Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Skadi
24.03.2021
Ich mache heute zum ersten Mal vegane Frühlingsrollen und bin sehr gespannt :angel:

Benutzerbild von Akinom
402 PostsLevel 3
25.03.2021
Ich esse am Abend einen Tomaten - Mozzarella Salat ,dazu eine Scheibe Eiweißbrot getoastet.

LG
Akinom

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
25.03.2021
Zitat Akinom:
Ich esse am Abend einen Tomaten - Mozzarella Salat ,dazu eine Scheibe Eiweißbrot getoastet.

LG
Akinom


Veganen Movvarella oder aus Kuhmilchdrüsensekret?

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
25.03.2021
Bei uns gab es Kartoffelgratin (ich wollte das Schmelzverhalten meiner neu entdeckten Reibekäsealterntive testen), Bohnengemüse und Salat.

Kein Benutzerbild
anka
25.03.2021
Hallo Bianca
Herzlich willkommen.

Welchen "Käse" hast Du denn ausprobiert ? Und wie hat er geschmeckt ?

Ich habe bisher Simply V genommen und bin seit einiger Zeit nicht mehr zufrieden damit. Der wird immer so flüssig, das war am Anfang nicht so. :-/

1x bearbeitet

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
25.03.2021
Ich habe den der eigenen Linie der Migros (Schweiz) ausprobiert. „V love“ heisst die Linie. Zu Pasta ist er super. Recht mild, aber geschmacklich top. Beim gratinieren schmilzt er nicht wirklich, sondern wurde eher kross. Auch sehr lecker, aber nicht das was ich eigentlich erwartet habe.

Kein Benutzerbild
anka
25.03.2021
Hallo Bianca

Das hört sich doch gut an :thumbup: Ich persönlich finde kross richtig lecker.
Aber die Schweiz ist mir dann doch ein wenig zu weit :D

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
25.03.2021
:D Ja, das kann ich verstehen.
Hab heute den Simply V auch noch entdeckt. Dann kann ich nachher vergleichen. Vermutlich gibt es noch mehr, aber irgendwie hab ich deren System noch nicht so ganz durchschaut. Unser einkaufen ist im Moment recht abenteuerlich... :D Kreuz und quer durch die Regale streunern, ewig suchen, lesen und dem Personal auf den Zeiger gehen..

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
26.03.2021
Kreuz und quer durch die Regale streunern, ewig suchen, lesen und dem Personal auf den Zeiger gehen..
...genau das. So ist es hier auch in einigen Läden. Wird aber besser, je größer das Sortiment wird. Wir hatten heute das Vergnügen, im Penny einzukaufen. Scheibenkäve, Vleivwurst und vegane Minipizzabrötchen zum aufbacken und besonders lecker: Die Burger für die Mikrowelle. Hätte nicht gedacht, dass die (Barbecue) mir schmecken würden - ist aber so...
Bild: ohne Beschreibung+


REWE und TEGUT (die waren die Vorreiter) strengen sich momentan auch ordentlich an, während EDEKA, die vor Jahren mit guten Ideen und Produkten ihrer Eigenmarke in den Markt gegangenwaren, immer schlechter werden, jedenfalls bei uns im Lahn-Dill-Kreis wird deren Sortiment immer dünner.

Viele Grüße in die Schweiz! :wink: :wink:



1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.581 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.03.2021
@Bianca
Ich hatte früher mal in Degersheim bei Dicken im Migros dieses Quorn ( ich glaube aus das ist aus Pilzen )gesehen, gibt es das immer noch ?

lieben Gruß
METTA

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag