Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 1315 Antworten.

26.03.2021, 03:26 Uhr
Kreuz und quer durch die Regale streunern, ewig suchen, lesen und dem Personal auf den Zeiger gehen..
...genau das. So ist es hier auch in einigen Läden. Wird aber besser, je größer das Sortiment wird. Wir hatten heute das Vergnügen, im Penny einzukaufen. Scheibenkäve, Vleivwurst und vegane Minipizzabrötchen zum aufbacken und besonders lecker: Die Burger für die Mikrowelle. Hätte nicht gedacht, dass die (Barbecue) mir schmecken würden - ist aber so...
Bild: ohne Beschreibung

REWE und TEGUT (die waren die Vorreiter) strengen sich momentan auch ordentlich an, während EDEKA, die vor Jahren mit guten Ideen und Produkten ihrer Eigenmarke in den Markt gegangenwaren, immer schlechter werden, jedenfalls bei uns im Lahn-Dill-Kreis wird deren Sortiment immer dünner.

Viele Grüße in die Schweiz! :wink: :wink:

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
26.03.2021, 21:02 Uhr
@Bianca
Ich hatte früher mal in Degersheim bei Dicken im Migros dieses Quorn ( ich glaube aus das ist aus Pilzen )gesehen, gibt es das immer noch ?

lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
26.03.2021, 21:48 Uhr
Ja, das Quorn gibt es immernoch. Mittlerweile sogar in diversen verschiedenen Varianten. Ich fand das immer recht lecker und kaufe das schon lange ab und zu. Das einzige, was ich schade finde, ist dass vieles davon „nur“ vegetarisch ist und man da immer nochmal genau gucken muss.
antworten | zitieren |
27.03.2021, 17:39 Uhr
Heute gab es bei mir Spinatpfannkuchen mit Champignon-Kürbiskernsauce nach 'Alex'. :green:
antworten | zitieren |
27.03.2021, 19:35 Uhr
Bei mir gab es heute eine mit Bulgur und Couscous gefüllte Paprika. Dazu etwas Basmati Reis.

Bild: ohne Beschreibung

antworten | zitieren |
28.03.2021, 11:25 Uhr
gestern habe ich mir eine Gemüse-Pfanne gemacht, mit Karotten, Pastinaken, Fenchel, das wird gewürfelt in Kokosöl angebraten mit Gemüsebrühe gegart. Die Kartoffeln habe ich extra gekocht, geschält, in Würfel geschnitten und als letztes dazu gegeben. Mit Salz und Papaya Pfeffer (getrocknete Kerne ) gewürzt...mir schmeckt das so...habe mir ein interessantes Buch gekauft Ethno Health Apotheke Kompakt von Dr. med. Ingfried Hobert, da erfährt man einiges über die Ernährung
antworten | zitieren |
29.03.2021, 19:45 Uhr
Hallo zusammen :-) ,

was gab es bei mir heute?
Zum Frühstück ne Smoothiebowl,
zum Mittagessen Blumenkohl, Kartoffeln und Süßkartoffeln mit Tahini, super lecker.
Und zum Abendessen genieße ich gerade einen gefüllten Paprika und dazu Reis mit Linsen.
Wow, ich bin so dankbar für das viele tolle vegane Essen.
Das hätte ich mir früher nie erträumen können.

Geht es euch eigentlich auch so, dass früher, in der grauen Vergangenheit, nie so Abwechslungsreich gegessen habt und seid ihr euch vegan ernährt auch immer wieder geniale neue Dinge entdeckt?
antworten | zitieren |
30.03.2021, 19:06 Uhr
Es ist zwar vielleicht keine Koch-Inspiration, aber bei mir gab es heute Mittag den leckersten Falafel im dünnen Fladenbrot, den ich je gegessen habe. Wir waren unterwegs und haben bei einem veganen Imbiss gegessen (hier in der Umgebung eine Mega-Rarität) Er macht die Falafel jeden Tag frisch, auch das Gemüse ist frisch geschnibbelt und teilweise gebraten und die 6 verschiedenen Saucen sind auch frisch und selbstgemacht. Während man wartet bekommt man die Saucen zu probieren, wenn man sie noch nicht kennt und er wirbt für vegane Ernährung. Ein total netter Mann aus Ägypten, der seinen kleinen Imbiss schon seit 25 Jahren führt.
Falls also mal jemand in St.Gallen ist, kann ich den Nil-Imbiss am Marktplatz nur wärmstens Empfehlen.
antworten | zitieren |
30.03.2021, 21:29 Uhr
Bei mir gibt es Sauerkraut Suppe
antworten | zitieren |
31.03.2021, 07:28 Uhr
Zitat AbeV:Hallo zusammen :-) ,
Geht es euch eigentlich auch so, dass früher, in der grauen Vergangenheit, nie so Abwechslungsreich gegessen habt und seid ihr euch vegan ernährt auch immer wieder geniale neue Dinge entdeckt?

Guten Morgen zusammen,
mir geht es genauso AbeV :thumbup: Seit ich vegan esse, entdecke ich immer neue leckere Gerichte zum kochen und ich backe jetzt auch viel mehr. Gestern habe ich ein Bananenbrot und Brezeln gebacken, die gibt es hier leider nicht. Gibt es die in Deutschland auch vegan :question:
Am Abend habe ich dann eine Linsensuppe gemacht mit Süßkartoffel, Tomaten, Kurkuma, Koriander, Gemüsebrühe, Zwiebeln und Knoblauch und Kokosmilch. War wieder sehr lecker :green:
antworten | zitieren |
Antworten

Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.315
Bianca
Mittwoch, 22:09 Uhr
» Beitrag
suche unaufwändiges rezept für omni-einladung
ich hoffe auf eure ideen: es kommt besuch zum abendessen, …
Salma
5
Salma
Mittwoch, 12:51 Uhr
» Beitrag
vegan grillen
Bald ist Sommer und es wird wieder gegrillt. Da ich letzten…
Lubilie
34
Multimell
26.04.2021, 19:04 Uhr
» Beitrag
Backen ohne raffiniertem Zucker
Mich würde mal interessieren ob ihr beim Backen nur darauf …
AbeV
28
Meru
22.04.2021, 09:49 Uhr
» Beitrag
Welches ist die geilste (pflanzliche) Milch?
Hier ein provakante Frage: Welche Milch schmeckt Euch am …
Matthias
76
MeganFox
21.04.2021, 20:12 Uhr
» Beitrag

© Vegpool.de 2011 - 2021.