Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 841 Antworten.

19.12.2015, 18:11 Uhr
Hallo,
ich habe die (nicht ganz repräsentative) Erfahrung gemacht, dass Bio-Süßkartoffeln mehliger / fester sind als konventionelle. Die Süßkartoffeln die ich im Supermarkt mal gekauft hatte, waren eher wie Zucchini, also nicht so weich/mehlig... falls Ihr versteht was ich meine.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
19.12.2015, 19:03 Uhr
Hallo !

Leider kenne ich mich mit Suesskartoffeln nicht aus , aber zum Weinachtsessen werde ich mal welche kaufen und probieren.


Gr.

Klee
antworten | zitieren
20.12.2015, 13:32 Uhr
mach unbedingt, Klee! Süßkartoffeln passen sehr gut dazu!
Und probier es vorher mal aus!
LG
FLO
antworten | zitieren
20.12.2015, 13:37 Uhr
Oh ja, Süßkartoffeln sind spitze.

Aber die "normalen" Kartoffeln sind genauso gut.
In der Küche bieten sie sogar noch mehr Möglichkeiten.
Dann steht die Kartoffelparty! :)
Und was essen wir da?!
Kartoffeln! ;) :P
Handschlag - wer ist dabei?

Ganz liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren
12.01.2016, 11:33 Uhr
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Proteinpulver gekauft und auf deren Webseite ein richtig leckeres Rezept für einen Chiasamen-Pudding gefunden :clap:

Ich habe das Rezept jetzt einfach mal kopiert, da Links unerwünscht sind, ich hoffe das ist ok :D


Schoko-Chiasamen-Pudding

Zutaten für 2 Portionen:
2 EL Chiasamen
200 ml Haferdrink
30 g [Markenname entfernt] Vegan Protein Schoko
Topping nach Geschmack (wir haben Himbeeren verwendet)

Zubereitung:
Den Haferdrink mit dem Vegan Protein in einem Shaker zubereiten, danach die Chiasamen dazugeben. [Vollzitat entfernt]

Ein wunderbares Dessert! :heart: Damit habe ich auch "nicht-Veganer" überzeugt.
antworten | zitieren
12.01.2016, 11:41 Uhr
Hallo NineWo87
der Hinweis gegen SPAM bezieht sich auf SPAM, inklusive Links, aber nicht nur auf Links.
Also verstößt Dein Beitrag gegen die Regeln und ich verwarne Dich hiermit! Beim nächsten Verstoß fliegst Du. Den Markennamen und das Vollzitat habe ich entfernt.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren
12.01.2016, 11:58 Uhr
Ok, das beachte ich beim nächsten Mal
antworten | zitieren
19.03.2016, 20:09 Uhr
Hey
hier gibts einen Eintopf. Viele Dosensachen zusammen geschüttet. Kichererbsen, Linsen, Tomatensoße, Zwiebel, Knoblauch, Zuchini, Süßkartoffel. Schmeckt!
LG
FLO
antworten | zitieren
20.03.2016, 17:00 Uhr
Hier gibt es auch Eintopf. Linseneintopf allerdings ohne Linsen (dabei war ich mir so sicher, dass noch da sind).
Dafür habe ich noch ein paar TK-Erbsen und einen Kohlrabi "gefunden" :green:

lg Aubergina
antworten | zitieren
20.03.2016, 18:14 Uhr
Hi,

bei uns gibt es heute Ingwer-Lauch-Blinis mit gebackenen Möhrenspiesschen, Salat und einen Joghurt Dipp

LG, Bettina
antworten | zitieren
Antworten

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren