Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Belinda
28.01.2021
@Metta: den Urkohl habe ich das erste mal hier bei uns im Marktkauf gesehen, die haben ein großes Angebot an verschiedenen Gemüse.
Da ist er mir wegen seiner ungewöhnlichen Form aufgefallen (etwas platt sozusagen).
Diese Woche gab es ihn dann bei uns im Rewe, da hab ich sofort "zugeschlagen" :D
Der Urkohl ist aber echt nicht überall zu bekommen, leider!

Benutzerbild von lucavega
8 PostsmännlichLevel 1
28.01.2021
Rotes Thai Curry mit Tofu :) Ist schnell gemacht und schmeckt auch aufgewärmt super wenn man "Sauce" und Reis separat aufbewahrt :)

Benutzerbild von Akinom
402 PostsLevel 3
28.01.2021
Bei mir gibt es heute Zucchini-Spaghetti dazu gebratener Tofuwürfelchen

Kein Benutzerbild
VeganStef
05.02.2021
Bei mir gab es gestern Süßkartoffel-Gnocchi und da die so lecker waren, habe ich heute wieder Lust auf Gnocchi. Da ich Abwechslung auch mag, mache ich heute Abend normale Gnocchi :angel: :green:

Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
05.02.2021

Ich habe chin. Dumplings mit Kartoffelfüllung gemacht. Salz, Knoblauch, Zwiebeln.


Die Hüllen sind kinderleicht:

https://youtu.be/4bf-RoKsGL0

Geschmack war: naja.


Bild: ohne Beschreibung+

Als wären lauter kleine Darth Vader zu Besuch.


Am nächsten Tag die Dumplings geschnitten, mit Sojasoße in Öl gebraten, dazu einen Schuß Erdnussöl. Allein schon der Duft!

Der Geschmack war richtig gut. Es geht doch nichts über Umami. :-)


2x bearbeitet

Benutzerbild von Akinom
402 PostsLevel 3
06.02.2021
Bei uns gab es gestern und auch heute Lauchcremsuppe...bei diesem Suddelwetter tut das gut.
Täglich Regen....regen.

LG
Akinom

Benutzerbild von METTA
vegan4.580 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.02.2021
hi Belinda
danke für die Info zu dem Urkohl ! :thumbup:


hi imho
ja die erinnern echt an Darth Vader - obwohl ich den nur mal bei Pur plus ( Erik) gesehen habe. ;)

lieben Gruß
METTA



Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
06.02.2021
Heute Nacht gab es bei mir Vantastic Foods Fishfingers plus grüne Brechbohnen aus der Dose, angemacht mit Zwiebeln und Alpro Sojacuisine und Crema Balsamico dazu zwei Scheiben Toast.

Ging sehr schnell und mir hats geschmeckt. Die Fishfingers (diesmal aus dem Rewe) sind nach meiner sicher nicht repräsentativen Meinung die derzeit beste Wahl.

Ach ja, gleich gibt es (auch nicht selbst gemacht - wie gesagt, das kann ich nicht wirklich) zum Kaffee den ich mit vlyfoods "no milk today" Barista die einzig wahre Milch ist eben nicht aus ekligem Kuhdrüsensekret -diesen Kuchen aus dem Lidl.
Bild: ohne Beschreibung+
Bin total stolz auf mich und erwarte nun donnernden Applaus: Dies ist mein erstes hochgeladenes Foto!! :clap:

Ansonsten: Nein, backen kann ich auch nicht. Aber sehr gut und ausdauernd essen :green:


Wünsche Euch allen ein wunderbar erholsames Wochenende und viel Kraft für Euer Engagement für Tiere! Direkt und indirekt.

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.02.2021
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

war das donnernd genug :lol: ??

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
06.02.2021
jepp, genau so hatte ich mir das gedacht - aaahrg tut das gut :heart: :thumbup: *verneigesmiley*

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag