Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4221 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
MarionK
05.02.2022
Mahlzeit! Bei mir glüht seit gestern abend der Herd. Zuerst aus einem großen Haufen Gemüse Brühe eingekocht und heute wurde das abgeschöpfte Gemüse wiederverwendet und eben köchelt eine dunkle Sosse vor sich hin. Aus dem abermals abgeschöpften Gemüse gibt es nochmals Gemüselaibchen daraus.

Aber aktuell gab es Suppe. Mit Nudeln, angebratenem Räuchertofu, Shiitakepilzen und Pak Choi. War sehr sättigend :heart:

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.02.2022
Wir haben heute mal Feldsalat mit gebratenem Räuchertofu und Fenchel probiert, schmeckt sehr gut. Ich erinnerte mich nämlich vor kurzem, dass meine Mutter früher ab und zu mal Speck über den Feldsalat machte und das wollte ich halt mal durch Räuchertofu ersetzen. Leider kein Bild gemacht.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.02.2022
Heute hatte ich eine Resteverwertung. Das Rezept orientierte sich an einem Ägäischen Lauchkuchen namens Gornik. Da ich nicht genug Lauch hatte, habe ich ihn gestreckt mit Spinat. Außerdem gab es ein Rest Räuchertofu und ein Rest vegane Fleischwurst mit rein. Um das Ganze abzubinden, habe ich Maisgrieß verwendet. Dazu gab selbstgemachte Tomatensoße.
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Zwoelfvegan
05.02.2022
Ich habe das ,,Cheezy Kürbiskernpesto" aus Niko Rittenaus Kochbuch zu seinem Werk ,,Vegan-Klischee ade!" probiert. Hat gut geschmeckt, ist easy zu machen und auch gesund (durch die Kürbiskerne vor Allem reich an Zink).

Man nehme 70g geröstete Kürbiskerne, 20g Basilikum (oder andere Kräuter, ich habe es mit Petersilie gemacht), 4 EL Hefeflocken, etwas Pfeffer, eine Zehe Knoblauch (roh) und etwas Essig und mixt das im Mixer gut durch.

Es ist jetzt kein klasisches Pesto geworden (zumindest nicht bei mir), aber sehr lecker. Ich hatte dazu Ofenkartoffeln, Reis, Grünkohl und eine Sahnesoße.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
06.02.2022
Bei mir gibt es heute selbstgemachten Zwiebelkuchen mit "Speck" und Kartoffel-Radieschen Salat mit Basilikumpesto Dressing

Benutzerbild von GloZe
vegan6 PostsweiblichStralsundLevel 1
07.02.2022
Hallo ihr lieben :angel:
Bei uns gab's den Rest vom Samstag zum Mittag. Linsen-Dal mit VollkornReis und auf Wunsch der Tochter mit extra Portion Mais hinzu gefügt. Mais geht irgendwie immer :lol:

Liebe Grüße!
Gloria

Kein Benutzerbild
MarionK
18.02.2022
Bei mir gab es heute ein 'Gröstl', bestehend aus Erdäpfeln, Frühlingszwiebeln, Paprika, Kräuterseitlingen, Flower Sprouts, Grillknacker (Taifun) und Tomaten.

Alles klein schnippeln und anbraten. Ich habe danach alles mit geräuchertem Paprikapulver bestreut und Hafermilch dazu gekippt. Etwas einreduzieren lassen und fertig war das Sösschen. War lecker und ein paar Reste sind somit aufgebraucht worden.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Shirami
vegan15 Postsweiblich18439 StralsundLevel 2
23.02.2022
Bei mir gab es heute Spaghetti Carbonara. Sehr lecker und sehr cremig. 😊

Kein Benutzerbild
MarionK
24.02.2022
Bei mir gibts gleich Milchreis und abends sind Wraps mit Pulled Pork von Planted angedacht.

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
20.03.2022
Bild: ohne Beschreibung+

Ich hab mir heute eine schnelle Gemüsepfanne gemacht 🥬🫑🧅🌶

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag