Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Juan
vegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
12.01.2021
Bei mir gibt es unter der Woche Eiweißbrot mit Veganen Aufstrich, Tagsüber Verschiedene Nussarten und gegen Abend meistens Eintopf oder mit Rapsöl/Olivenöl gebratenes Gemüße.
Und heute gibt es selbstgemachtes Kartoffelsalat mit veganen Dressing.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.633 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
12.01.2021
Heute gibt es Hirseschnitzel mit Salzkartoffeln und Bohnengemüse.

Benutzerbild von Akinom
402 PostsLevel 3
12.01.2021
Bei mir gibt es heute Blumenkohl dazu vegane Hackfleisch-Tomatensoße...Nachtisch eine Apfelsine

Benutzerbild von Crissie
vegan806 PostsweiblichLevel 4Supporter
12.01.2021
Zitat Pottmuddi:
Maissirup ist in Ordnung.


Hallo Pottmuddi,
Maissirup, also Fruktose-Glukosesirup ist alles andere als gesund, er kann vom Körper nicht als Zucker erkannt werden und geht sofort ins Blut. Er kann Diabetes und Fettleibigkeit verursachen. Es handelt sich um ein sehr billiges industriell erzeugtes Süßungsmittel und sollte unbedingt gemieden werden.
Liebe Grüße
Crissie

Kein Benutzerbild
anka
12.01.2021
Zitat Pottmuddi:

.
Wo bekommt man die von Natumi?


.

Ich denke, man bekommt sie im Bioladen. Habe leider keinen in der Nähe, darum habe ich sie im Internet bestellt.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
12.01.2021
Zitat Crissie:
Zitat Pottmuddi:
Maissirup ist in Ordnung.

Er kann Diabetes und Fettleibigkeit verursachen.
Ja, so wie zuviel Nudeln oder zuviel Schokolade...und so weiter und so weiter.

Die Dosis macht das Gift! Der Anteil in der Sahne dürfte relativ gering sein, weshalb die Diabetesgefahr bei der üblichen Aufnahme in den üblichen Mengen relativ gering ist. Diabetes Typ 2 wird durch Adipositas (Fettleibigkeit) begünstigt. Dahin kann man sich durch zu viel an Kalorienaufnahme treiben (kenne mich da etwas aus, habe es ausprobiert).

Wenn man sich ansonsten gesund also auch etwas kalorienbewusst ernährt und dazu die übliche Menge an Sahne konsumiert, wird nicht gleich die ganze Ernährung ungesund und gefährlich. Wenn man sich allerdings ausschließlich oder überwiegend von dieser Sahne mit Maissirup ernährt wird es natürlich leicht problematisch.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
12.01.2021
Also ganz ehrlich: Die Sprühsahne von Schlagfix hat eine neue Rezeptur - und sie schmeckt soooo geil. :angel: Ich vermisse Kuhsahne überhaupt nicht mehr :D

PS Liebe Crissie, aber ich finde es gut, über die Produkte und ihre Inhaltsstoffe mehr zu erfahren. Danke für die Aufklärung! Ich bin nur echt n Junk-Freak :angel: (Bin schon happy, dass ich neuerdings frischen, selbstgemachten Grünkohl als essbar und sogar lecker entdeckt habe :green: )

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
12.01.2021
Zutaten für Schlagfix gegoogelt:

Zutaten: Wasser, Palmkernöl vollständig gehärtet (15%), Dextrose, Glukosesirup, Emulgatoren: E435, E471, E475; Stärke (Mais), Stabilisatoren: E464, E466; Salz, Aroma


Würde ich schweigend wieder ins Regal stellen und lieber ganz auf Schlagsahne verzichten :wtf:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
12.01.2021
Zitat Akel-Ei:
Zutaten für Schlagfix gegoogelt: Zutaten: ....
Würde ich schweigend wieder ins Regal stellen und lieber ganz auf Schlagsahne verzichten :wtf:

Mach doch - bleibt mehr für uns Junk-Foodies :D :angel: :lol:
Muss ja nicht jeder Veganer immer und stets supermegagesund leben 8)
PS: Die Inhaltsstoffe hatte anka paar Posts vor Dir bereits gepostet

4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
12.01.2021
Oh, hab ich nicht gesehen :lol:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag