Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lilith
vegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
27.09.2015
Hallo,

Kürbis :heart: Ich liebe Kürbis.

Bei mir gibt es heute Kürbisgemüse mit Pastinaken, Kohrabi, Kichererbsen, Ingwer und Tofu, verfeinert mit Hafercreme cousine. Die andere Hälfte des Kürbis wurde zu einer Kürbis-Ingwer-Suppe. :happy:

LG, Lilith

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
27.09.2015
Oh lecker!

Schade das wir kein Kuerbisfest zusammen feiern koennen.

Kennst Du den

Zeichentrickfilm von Charly Brown und dem grossen Kuerbis?

Was macht eigentlich die Helloweenfeierei?


Gruesse

★♧★

Blatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
27.09.2015
Hey Klee!

Es ist wirklich schade.
Würde gern mit euch allen feiern.

Wünsche einen schönen Abend rossie

Warnung vor Kastanien, die plötzlich vom Baum fallen.!!!

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
27.09.2015
Das Stimmt wirklich!

Also meinen Fruehsport beginne ich im Park unter dem Kastanienbaum und denke immer ,
hoffentlich bekomme ich nicht so eine Kastanie auf den Kopf.

Bald sammele ich Eichel und versuche mal Eichelkaffee her zustellen.

:heart: fuer Dich und Benny

Kleeblatt

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
27.09.2015
War heute auf einem Kürbis Markt :)
habe total viele und tolle Kürbisse ergattert und leckere Sachen wie Apfel-Kürbis-Marmelade oder Kürbiskern Eis :)
und morgen gibt's gleich mal ein deftiges Kürbis Gulasch :)
@Kleeblatt: hast schon mal Eichel Kaffee gemacht und wenn ja, wie machst du es?
Ich :heart: Kaffee :)

LG SariK

Benutzerbild von Alyssa
3 PostsweiblichAachenLevel 1
27.09.2015
Bei mir gab es heute Düsseldorfer Linseneintopf. Außer Linsen (und dem Düsseldorfer Senf zum Würzen) kam da noch rein: Kartoffeln, Süßkartoffel, 1/2 Möhre, 1/2 Kohlrabi und ....ja wirklich......Kürbis !!! :-)
Zugegeben, ich habe mich bei den Zutaten nicht gerade streng ans Rezept gehalten. Schmeckte ein wenig anders als sonst, aber trotzdem sehr schön herzhaft. Ein echtes Herbstgericht.

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
27.09.2015
Nabend Sarik !

Bislang habe ich nur ueber die unterschiedlichen Methoden der Eichelkaffeeherstellung gelesen.

Wenn ich erfolgreich welchen hergestellt habe werde ich ausfuerlich darueber berichten und falls es nicht funktionieren sollte Eichenkaffee kaeuflich erwerben.

Ich :heart: auch Kaffe daef aber leider keinen Bohnenkaffee mehr.

Gr.

Kleeblatt

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
27.09.2015
Bin gespannt wie es dir gelingt. Musst auf jeden Fall berichten :)
wo kann man den denn kaufen? Im Biomarkt?

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
27.09.2015
Also ihr Mädels was ihr so alles macht, Eichelkaffee?

Drücke die Daumen das der Kaffee schmeckt.

Rossie

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
28.09.2015
Guten Morgen!

Bei mir gibt es heute Kuerbissuppe mit Sojageschnetzeltem und Polenta.

Und zum Nachtisch "Bratapfel" mit Zimt.

Schmeckt auch lecker mit Marzipanfuellung und Vanillesosse.

Und bei Euch?

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

♧Blatt



Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag