf platziert habe ich schließlich eine große Variation an Obst: Bananen, Himbeeren, Äpfel, eine Handvoll Nüsse und Leinsamen et voilà - super schnell und super lecker!

Viel Spaß beim Nachmachen :)

Liebe Grüße

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag