Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 1617 Antworten.

01.01.2022
Ich trag mal wieder ein bisschen nach:

Weihnachten in der angelachten Familie gab es für die Nichtallesesserfraktion vor Weihnachten Gemüseauflauf, am 24. Kartoffelsalat und am 25. Risotto. Dazu jede Menge Kekse, rote Grütze als Nachtisch und einen sehr leckeren Quittenkuchen.

Nach Weihnachten gab es in meiner Familie noch ein Treffen mit Feuerzangenbowle und (leider echtem) Käsefondue. Aber wieder mit genug veganen Leckereien, wir hatten Blätterteigröllchen mit Pesto bestrichen gebacken, es gab vegane Kräuterbutter und einen superleckeren Salat. Dazu auch wieder Unmengen an Keksen und Knabbernüsse.

Zwischen Weihnachten und Silvester hatten wir dann mal selbstgemachte Asianudeln, Frühlingsrollen, panierten Blumenkohl mit Kartoffelbrei und ein Gemüsecurry.

Zur Silvesterfeier gestern hatten wir Eisalat gemacht und einen Kuchen gebacken (siehe Bild). Eine Freundin hatte noch gefüllte Teigtaschen mitgebracht und der Gastgeber eine Kürbissuppe mit seeeeehr viel Knoblauch ( ;-) ) gezaubert.

Bild: ohne Beschreibung

Heute hatten wir uns mal aus dem Buch von Björn Moschinski "hier und jetzt vegan" inspirieren lassen und zu unserem Chili Reispuffer (Reis, Mehl, Milch, Möhren, veganer Käse, Walnüsse) gebraten. Auch sehr zu empfehlen :thumbup:

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
02.01.2022

Gestern gabs eine Art Bowl aus lila Möhren, Räuchertofu, Brokkoli, Pilzen, Lauchzwiebeln und Mungobohnensprossen. Als Topping gabs ein paar Erdnüsse und Cashews.
antworten | zitieren |
02.01.2022
Da ich einiges an Wurzelgemüse übrig hatte habe ich daraus eine dunkle Sosse gekocht. Aus dem abgeseihten Gemüse wurden dann mittels Couscous Laibchen. Dazu noch gekochte Erdäpfel. War lecker :heart:
antworten | zitieren |
04.01.2022

Heute gibts rote Linsen mit Konjak-Reis, Tomaten und Baby-Spinat 🍲
antworten | zitieren |
06.01.2022
Gestern war Resteverwertung angesagt: Es gab eine Rohkost aus Sellerie, roten Karotten (Ur-Möhre) und Apfel in einer roh-veganen Ananas-Curry-Mayonnaise.

antworten | zitieren |
06.01.2022
Ganz unspektakulärer Brokkoli Auflauf heute

🥦
antworten | zitieren |
06.01.2022
Heute Abend dann rohe Blumenkohl-Steaks "Chicken Wing Style" mit Cashew-Käse-Sauce.

antworten | zitieren |
09.01.2022
Bei mir gab es heute eine Asiapfanne. Habe dazu zum ersten Mal Jackfrucht verwendet und war recht zufrieden mit dem Gericht :)

antworten | zitieren |
09.01.2022

Heute gabs Knollensellerie und Karotten mit Salbei, nem Klacks Oatly-Kräutercreme und Hefeflocken. War einfach, lecker und okay ✅
antworten | zitieren |
09.01.2022
Bei uns gab es die guten alten Linsen mit Spätzle.
antworten | zitieren |
Antworten

Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Bestes Messer?
Welches Messer ist am besten für die vegane Küche geeignet?…
kilian
0
kilian
Sonntag, 12:16 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.617
Franz23
14.05.2022
» Beitrag
Speck ersetzen: Eure besten Tipps?
Speck ersetzen ist gar nicht sooo schwer: [LINK] Wie …
kilian
4
Ef70
19.04.2022
» Beitrag
Spargelzeit beginnt bald
Die Spargelzeit beginnt bald. Der neueste Artikel behandelt…
kilian
0
kilian
26.03.2022
» Beitrag
Aquafaba: Gewinnung und Bezugsquellen
Aquafaba ist eine vegane Alternative zu Eiklar - und kann …
kilian
5
Baabylon
28.02.2022
» Beitrag

© Vegpool.de 2011 - 2022.