Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 824 Antworten.

20.03.2016, 20:12 Uhr
Durch Zufall gab es heute Veggie geschnetzetes aber es lies sich nicht schnetzeln ( war eine Probepackung) mit Tomatensoße und Lauchzwiebeln und Muskat und dann noch Nudeln mit einer Soße aus Mandelmus und Rosmarin /eigentlich für Kartoffeln Gewürz
und vorher einen Teller mit Gurke Karotten Paprika Fenchel und Blumenkohl
und jetzt gibt es Schoko Trüffel und noch einen Tee dazu
Die sind aus Mandelmus Kakao und Hafer Vanille und einen Tropfen Agave und eine Prise Salz und dann in Kokos gekuget
Ich tue mir ja sooo leid :lol: was für ein Verzicht
antworten | zitieren
20.03.2016, 20:27 Uhr
Hallo,
ich war hier auf dem Markt und habe zig Gemüsesorten gekauft, die ich (teilweise) in einen großen Topf als Gemüseeintopf zubereitet habe. Ganz einfach und simpel und doch ziemlich bunt!
Viele Grüße
Kilian
Dir gefällt Vegpool? Werde Supporter: https://steadyhq.com/de/vegpool
Schon mit einmalig 5 Euro kannst du etwas zurück geben.

antworten | zitieren
21.03.2016, 14:49 Uhr
Hallo Bee, hast du die Trüffel selbstgemacht? Das hört sich an, als müsste ich die auch mal haben! :surprise:
LG Nanny
antworten | zitieren
21.03.2016, 16:23 Uhr
Hallo, bei uns gab es heute Pellkartoffeln und dazu eine große Pfanne mit in Olivenöl gedünsteten Champignons (plus ein paar TK-Pfifferlingen), mit Knobi, Muskat, gekörnter Hefebrühe und Pfeffer abgeschmeckt, zum Schluss mit einem guten Schuss Sojasahne, etwas eingeköchelt. Lecker und schnell!
LG Lindchen
Wenn du dich gutfühlen willst, dann musst du dich gut fühlen.
Wolf Büntig

antworten | zitieren
22.03.2016, 11:15 Uhr
Bei mir gab es gestern Mungbohnen-Salat!
Liebe Grüße,
chickpea

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ
Yoga ist all das, was die Gedanken und Ausflüchte des Gemüts zur Ruhe bringt.

antworten | zitieren
22.03.2016, 12:49 Uhr

Vegane Ernährung LANGWEILIG?

Da kann ich nur lachen :D

So viele super Gerichte! Ich komme zum Essen.

LG rossie und Benni (den bring ich mit)

antworten | zitieren
23.03.2016, 21:36 Uhr
Bei mir gab es heute Sojasprossen mit Rosenkohl .Schluppen und Nuessen im Wock gebraten , mit Orangensaft abgeloescht .

Mmmhhh
Kleeblatt
Nur in einem gesundem Koerper lebt auch ein gesunder Geist

antworten | zitieren
24.03.2016, 07:21 Uhr
Hallo Klee,

das hört sich ja lecker an :)
Besonders fruchtige Saucen sind im Wok meine absoluten Favoriten!

Das Wort "Schluppen" war mir bisher auch nicht geläufig :D

Grüße,
Falk

Ps: Schön, dass du dich wieder meldest! :)
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

antworten | zitieren
24.03.2016, 13:45 Uhr
Hallo Nefasu !

Danke fuer all die so hilfreichen Informationen .
Wie geht es Deiner Freundin , hoffentlich nichts Schlimmes?

Werde Ihr in den Osterurlaub fahren?

Bei mir gab es heute im uebrigen wieder aus dem Wock Brockoliegemuese , Sojasprossen , Chiasamen , Sonnenblumenkerne , Fruehlingszwiebeln :lol: scharf angebraten , zischend mit Blutorangensaft abgeloescht und frischem Koriander und Pfefferminze und Currypaste gewuerzt.

Nochmals
Mmmhhh

Gruesse

Gute Besserung an Deine Freundin.

Kleeblatt

Nur in einem gesundem Koerper lebt auch ein gesunder Geist

antworten | zitieren
25.03.2016, 01:24 Uhr
Hallo Klee,

alles gut. Sie hat nur die Schiene ihres letztjahrigen Sprunggelenkbruchs entfernt bekommen ;)

An Ostern wird erstmal der Frühjahrsputz gemacht und hoffentlich viel aussortiert :)

Bei uns gab es heute:
Bohnen-Reis Stew mit Knollen- & Staudensellerie, dazu Alfalfa Sprossensalat mit Seidentofu-Senf-Dressing.

Grüße,
Falk
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

2x bearbeitet

antworten | zitieren
Antworten

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren