Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 1472 Antworten.

19.07, 17:44 Uhr
Eben gerade. Eigenkreation mit Naturreis, Kokosmilch usw. Sehr scharf....

Dazu veganer Wein(schorle) aus der Gegend.


Bild: ohne Beschreibung



Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
20.07, 20:16 Uhr
Heute gab es eine bunte Mischung aus Natur/Wildreis mit Kichererbsen, roten Bohnen, selbst gezogenen Zuckererbsen, Paprika, Zwiebel und braunen Champignons. Alles im Wok angebraten, Srirachasosse dazu und zur Garnierung noch die Geburtstagsedition 'Riviera' von Planted.
War super lecker und ich habe das ganze gleich auf Vorrat gekocht und nun 3 Portionen eingefroren. Allzeit bereit für diverse Mittagspausen :lol:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.07, 08:17 Uhr
Es fenchelt :clap: habe gestern Vollkornnudeln mit Fenchel nach Salma's Rezept gekocht. Wirklich sehr gut. Ich finde es ist ein leckeres Sommerrezept. Heute wird der Fenchel im Ofen gegrillt, mit Paprika, Kartoffeln, Möhren und Sellerie.
antworten | zitieren |
23.07, 11:00 Uhr
Bei mir gab es gestern eine Art Hackfleischsoße ,,Tofu zerkrümelt ,würzen ,Knoblauch ,Kräuter der Provence , Tomatenmark und frische Tomate ,Paprika Feta .

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
05.08, 17:52 Uhr
Ich hatte heute richtig Lust auf döner oder Kebab und dann habe ich Bulgur mit Tomaten und paprika gemacht, dazu Tofu, den ich so mariniert habe wie ich es bei meiner Mutter bei ihren Köfte/Frikadellen kenne und den dazu gebraten und etwas sojajoghurt mit knoblauch vermischt und den dazu gegessen. War definitiv eine gute Alternative :lol:
antworten | zitieren |
05.08, 22:19 Uhr
Ich habe dieses Rezept von Niko Rittenau gekocht:
https://youtu.be/QSrQ-O7r47w
Es war so mega gut, ist eins meiner neuen Lieblingsgerichte. So schön cremig und deftig, genau das, was mir bis jetzt in der veganen Ernährung etwas gefeht hat, bzw. was ich nicht so gut hingekriegt hab. Dazu der Salat, mega.
Ich habe aber den ,,normalen", weißen Reis genommen.

antworten | zitieren |
05.08, 22:23 Uhr
Zitat Zwoelfvegan:Ich habe dieses Rezept von Niko Rittenau gekocht:
https://youtu.be/QSrQ-O7r47w

Kochst du da gleich für deine Familie mit?
antworten | zitieren |
06.08, 10:35 Uhr
Bei mir gibt es heute Lauchsuppe.


antworten | zitieren |
06.08, 12:57 Uhr
Ja, meine Familie hat mitgegessen, hat auch ihnen gut geschmeckt
antworten | zitieren |
06.08, 17:52 Uhr
Zwar nix "Gekochtes",. aber trotzdem lecker.
Sieht flach aus, schmeckt aber voll fett. :D Eine spanische Mandeltarte:


Bild: ohne Beschreibung



antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.472
Dana
gestern, 19:16 Uhr
» Beitrag
"Hermann-Teig" - vegan oder nicht?
Ist der "Hermann-Teig" eigentlich vegan? [LINK] Wer von …
kilian
5
Dana
gestern, 19:11 Uhr
» Beitrag
Kochinspiration: Euer täglich essen in Bildern :)
Wir haben ja schon einen ähnlichen Thread: "Koch-Inspiration…
chickpea
645
Dana
Freitag, 20:34 Uhr
» Beitrag
Muskatkürbis
Leider war unserer zu klein… Ansonsten ein perfekter …
Ef70
0
Ef70
09.11, 15:41 Uhr
» Beitrag
Help… Sesam- und Cashewmus
Da ich in meinen veganen Kinderschuhen noch etwas vor mich …
Katzenmami
10
Katzenmami
06.11, 13:36 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.