Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 1619 Antworten.

27.01.2021
Hallo Belinda
woher bekommt man denn Urkohl ? Habe ich noch nie gehört !


Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
27.01.2021
Hallo,

Bei mir gab es heute scharfes Süßkartoffel-Brokkoli-Curry, schön mit Knobi und Ingwer angebraten und dazu so leckeren “Reis” aus Hülsenfrüchten (Kichererbsen- und Linsenmehl) von Barilla glaube ich... aber ohne Zusatzstoffe! Das war mega lecker! 😍
antworten | zitieren |
28.01.2021
@Metta: den Urkohl habe ich das erste mal hier bei uns im Marktkauf gesehen, die haben ein großes Angebot an verschiedenen Gemüse.
Da ist er mir wegen seiner ungewöhnlichen Form aufgefallen (etwas platt sozusagen).
Diese Woche gab es ihn dann bei uns im Rewe, da hab ich sofort "zugeschlagen" :D
Der Urkohl ist aber echt nicht überall zu bekommen, leider!
antworten | zitieren |
28.01.2021
Rotes Thai Curry mit Tofu :) Ist schnell gemacht und schmeckt auch aufgewärmt super wenn man "Sauce" und Reis separat aufbewahrt :)
antworten | zitieren |
28.01.2021
Bei mir gibt es heute Zucchini-Spaghetti dazu gebratener Tofuwürfelchen
antworten | zitieren |
05.02.2021
Bei mir gab es gestern Süßkartoffel-Gnocchi und da die so lecker waren, habe ich heute wieder Lust auf Gnocchi. Da ich Abwechslung auch mag, mache ich heute Abend normale Gnocchi :angel: :green:
antworten | zitieren |
05.02.2021

Ich habe chin. Dumplings mit Kartoffelfüllung gemacht. Salz, Knoblauch, Zwiebeln.


Die Hüllen sind kinderleicht:

https://youtu.be/4bf-RoKsGL0

Geschmack war: naja.


Bild: ohne Beschreibung

Als wären lauter kleine Darth Vader zu Besuch.


Am nächsten Tag die Dumplings geschnitten, mit Sojasoße in Öl gebraten, dazu einen Schuß Erdnussöl. Allein schon der Duft!

Der Geschmack war richtig gut. Es geht doch nichts über Umami. :-)


2x bearbeitet

antworten | zitieren |
06.02.2021
Bei uns gab es gestern und auch heute Lauchcremsuppe...bei diesem Suddelwetter tut das gut.
Täglich Regen....regen.

LG
Akinom
antworten | zitieren |
06.02.2021
hi Belinda
danke für die Info zu dem Urkohl ! :thumbup:


hi imho
ja die erinnern echt an Darth Vader - obwohl ich den nur mal bei Pur plus ( Erik) gesehen habe. ;)

lieben Gruß
METTA



antworten | zitieren |
06.02.2021
Heute Nacht gab es bei mir Vantastic Foods Fishfingers plus grüne Brechbohnen aus der Dose, angemacht mit Zwiebeln und Alpro Sojacuisine und Crema Balsamico dazu zwei Scheiben Toast.

Ging sehr schnell und mir hats geschmeckt. Die Fishfingers (diesmal aus dem Rewe) sind nach meiner sicher nicht repräsentativen Meinung die derzeit beste Wahl.

Ach ja, gleich gibt es (auch nicht selbst gemacht - wie gesagt, das kann ich nicht wirklich) zum Kaffee den ich mit vlyfoods "no milk today" Barista die einzig wahre Milch ist eben nicht aus ekligem Kuhdrüsensekret -diesen Kuchen aus dem Lidl.
Bild: ohne Beschreibung
Bin total stolz auf mich und erwarte nun donnernden Applaus: Dies ist mein erstes hochgeladenes Foto!! :clap:

Ansonsten: Nein, backen kann ich auch nicht. Aber sehr gut und ausdauernd essen :green:


Wünsche Euch allen ein wunderbar erholsames Wochenende und viel Kraft für Euer Engagement für Tiere! Direkt und indirekt.
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.619
Katzenmami
17.05.2022
» Beitrag
Bestes Messer?
Welches Messer ist am besten für die vegane Küche geeignet?…
kilian
0
kilian
15.05.2022
» Beitrag
Speck ersetzen: Eure besten Tipps?
Speck ersetzen ist gar nicht sooo schwer: [LINK] Wie …
kilian
4
Ef70
19.04.2022
» Beitrag
Spargelzeit beginnt bald
Die Spargelzeit beginnt bald. Der neueste Artikel behandelt…
kilian
0
kilian
26.03.2022
» Beitrag
Aquafaba: Gewinnung und Bezugsquellen
Aquafaba ist eine vegane Alternative zu Eiklar - und kann …
kilian
5
Baabylon
28.02.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.