Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4118 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.02.2021
überbackener Blumenkohl mit Tomatensauce

Benutzerbild von Akinom
402 PostsLevel 3
11.02.2021
Bei uns gibt es heute Abend Spaghetti mit vegane Hackfleischsoße und dazu noch gem.Salat.

LG
Akinom

Kein Benutzerbild
VeganStef
11.02.2021
Zitat SariK:
Meine Kreationen der letzten Tage:

  • Döner"fleisch" mit Kartoffelbrei
  • Kürbis Paprika Curry mit Reis
  • Auberginen Suppe
  • Nudelauflauf mit Kürbis und rote Beete
  • Couscous mit Kürbis, Kartoffel, cranberrys und Walnüssen, dazu ein Tomaten-Joghurt Dip

:wink:


Hey SariK,

was für ein Dönerfleisch war das? Kannst du mehr dazu sagen? :angel:
Der Nudelauflauf mit Kürbis und Rote Beete klingt auch genial. Hast du einen Link oder ein Rezepz dazu? :-)

Vielen Dank!

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
11.02.2021
Zitat VeganStef:

Hey SariK,

was für ein Dönerfleisch war das? Kannst du mehr dazu sagen? :angel:
Der Nudelauflauf mit Kürbis und Rote Beete klingt auch genial. Hast du einen Link oder ein Rezepz dazu? :-)

Vielen Dank!


Hey, das war Dönerfleisch vom Wonder Burger vom Aldi. Die gab es letztens als Aktion, quasi so ähnlich wie Geschnetzeltes in Dönerstyle oder Natur.
Der Aldi bei uns (Aldi Süd) hat immer mal wieder Aktionsartikel vom Wonder Burger und die schmecken mit und meinem Mann super gut 😃

Das Nudelauflauf Rezept poste ich gerne als Bild: ☺️

[Bild nicht gefunden]
PS. Das Rezept vom Nudelauflauf hab ich veganisiert mit Pflanzenmilch und statt Gorgonzola hab ich etwas Hefeflocken in die Soße rein 😉

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.02.2021
Ich hatte heute ein Essen, was gar nicht ging: Ich hatte Süßkartoffel-Glasnudeln geschenkt bekommen und wollte die mit Tomatensauce machen. Gesagt - getan und es war nur ekelhaft. Ich weiß gar nicht, was schlimmer war: Die Konsistenz oder der Geschmack. Ich habe mir dann noch Rote-Linsen Nudeln gemacht und die dann mit der Tomatensauce gegessen.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
11.02.2021
Ich schreib das Rezept so auf:

Herbstlicher Nudelauflauf mit Kürbis & rote Beete

1 Zwiebel
3EL Butter
3EL Mehl
400ml Brühe
400ml Milch
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
Paar EL Hefeflocken
2-3 rote Beete Knollen (vorgegaart)
1 bund Lauchzwiebel
300g Hokkaido
300g Tagliatelle (Nudelnester)


Backofen auf 200grad vorheizen.
Zwiebel in Butter anbraten, Mehl dazu, mit Brühe & Milch ablöschen, aufkochen lassen, würzen & Hefeflocken dazu dass die Soße etwas dicker wird.

Kürbis im Stücke schneiden und paar min. anbraten, Lauchzwiebeln & rote Beete in Stücke dazu. Würzen.

Nudelnester in eine gefettete Auflaufform nebeneinander verteilen, Gemüse darauf verteilen, am Schluss die Soße darüber verteilen.
Mit Alufolie abdecken und 40min in Ofen. Nach 30min die Folie abnehmen und fertig backen lassen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Akinom
402 PostsLevel 3
15.02.2021
Ich habe noch ein halben Spitzkohl ,den gibt es am Abend gerösteten Kartoffeln und veganer Frikadelle.
Mein Mann ißt grobe Bratwurst vom Metzger dazu .

LG

Benutzerbild von suki
vegan61 PostsLevel 2
15.02.2021
Zitat Akinom:
Ich habe noch ein halben Spitzkohl ,den gibt es am Abend gerösteten Kartoffeln und veganer Frikadelle.
Mein Mann ißt grobe Bratwurst vom Metzger dazu .

LG


Mmmmm vegane Frikadellen habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht...gute Idee, danke!

Bei mir gibt es heute veganes Chilli mit Salat.


LG

Benutzerbild von Desty
14 PostsLevel 1
15.02.2021
Bei uns gibt es heute selbstgemachte Pizza mit ganz viel Gemüse drauf.


Ein toller Thread. Hier gibt es ja viele Ideen was man so kochen kann. Bin da immer etwas einfallslos. :rolleyes:

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.02.2021
Ich hatte heute eine Grünkohlsuppe mit Avocado, Tomate und Gurke. Dekoriert habe ich es mit gerösteten Sonnenblumenkernen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

vor 1 Std
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag