Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 1262 Antworten.

15.02.2021, 13:10 Uhr
Bei uns gibt es heute selbstgemachte Pizza mit ganz viel Gemüse drauf.


Ein toller Thread. Hier gibt es ja viele Ideen was man so kochen kann. Bin da immer etwas einfallslos. :rolleyes:
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
15.02.2021, 20:18 Uhr
Ich hatte heute eine Grünkohlsuppe mit Avocado, Tomate und Gurke. Dekoriert habe ich es mit gerösteten Sonnenblumenkernen.
antworten | zitieren |
15.02.2021, 20:57 Uhr
Krautfleckerl / Nudel-Kohl-Auflauf 😊
antworten | zitieren |
17.02.2021, 12:19 Uhr
Bei mir hat heute die Fastenzeit begonnen ,mache ich schon ein paar Jahre und ich muß SAGEN es tut mir gesundheitlich sehr gut.
Fleisch esse ich eh keins...nun trinke ich keine Kaffee ,Sekt ,schaue kaum Fernsehen ,Süßigkeiten eh nicht
Heute Morgen gab es bei mir nur Obst ...später gab es dann 1 Tasse Caro Kaffee.
Um 13.00 Uhr esse ich frische Gemüsesuppe ,am Abend einen Tomaten Feta Salat.
Trinke jede STD.eine Tasse heißes Wasser mit Ingwer.

Darf ich Fragen ...fastet ihr auch ? Und auf was verzichtet ihr von Herzen gerne ?

LG
Akinom

antworten | zitieren |
17.02.2021, 13:55 Uhr
Hi Akinom, ich versuche mich an intermittierendem Fasten - 16 h am Stück nichts essen. Das passt aber ganz schwierig in ein Berufsleben, wie ich finde :-(
antworten | zitieren |
17.02.2021, 14:51 Uhr
:green: Hihi, ich faste auch ständig: Keine Milchprodukte, keinen Honig, keine Tierprodukte generell, und leider, ich verzichte auf einfach nur gar nix. Das macht jeden Fastenerfolg in Bezug auf Gewichtsreduktion unmöglich. Aber ich fühle mich richtig wohl!
Euch wünsche ich viel Erfolg beim "richtigen" Fasten! :wink: :wink:
antworten | zitieren |
17.02.2021, 14:56 Uhr
Ich mache ja schon jahrelang intervallfasten bzw intermittierendes fasten. Ich finde, es lässt sich ausgezeichnet in den Berufsalltag integrieren. So frühstücke ich z.b. nicht und esse erst gegen Mittag eine Kleinigkeit, um dann abends richtig groß zu essen. Funktioniert prima. Momentan allerdings mache ich eine ayurvedische Detox Kur, bei der ich mittags was warmes essen sollte. Von daher mache ich mir jetzt morgens immer eine Kleinigkeit, die ich dann mittags mitnehme und dann abends gibt es nur noch eine Suppe.
antworten | zitieren |
17.02.2021, 14:57 Uhr
@ Akinom
ich habe früher immer mal ein paar Tage Fastenkur gemacht mit Begleitung, also wir haben uns abends getroffen und uns ausgetauscht. Da gab es dann aber nur Suppe oder Säfte bei mir, keine Salate etc. Leider war da irgendwann mal Schluss mit der Gruppe, dann habe ich es alleine probiert mit manchmal mehr oder weniger Erfolg. heute versuche ich ab und zu auch intermittierendes Fasten, das geht einfacher !

Lieben Gruß
METTA

antworten | zitieren |
21.02.2021, 09:35 Uhr
Bei uns gibt es heute einen feurigen Sauerkrauteintopf. Eigentlich ein Gericht für kältere Tage, aber ich liebe Sauerkraut. Für mich könnte es das viel öfters geben.
antworten | zitieren |
21.02.2021, 17:53 Uhr
@Desty:
Bei uns gab es früher bei meinen Eltern auch viel Sauerkraut - leider eben auch mit Rippchen, das ist hier in Hessen, bzw. Rhein-Main-Gebiet ein " Nationalgericht" :green: . Außerdem gab es auch ab und zu Klöße mit Sauerrrahm und gerösteten Speck, den man aber gut durch Räuchertofu ersetzen kann. Den Sauerrahm kann man ja mittlerweile auch durch veganen Sauerrahm ersetzen. Das war ein Gericht aus dem Saarland, das wir von einer alten Dame erhalten haben. Wir selbst haben gerne ab und zu rohes Sauerkraut gegessen.


Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.262
Ilara
Dienstag, 08:50 Uhr
» Beitrag
Backen ohne raffiniertem Zucker
Mich würde mal interessieren ob ihr beim Backen nur darauf …
AbeV
16
maira
12.04.2021, 14:28 Uhr
» Beitrag
Welches ist die geilste (pflanzliche) Milch?
Hier ein provakante Frage: Welche Milch schmeckt Euch am …
Matthias
75
maira
12.04.2021, 09:40 Uhr
» Beitrag
Eure Erfahrungen mit Natto
Ich habe heute einen Artikel über Nattō auf Vegpool veröffen…
kilian
15
Dana
03.04.2021, 19:50 Uhr
» Beitrag
Naturli vegan Block, wie Butter, aber vegan
Kennt jemand von Euch den Butter Ersatz? ... Buttrig, …
maira
6
Dana
01.04.2021, 16:09 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.