Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 841 Antworten.

26.09.2015, 18:18 Uhr
Hey
ich glaub sie meint 20 Stück Kürbisse. Wow, dann kannst du ja uns allen einen schicken :lol:
Machen wir gemeinsame Kürbiskochen und berichten im Forum!
LG
FLO
antworten | zitieren
Strohhalme aus Glas
26.09.2015, 21:54 Uhr
Genau 20 Stück Kürbisse.
Sind alle nicht so groß, aber schmecken hmmm.
Würde euch gern einige abgeben.
Habe früher nie Kürbis gegessen welch ein Fehler.

Kürbissuppe ist toll, der Geschmack und die gelbe Farbe.

Wenn von der Suppe etwas übrig bleibt, kommt selten vor, geht gut zum einfrieren.

LG rossie
antworten | zitieren
27.09.2015, 09:24 Uhr
Hallo,

Kürbis :heart: Ich liebe Kürbis.

Bei mir gibt es heute Kürbisgemüse mit Pastinaken, Kohrabi, Kichererbsen, Ingwer und Tofu, verfeinert mit Hafercreme cousine. Die andere Hälfte des Kürbis wurde zu einer Kürbis-Ingwer-Suppe. :happy:

LG, Lilith
antworten | zitieren
27.09.2015, 16:56 Uhr
Oh lecker!

Schade das wir kein Kuerbisfest zusammen feiern koennen.

Kennst Du den

Zeichentrickfilm von Charly Brown und dem grossen Kuerbis?

Was macht eigentlich die Helloweenfeierei?


Gruesse

★♧★

Blatt
antworten | zitieren
27.09.2015, 18:49 Uhr
Hey Klee!

Es ist wirklich schade.
Würde gern mit euch allen feiern.

Wünsche einen schönen Abend rossie

Warnung vor Kastanien, die plötzlich vom Baum fallen.!!!
antworten | zitieren
27.09.2015, 19:26 Uhr
Das Stimmt wirklich!

Also meinen Fruehsport beginne ich im Park unter dem Kastanienbaum und denke immer ,
hoffentlich bekomme ich nicht so eine Kastanie auf den Kopf.

Bald sammele ich Eichel und versuche mal Eichelkaffee her zustellen.

:heart: fuer Dich und Benny

Kleeblatt
antworten | zitieren
27.09.2015, 20:14 Uhr
War heute auf einem Kürbis Markt :)
habe total viele und tolle Kürbisse ergattert und leckere Sachen wie Apfel-Kürbis-Marmelade oder Kürbiskern Eis :)
und morgen gibt's gleich mal ein deftiges Kürbis Gulasch :)
@Kleeblatt: hast schon mal Eichel Kaffee gemacht und wenn ja, wie machst du es?
Ich :heart: Kaffee :)

LG SariK
antworten | zitieren
27.09.2015, 20:42 Uhr
Bei mir gab es heute Düsseldorfer Linseneintopf. Außer Linsen (und dem Düsseldorfer Senf zum Würzen) kam da noch rein: Kartoffeln, Süßkartoffel, 1/2 Möhre, 1/2 Kohlrabi und ....ja wirklich......Kürbis !!! :-)
Zugegeben, ich habe mich bei den Zutaten nicht gerade streng ans Rezept gehalten. Schmeckte ein wenig anders als sonst, aber trotzdem sehr schön herzhaft. Ein echtes Herbstgericht.
antworten | zitieren
27.09.2015, 20:45 Uhr
Nabend Sarik !

Bislang habe ich nur ueber die unterschiedlichen Methoden der Eichelkaffeeherstellung gelesen.

Wenn ich erfolgreich welchen hergestellt habe werde ich ausfuerlich darueber berichten und falls es nicht funktionieren sollte Eichenkaffee kaeuflich erwerben.

Ich :heart: auch Kaffe daef aber leider keinen Bohnenkaffee mehr.

Gr.

Kleeblatt
antworten | zitieren
27.09.2015, 20:49 Uhr
Bin gespannt wie es dir gelingt. Musst auf jeden Fall berichten :)
wo kann man den denn kaufen? Im Biomarkt?
antworten | zitieren
Antworten

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren