Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 824 Antworten.

27.09.2015, 21:29 Uhr
Also ihr Mädels was ihr so alles macht, Eichelkaffee?

Drücke die Daumen das der Kaffee schmeckt.

Rossie

antworten | zitieren
28.09.2015, 06:54 Uhr
Guten Morgen!

Bei mir gibt es heute Kuerbissuppe mit Sojageschnetzeltem und Polenta.

Und zum Nachtisch "Bratapfel" mit Zimt.

Schmeckt auch lecker mit Marzipanfuellung und Vanillesosse.

Und bei Euch?

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

♧Blatt



Nur in einem gesundem Koerper lebt auch ein gesunder Geist

antworten | zitieren
16.10.2015, 15:23 Uhr
Hey
bei mir gab es heute Dinkelvollkornnudeln mit einem Pfannengemüse aus grünen Bohnen, Zwiebel, Champingons Kräutern. Nicht so ein typisches Gericht aber voll lecker! :D
LG
FLO
antworten | zitieren
18.10.2015, 22:09 Uhr
Ich habe heute meine erste vegane Wurst zubereitet. Angefangen habe ich schon gestern. Eigentlich sollte es veganes Fleisch werden. Dabei habe ich mich mit den Mengen ein bisschen vertan. Es waren zu viel Saitanfix, Tofu, Salz und zu wenig andere Gewürze. Also habe ich heute noch mal Saitanfix mit reichlich Gewürzen gemischt und unter die Masse geknetet. Dann Rollen geformt und in Alufolie gepackt. Gut eine Stunde in Wasser gekocht und in der Folie abkühlen lassen.
Ich bin vom Ergebnis begeistert. Zwar etwas viel Salz aber sonst wie Fleischwurst. Es ist ja schon ein paar Jahre her, aber so versalzen hatte die echte Fleischwurst früher auch manchmal geschmeckt. Für den ersten Versuch war es einwandfrei. Jetzt muss ich nur noch verschiedene Gewürzzusammenstellungen ausprobieren.


1x bearbeitet

antworten | zitieren
19.10.2015, 05:40 Uhr
Bei mir gab es gestern Kichererbsen Eintopf (Kichererbsen,zwei sorten Zwiebeln, Möhren, Suppengemüse), Curry Paste und veganen "Bratwürstchen", die habe ich vorher in Olivenöl angebraten und dann alles mit Soja Sahne abgeschmeckt :heart: :D
Jedes Leben verdient die gleichen Rechte

soy87

antworten | zitieren
19.10.2015, 11:54 Uhr
Gestern hatte ich mit Couscous gefüllte Champignons, hab ein bisschen improvisiert und mal wieder ohne Rezept gekocht, aber war richtig lecker :-)
antworten | zitieren
24.10.2015, 11:35 Uhr
Pizza :)
antworten | zitieren
24.10.2015, 11:43 Uhr
Heute mittag gab es Resteverwertung: Spaghetti aglio olio (ja ich weiß, gesund ist anders... ging aber schnell).
Und heute abend gibt es für die "grüne Fraktion" hier Reis-Mandel-Bällchen auf Wirsing. Freu mich schon...
LG
Christine
mit dem VeggieKind, dem Veganerli und den drei Omni-Kerlen

antworten | zitieren
24.10.2015, 13:05 Uhr
Wie ist der Eichelkaffee so geworden? Kenne nur Brot aus Eicheln
antworten | zitieren
24.10.2015, 13:53 Uhr
Hallo Friedrich!

Stelle meine Produkte auch aus Seitan Fix her. Habe es von YouTube als Video, ganz einfach. Schmeckt auch gut aufs Brot.

Die Herstellung von Seitan aus Mehl geht auch einfach, ist allerdings etwas Zeitaufwendig.

Fertige Sachen gehen gut zum einfrieren.

Laß es dir schmecken
Rossie

antworten | zitieren
Antworten

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren