Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
anka
12.01.2021
Ich hatte heute Sellerie-Möhren-Apfel Salat mit Rosinen, Sonnenblumenkernen und selbstgemachtem Brombeeressig. Dazu gebratenen Tempeh.

Benutzerbild von Crissie
vegan806 PostsweiblichLevel 4Supporter
12.01.2021
Klingt gut, Anka. Wie macht man Brombeeressig?

Salma, Glückwunsch zum Grünkohlerlebnis! Ich mag den ja nur roh, gekocht krieg ich den kaum runter. :haehae:

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.01.2021
Ich hatte heute Reichenauer Kohlröschen, eine regionale Spezialität. Das ist eine Mischung zwischen Rosenkohl und Grünkohl (größenmäßig wie Rosenkohl, die Blätter sehen aber aus wie Grünkohl). Dazu hatte ich einen "Käsedip" und Kartoffeln.


Gestern habe ich mal einen gefüllten und überbackenen Portobello gemacht, dazu ein leckeres Tomatensößchen und Reis.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anka
13.01.2021
Hallo Crissie
Das mit dem Essig ist ganz einfach. Ich habe ihn nach diesem Rezept gemacht.
https://www.kochbar.de/rezept/243628/Brombeeressig.html
So habe ich auch Blaubeeressig gemacht. Der ist etwas süsser.
Ich habe ihn seit dem Sommer im Kühlschrank stehen.

Kein Benutzerbild
anka
14.01.2021
Zitat Pottmuddi:
Hmm, mal ne blöde Frage.....Kann man Hafersahne auch aufschlagen?


Aufschäumen soll ja gehen. Aber wird die auch steif?



Habe gerade versucht Hafersahne aufzuschlagen. Es geht NICHT :D
Es ist wie Vanillesosse geworden. Man kann es essen , aber es gibt sicher bessere Alternativen :lol:

Kein Benutzerbild
22 PostsLevel 2
15.01.2021
Ich werde mich mal an Tempeh versuchen. Ich bin gespannt auf die verschimmelten Bohnen. :green:

Benutzerbild von Raven
vegan9 PostsweiblichKöln/ PulheimLevel 1
15.01.2021
Gestern gab es eine Gemüsepfanne mit einer Erdnuss-Curry Soße, sehr empfehlenswert. :thumbup:
Zutaten: Süßkartoffel, Zucchino, Möhre, grüne und rote Paprika, Zwiebel, Ingwer, Knoblauch, frischer Koriander.
Die Soße besteht hauptsächlich aus Kokosmilch, Soja Cuisine, Erdnussbutter und Currypaste.
Dazu Vollkornreis.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
22 PostsLevel 2
17.01.2021
Tempeh schmeckt gut, leicht nussig. Es schmeckt wie Tofu, ist nur teurer.

Kein Benutzerbild
anka
17.01.2021
Zitat Kielax:
Tempeh schmeckt gut, leicht nussig. Es schmeckt wie Tofu, ist nur teurer.

Hi Kielax
welchen Tempeh hast Du denn gegessen? Ich habe nämlich noch keinen gefunden , der wie Tofu schmeckt.

Ich hatte gestern "BlackBean Tempeh Orient " von Tempehmanufaktur , der hat mir sehr gut geschmeckt. :thumbup:
Letzte Woche hatte ich "Tempeh Mediterran", von der gleichen Firma , der hat mir nicht geschmeckt. :-/

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.01.2021
Also ich finde auch nicht, dass Tempeh wie Tofu schmeckt. Auch von der Konsistenz ist er anders. Ich glaube, der Tempeh, den ich immer kaufe, ist auch von der Tempehmanufaktur.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag