Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 1619 Antworten.

18.12.2015
Kartoffeln gehören auch zu meinen Lieblingsgerichten in vielerlei Form ;)

Liebe Grüße

Der Kartoffeljunkie ;)
antworten | zitieren |
19.12.2015
Ja Kartoffeln!!!

Kartoffelbrei
Kartoffelpuffer
Kartoffelsuppe
Folienkartoffeln
Bratkartoffeln
Thymiankartoffeln
Kartoffelsalat
Kartoffelauflauf
Himmel und Etde
Bei mir wohnte mal ein Paerchen(ei Zimmer Wohnug)und wir hatten nicht so viel Geld.

Mit einem 10kg Sack Kartoffeln und
10kg Zwiebeln sind wir immer uasgekommen und es war trotzdem eine schoene Zeit.

Der alte Fritz , der grosse Friedrich hat Kartoffeln hier kultiviert.

Hat sie im Garten anpflanzen lassen mit einem Verbotsschild des Verzehres.

Am Anfang haben die Menschen die oberen schwarzen Kuegelchen gegessen :rolleyes:
Naja, wer weiss? Haette ich vielleicht auch so gemacht.

Gruesse

Kleeblatt
antworten | zitieren |
19.12.2015
War bischen ausschweifent.

Hier mein Essen heute.

Blumenkohl in Scheben geschnitten und ueber Nacht mariniert, in Scheiben angebraten und dazu Rote Linsen und Sojabohnen,mit einer Sosse aus Dibkelmehlschwitze , abgeschmeckt mit Muakatnuss


Gruesse

Kleeblatt
antworten | zitieren |
19.12.2015
Hey Klee,

ich finde deine Erzählung spannend.
Habt ihr da wirklich hauptsächlich Kartoffeln gegessen?
Das finde ich sehr spannend.
Was ist dein Kartoffelleibgericht?

Liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
19.12.2015
Hallo Caro !


Ja wir haben fast nur Kartoffeln und Zwiebeln gegessen.

Aber zu der Zeit habe ich auch mal ein oder 2 Bier getrunken und manchmal sind wir am Wochenende mal Essen gegangen.

Zu dsr Zeit habe ich vegetarisch gelebt
antworten | zitieren |
19.12.2015
Ach so mein Lieblingsgericht schon immer Kartoffelkloesse mit Zwiebeln. :lol:

Was ist denn Dein Kartoffellieblingsgericht , wenn ich fragen darf?
antworten | zitieren |
19.12.2015
Klar, darfst du fragen. :)
Das wäre ja schlimm wenn ich dich fragen würde und du mich nicht fragen dürfest. :P
Mich kann man alles fragen, ich habe eine sehr hohe Toleranzschwelle bevor ich wütend werde. ;)

Also ich esse total gerne selbstgemachte Kartoffelchips, aber ganz klassich Backkartoffeln finde ich auch super lecker.
Was ich auch empfehlen kann sind Kartoffelfrikadellen mit Gemüse.
Allerdings liebe ich auch Süßkartoffeln abgöttisch, auch wenn man das nicht wirklich vergleichen kann.
Kartoffeln und Süßkartoffel, da kann jedes andere stärkehaltige Nahrungsmittel einstecken. :P

Liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
19.12.2015
Hallo Caro !

Kartoffelataerke, ja richtig ich muss dringend darueber lesen.

Leider weiss ich nie , was ich so mit Suesskartoffeln kochen soll.

Sind auch Suesskartoffeln in den Kartoffelfrikadellen?

Wie bereitest Du diese zu?

:heart:

Lichst

Kleeblatt
antworten | zitieren |
19.12.2015
Die Tastatur ist glaube ich defekt
antworten | zitieren |
19.12.2015
Es geht doch nichts über Rosmarinkartoffeln.
Bei mir gibt es heute gebratenen Duftes mit ganz viel Gemüse und Sprosse aus dem Wochenende. Für die Fleischfresser gibt es noch etwas Geflügel dazu.
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.619
Katzenmami
17.05.2022
» Beitrag
Bestes Messer?
Welches Messer ist am besten für die vegane Küche geeignet?…
kilian
0
kilian
15.05.2022
» Beitrag
Speck ersetzen: Eure besten Tipps?
Speck ersetzen ist gar nicht sooo schwer: [LINK] Wie …
kilian
4
Ef70
19.04.2022
» Beitrag
Spargelzeit beginnt bald
Die Spargelzeit beginnt bald. Der neueste Artikel behandelt…
kilian
0
kilian
26.03.2022
» Beitrag
Aquafaba: Gewinnung und Bezugsquellen
Aquafaba ist eine vegane Alternative zu Eiklar - und kann …
kilian
5
Baabylon
28.02.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.