Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 1619 Antworten.

07.05.2021
Hi
Mein Vater und ich haben neulich Süßkartoffelhälften (mit Schale) in den Backofen gehauen, welche dann richtig schön karamellisiert sind. Dazu haben wir Schwarze Bohnen und rote Zwiebeln mit etwas Öl in der Pfanne gebraten und Süßkartoffel und Bohnenpfanne mit einem Sojajoghurt mit Limette, Salz und Pfeffer angerichtet. Ist echt mega lecker.
antworten | zitieren |
08.05.2021
Bei mir gab es heute mexikanisch gefüllte Aubergine (mit Kidneybohnen). Überbacken hatte ich die Aubergine mit Mandelmus.


Bild: ohne Beschreibung




antworten | zitieren |
10.05.2021
Ich hatte heute Ofen-Gemüse (Auberginen, Zucchini, Karotten, Broccoli, Kidney Bohnen, Tofu) mit Artischocken Dip.

Bild: ohne Beschreibung



antworten | zitieren |
11.05.2021
gestern hatte ich mir Zwiebelkuchen gemacht...
antworten | zitieren |
12.05.2021
Bei mir gab es heute die gesunde, vegane und glutenfreie Variante eines italienischen Klassikers: Rote Linsen Nudeln Carbonara (mit Mandelmus und Räuchertofu).

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
12.05.2021
Bei uns gab es gestern eine vegane Abwandlung von Älplermagronen. Hatte mit dem Original zwar nicht mehr viel zu tun, war aber mindestens so lecker.
Heut gab es Tofu,Paprika,Pilzpfanne mit Tomatensauce zu Dinkelnudeln.
antworten | zitieren |
18.05.2021
Mal eine Sammlung von letzter Woche (Urlaub, was bedeutet, dass ich nicht allein kochen muss):

wir haben das Veggie-Einhorn entdeckt und zwar mit
- https://veggie-einhorn.de/soja-geschnetzeltes-mit-pilzen/
- https://veggie-einhorn.de/veganer-blumenkohl-kartoffel-auflauf/
- https://veggie-einhorn.de/kartoffel-brokkoli-curry/

Außerdem gab es aus dem Buch "Vegan für Faule" die klare Zitronengrassuppe und Linsendal mit Räuchertofu.

(und Pizza, und Reissalat mit Erbsen, Currysauce und Bananen, und noch einen Nudelauflauf, den wir irgendwann vorher schonmal hatten)

Uuuuuuund: Cookies! :clap:
https://domesticgothess.com/blog/2018/04/10/vegan-chocolate-chip-cookies/
(mit leichten Abänderungen wie z.B. Zucker ist Zucker, doppelte Menge von allem und dazu noch 25 Gramm Backkakao).
Die waren so gut, dass wir sie nach drei Tagen ein zweites Mal gebacken haben. :green:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
19.05.2021
Wow, Sunjo, eine vielfältige Liste, welche echt lecker klingt. Da bekommt man ja gleich Hunger.

Hier gibt es heute Bulgur mit Chilli sin carne aus der Dose (die habe ich zum testen hier, ich bin noch auf der Suche nach leckeren Fertiggerichten als Notfalloption für die erste Zeit mit Baby).
Abends gibt es Tofu-Champignon-Süsskartoffelspiesse vom Grill mit Brot. Heute haben ich in den Teig eine ordentliche Hand voll selbstgemachter gekörnter Brühe reingeworfen, mal sehen, wie das schmeckt.
antworten | zitieren |
20.05.2021
Bei mir gibt es heute Vegan Fisch ( Frosta ) und dazu Gurkensalat und Buttergemüse.

LG
antworten | zitieren |
20.05.2021
Hi Akinom, wie hat der Frosta-Fisch geschmeckt?


Wenn Du Dein Essen ganz veganisieren willst, könnt ich das vegane Bio-"Butter"-Rapsöl von Alba für das Gemüse empfehlen: https://www.albaoel.de/unsere-oele/albaoel-bio.


Es gibt es auch in günstiger in dieser Form:
https://www.albaoel.de/unsere-oele/albaoel

Neuentwicklung mit hohem gutem Omega-3-Fettsäuregehalt
https://www.albaoel.de/unsere-oele/albaoel-hc

Butter ist ja schon ein arger Klimakiller, den es sich zu ersetzen lohnen würde ;)
https://www.vegpool.de/magazin/butter-klima.html
Lieben Gruß
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.619
Katzenmami
17.05.2022
» Beitrag
Bestes Messer?
Welches Messer ist am besten für die vegane Küche geeignet?…
kilian
0
kilian
15.05.2022
» Beitrag
Speck ersetzen: Eure besten Tipps?
Speck ersetzen ist gar nicht sooo schwer: [LINK] Wie …
kilian
4
Ef70
19.04.2022
» Beitrag
Spargelzeit beginnt bald
Die Spargelzeit beginnt bald. Der neueste Artikel behandelt…
kilian
0
kilian
26.03.2022
» Beitrag
Aquafaba: Gewinnung und Bezugsquellen
Aquafaba ist eine vegane Alternative zu Eiklar - und kann …
kilian
5
Baabylon
28.02.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.