Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 841 Antworten.

29.08.2015, 21:23 Uhr
Hallo,
bei mir gabs heute auf dem veganen Sommerfest Paella, vegane Thüringer-Wurst, zwo Kugeln Eis, Birne-Walnuss-Kuchen + Brötchen.
War alles sehr lecker!
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
30.08.2015, 19:44 Uhr
Hi Leute, bei mir gab's heute zum Mittagessen einen gefüllten Hokkaidokürbis mit Champignons und Räucher Tofu. Dazu Tomatensoße, sehr lecker :-)
antworten | zitieren |
30.08.2015, 20:32 Uhr
Hey SariK
klingt total nach Ernte Dank! Kürbis mit Pilzen und Räuchertofu. Hat bestimmt toll geschmeckt!
Hatte heute eher langweiliges Essen. Will ich gar nicht sagen
LG
FLO
antworten | zitieren |
22.09.2015, 18:12 Uhr
Hallo,
hier gibts gerade Kürbis-Auflauf.
Hokkaido-Kürbis mit Zwiebel, ein paar Erbsen, Tomaten, Kräutern, Olivenöl und Gemüsebrühe-Pulver im Ofen etwa 60 Minuten gebacken. Mag das!
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
22.09.2015, 18:38 Uhr
Ja es ist eindeutig Kuerbiszeit.

Ich liebe Kuerbis.

Bei mir gab es Cous cous mit Kuerbisstuecken , Sesam und Sonnenblumenkernen.


Gruesse

Kleeblatt
antworten | zitieren |
25.09.2015, 14:05 Uhr
Hier gabs heute Zucchini-Süppchen mit Brot.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
25.09.2015, 14:36 Uhr
Hey Kilian!

Suppe aus dem Supermixer? Oder Handarbeit?

Und das Brot selbst gemacht?
Habe ein einfaches Rezept für Brot.(siehe Rezepte)

Liebe GRüsse rossie
antworten | zitieren |
25.09.2015, 20:05 Uhr
Hallo Rossie,
die Suppe war selbst gemacht mit dem Stabmixer. Und das Brot... kam aus der Tüte. Aber wenn ich zuhause bin (bin grad unterwegs) dann backe ich auch (manchmal, wenn Zeit ist) selbst Brot. Habe einen Brotbackautomaten der ganz praktisch ist.
Das Brotrezept ist übrigens sehr praktisch! Auch wenn Brot eigentlich ein sehr einfaches Lebensmittel ist, ist GUTES Brot doch gar nicht so leicht herzustellen, habe ich gemerkt.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
25.09.2015, 20:54 Uhr
Kürbis ist ein super Gemüse.
Besonders gut schmeckt der HokkaidoKürbis, haben ca 20 St. geerntet.

Mache oft Suppe oder Kürbisgemüse schmeckt uns allen.

Couscous mit Kürbis muß ich probieren. Wie machst du dieses Essen, Kleeblatt?

Guten Abend rossie
antworten | zitieren |
26.09.2015, 12:42 Uhr
Hey sorry!

Im Park habe ich Kinder klettern bei gebracht , hatte gerade mein Sportprogramm absolviert.

Berufskrankheit.

Also an sich soll Couscous gedaempft werden.

Persoenlich gebe ich es in meinen Wock und roeste es leicht an ca 5 Minuten unter staendigem ruehren.

Dann mit Zischlauten mit Wasser abloeschen nach Geschmack wuerzen und die Wassermenge bei offenem Wock reduzieren.

Habe gerade rote Linsenschnitzel mit Sojageschnetzeltem gekocht.

Dazu Rote Beetesalat aus dem Reformhaus milchsauer.

Mehr darf ich davon nicht essen , aber wuerde gern noch.

Gruesse


Kleeblatt

Gehe heute wieder sammeln.

20 Stunde was denn alles?


antworten | zitieren |

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.