Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4118 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
26.03.2021
Ja, das Quorn gibt es immernoch. Mittlerweile sogar in diversen verschiedenen Varianten. Ich fand das immer recht lecker und kaufe das schon lange ab und zu. Das einzige, was ich schade finde, ist dass vieles davon „nur“ vegetarisch ist und man da immer nochmal genau gucken muss.

Benutzerbild von suki
vegan61 PostsLevel 2
27.03.2021
Heute gab es bei mir Spinatpfannkuchen mit Champignon-Kürbiskernsauce nach 'Alex'. :green:

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.03.2021
Bei mir gab es heute eine mit Bulgur und Couscous gefüllte Paprika. Dazu etwas Basmati Reis.

Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
maira
28.03.2021
gestern habe ich mir eine Gemüse-Pfanne gemacht, mit Karotten, Pastinaken, Fenchel, das wird gewürfelt in Kokosöl angebraten mit Gemüsebrühe gegart. Die Kartoffeln habe ich extra gekocht, geschält, in Würfel geschnitten und als letztes dazu gegeben. Mit Salz und Papaya Pfeffer (getrocknete Kerne ) gewürzt...mir schmeckt das so...habe mir ein interessantes Buch gekauft Ethno Health Apotheke Kompakt von Dr. med. Ingfried Hobert, da erfährt man einiges über die Ernährung

Kein Benutzerbild
vegan42 PostsmännlichStuttgartLevel 2
29.03.2021
Hallo zusammen :-) ,

was gab es bei mir heute?
Zum Frühstück ne Smoothiebowl,
zum Mittagessen Blumenkohl, Kartoffeln und Süßkartoffeln mit Tahini, super lecker.
Und zum Abendessen genieße ich gerade einen gefüllten Paprika und dazu Reis mit Linsen.
Wow, ich bin so dankbar für das viele tolle vegane Essen.
Das hätte ich mir früher nie erträumen können.

Geht es euch eigentlich auch so, dass früher, in der grauen Vergangenheit, nie so Abwechslungsreich gegessen habt und seid ihr euch vegan ernährt auch immer wieder geniale neue Dinge entdeckt?

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
30.03.2021
Es ist zwar vielleicht keine Koch-Inspiration, aber bei mir gab es heute Mittag den leckersten Falafel im dünnen Fladenbrot, den ich je gegessen habe. Wir waren unterwegs und haben bei einem veganen Imbiss gegessen (hier in der Umgebung eine Mega-Rarität) Er macht die Falafel jeden Tag frisch, auch das Gemüse ist frisch geschnibbelt und teilweise gebraten und die 6 verschiedenen Saucen sind auch frisch und selbstgemacht. Während man wartet bekommt man die Saucen zu probieren, wenn man sie noch nicht kennt und er wirbt für vegane Ernährung. Ein total netter Mann aus Ägypten, der seinen kleinen Imbiss schon seit 25 Jahren führt.
Falls also mal jemand in St.Gallen ist, kann ich den Nil-Imbiss am Marktplatz nur wärmstens Empfehlen.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
30.03.2021
Bei mir gibt es Sauerkraut Suppe

Kein Benutzerbild
Skadi
31.03.2021
Zitat AbeV:
Hallo zusammen :-) ,
Geht es euch eigentlich auch so, dass früher, in der grauen Vergangenheit, nie so Abwechslungsreich gegessen habt und seid ihr euch vegan ernährt auch immer wieder geniale neue Dinge entdeckt?


Guten Morgen zusammen,
mir geht es genauso AbeV :thumbup: Seit ich vegan esse, entdecke ich immer neue leckere Gerichte zum kochen und ich backe jetzt auch viel mehr. Gestern habe ich ein Bananenbrot und Brezeln gebacken, die gibt es hier leider nicht. Gibt es die in Deutschland auch vegan :question:
Am Abend habe ich dann eine Linsensuppe gemacht mit Süßkartoffel, Tomaten, Kurkuma, Koriander, Gemüsebrühe, Zwiebeln und Knoblauch und Kokosmilch. War wieder sehr lecker :green:

Kein Benutzerbild
vegan42 PostsmännlichStuttgartLevel 2
31.03.2021
Zitat Skadi:
Zitat AbeV:
Hallo zusammen :-) ,
Geht es euch eigentlich auch so, dass früher, in der grauen Vergangenheit, nie so Abwechslungsreich gegessen habt und seid ihr euch vegan ernährt auch immer wieder geniale neue Dinge entdeckt?


Guten Morgen zusammen,
mir geht es genauso AbeV :thumbup: Seit ich vegan esse, entdecke ich immer neue leckere Gerichte zum kochen und ich backe jetzt auch viel mehr. Gestern habe ich ein Bananenbrot und Brezeln gebacken, die gibt es hier leider nicht. Gibt es die in Deutschland auch vegan :question:
Am Abend habe ich dann eine Linsensuppe gemacht mit Süßkartoffel, Tomaten, Kurkuma, Koriander, Gemüsebrühe, Zwiebeln und Knoblauch und Kokosmilch. War wieder sehr lecker :green:


Die vegane Ernährung bereichert einen einfach in so vielen Dingen :-)

Benutzerbild von Akinom
402 PostsLevel 3
31.03.2021
Heute gibt es bei mir Sellerieschnitzel mit gem.Salat .

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

vor 1 Std
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag