Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4222 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
MarionK
05.07.2021
Bei mir gab es heute eine bunte Pfanne mit Zitrone/Kräuter-Vleisch von Planted. Dazu diverses klein geschnippeltes Gemüse, Kichererbsen, Quinoa und Reis.

Benutzerbild von Irbis
131 PostsLevel 3
05.07.2021
Hier gab es heute Spaghetti mit einer Bolognese-Soße aus roten Linsen.

Kein Benutzerbild
vegan9 PostsweiblichDüsseldorfLevel 1
06.07.2021
Huhu bei mir gabe es Flammkuchen mit veganem Speck, Zwiebeln und Veta.

Kein Benutzerbild
MarionK
06.07.2021
Bei mir gabs heute abends Resteverwertung. Habe mir Laibchen aus Dinkelknödelbrot (in Hafermilch eingeweicht), mit Champignons, Zwiebeln, Paprika u Zucchini gebastelt. Dazu dunkle Instantsosse von Veganz, die jetzt Gott sei Dank alle ist. Weder die helle noch die dunkle ist gut. Zukünftig wird die selber gemacht.

Zu mittags gabs Kichererbsen mit Quinoa und Gemüse von ReisFit (ähnlich wie die Uncle Bens Express Beutel).

1x bearbeitet

Benutzerbild von Akinom
406 PostsLevel 3
07.07.2021
Bei uns gibt es heute selbstgemachte DinkelWaffeln mit frischen Erdbeeren.

LG

Kein Benutzerbild
MarionK
08.07.2021
Heute wurde gegrillt. Habe Gemüsespieße mit roten Zwiebeln, Paprikas und Zucchinis gemacht. Dazu Tempeh und ein Beyond Meat Burger-Pattie. Ich muss sagen, das Pattie war mir persönlich zu süß; muss ich nicht so schnell wieder haben, so ein Teil.

Kein Benutzerbild
MarionK
10.07.2021
Heute gab es eine Art Bowl: Basmatireis mit Kichererbsen, Fisolen, Zucchini, Paprika und ein paar Spritzer Srirachasosse. Dazu Naturtofu in einem Mantel aus Erdnussmus, Sojasosse, Sesamöl und -saat, etwas Zucker und Chiliflocken. Habe diese Zubereitung heute das erste Mal versucht und mehr gefuttert als geplant :lol:

Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.07.2021
Wir waren heute abend mal wieder indisch essen: Ich hatte eine Vorspeisenplatte bestehend aus Samosas und Pakoras sowie Papadam und anschließend ein Tofu Tikka Masala mit Basmati Reis und Roti.


Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
12.07.2021
Mmmmmhhhh…. Dana, das sieht ja mega lecker aus. Ich liebe indisches Essen. Auswärts Essen gehen muss ich echt auch mal wieder vorschlagen. Das letzte Mal war letzten Sommer im Urlaub.:oo

Wir grillen heute. Haben bei Aldi eine vegane Grillmix-Platte zum Probieren mitgenommen. Dazu Maiskolben, Süsskartoffeln, Kräuter-Knoblauch-Tomaten und mein Grillhighlight dieses Sommers:
Champignons gefüllt mit der Toskana-Steichcreme von Alnatura.

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
12.07.2021
dunkle Instantsosse von Veganz, die jetzt Gott sei Dank alle ist


Selbst gemacht ist natürlich das Beste, aber ich habe mal eine ansonsten etwas blöde „Reportage“ gesehen, in der festgestellt wurde, dass die fertigen pulverförmigen „Saucen zu Braten“, selbst von namhaften Marken, eine Mogelpackung seien, weil sie überhaupt kein Fleisch enthalten! Wollte man das „gute“, müsse man darauf achten, nicht die billige „Sauce zu Braten“, sondern „Bratensauce“ zu nehmen.


Also habe ich schon die eine oder andere gekauft und fand sie richtig lecker. Man muss Zutaten lesen, einige enthalten noch Milch etc., aber das kennt man ja.
Ich liebe diese „versehentlich“ veganen Produkte, die dann auch entsprechend Billigware sind. Wären die im veganen Regal zu finden, würden sie das Dreifache kosten.


Klar, wie gesagt, Fertigprodukt mit allen Nachteilen. Aber dann wenigstens ehrlich billig.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 47 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag