Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 1619 Antworten.

03.05.2021
Couscous-Salat mit Vollkornbrot und Gemüse. Einfach, schnell und gesund. Den Couscous-Salat mache ich immer für mehrere Portionen und hab für "Notfälle" immer was im Kühlschrank :D

antworten | zitieren |
05.05.2021
ich mach mir heute Ofen- Gemüse...das esse ich am liebsten...
antworten | zitieren |
05.05.2021
Paprika gefüllt mit Couscous, Karotte, Zucchini & grüner spargel, dazu Tomatensauce
antworten | zitieren |
05.05.2021
Wir hatten heute eine tolle Gemüsesuppe mit Bohnen, Karotten, Kohl uns Kräutern dazu kräftig angebratenen, in Streifen geschnittenen UND GESALZENEN :haehae: ! Naturtofu.
antworten | zitieren |
05.05.2021
Heute hatte ich eines meiner Lieblingsessen: Vollkornspaghetti mit einer Basilikum-Avocado Sauce, getrockneten Tomaten und selbstgemachtem Parmesan :heart: :heart: :heart:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
05.05.2021
Ich hatte gestern ein Zucchini-Möhren-Gemüse in Thymiansauce und dazu gab es selbstgemachte "Black Bean Burger".

Heute dann mal etwas ungesünder: Ich habe mir eine Incredible Wurst (die jetzt Sensational heißt) gegönnt mit Brötchen und Senf :red: . Etwas gesünder wurde es durch den Salat mit Leindotteröldressing :lol: .
antworten | zitieren |
06.05.2021
Bei mir gab es gerade Hirsesalat mit rohen Pak Choi Streifen, schwarzen Bohnen und Bärlauch, angemacht mit Olivenöl und Balsamico.
Sehr lecker!
antworten | zitieren |
06.05.2021
Ich hatte heute ein Bauernfrühstück: Süßkartoffel, zweierlei Tofu, Zwiebeln, Chili und Mandelmus. Dazu gab es einen leckeren Salat, heute mal mit Olivenöldressing.
antworten | zitieren |
06.05.2021
Wir waren gerade mal wieder etwas weniger gesundheitsbewusst:
Vegane Grillspieße The Wonder Flammenspieß in den Sorten BBQ und HOT (ALDI Süd) in der Pfanne gebraten - sehr lecker und sicher auch was für Nichtveganer geeignet. Vorsicht, wer vorher gar kein Fleisch essen mochte, muss die erst mal vorsichtig probieren. Gibt auch The Wonder Grill-Spieß Sorten Curry und Tikka.
Dazu gab es veganen Kartoffelsalat, ebenfalls von s.o.
Den muss man jedoch mit veganer Majo und etwas Süße genießbar machen, weil sich sonst die Löcher in den Socken zusammenziehen, so sauer ist der.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
06.05.2021
Bei uns gab es heute Salzkartoffeln, Tofu scharf angebraten, Karotten-Fenchel Gemüse und Kräuterjoghurt (Soja). Sehr lecker! Das Karotten-Fenchel Gemüse habe ich mit Rosmarin und viel Margarine angebraten und auf dem Teller mit Zitronensaft übergossen :)
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.619
Katzenmami
17.05.2022
» Beitrag
Bestes Messer?
Welches Messer ist am besten für die vegane Küche geeignet?…
kilian
0
kilian
15.05.2022
» Beitrag
Speck ersetzen: Eure besten Tipps?
Speck ersetzen ist gar nicht sooo schwer: [LINK] Wie …
kilian
4
Ef70
19.04.2022
» Beitrag
Spargelzeit beginnt bald
Die Spargelzeit beginnt bald. Der neueste Artikel behandelt…
kilian
0
kilian
26.03.2022
» Beitrag
Aquafaba: Gewinnung und Bezugsquellen
Aquafaba ist eine vegane Alternative zu Eiklar - und kann …
kilian
5
Baabylon
28.02.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.