Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 983 Antworten.

30.03.2016, 07:59 Uhr
Flo !

Du bringst mich immer so zum Lachen.

@Nannyo

Hat mir eine Heipraktikerin empfohlen.
Ist hoch Mineralhaltig .

Gerstengrasmehl , gibt es auch als Saft , ist noch Inhaltsreicher.


Heute muss man wohl Licht von innen anschalten.

Gr.
Klee


Waechst in den Hochebenen.



antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
31.03.2016, 21:06 Uhr
Hallo!


Heute gab es bei mir zum Frühstück Haferbrei mit Früchten und Nüssen, dazu noch ein Brot mit Aufstrich und Leinsamen.
Heute mal wieder gebacken: Oreo-Brownies! Und nein, dafür bräuchte ich nicht die Sahne :lol:

LG Selayn
antworten | zitieren |
05.04.2016, 12:32 Uhr
Bei uns zu Mittag gab es:

Zucchinikartoffelpuffer
gebratene Pilze
Broccoli gedünstet in Olivenöl
Seitanwürstchen
Und Bärlauchpesto hmmmm

Mein Mann meint, was für ein Fresserchen

LG rossie und Benni

antworten | zitieren |
05.04.2016, 12:48 Uhr
Bei mir gab es heute gedämpfte Kartoffeln und Fenchel, gewürzt mit Thymian. Allerdings als Kaltspeise, denn ich hab das gestern Abend zubereitet und mir heute in die Arbeit mitgenommen. War aber trotzdem lecker und meine Hunde haben auch was davon abbekommen :)
antworten | zitieren |
05.04.2016, 12:52 Uhr
Hallo rossie,

das hört sich ja wirklich lecker an :thumbup:

Zitat rossie:Seitanwürstchen

Habt ihr die Seitanwürtchen selbst gemacht? Also aus Seitanpulver? Oder sogar aus ausgewaschenem Mehl?


Bei uns sieht es heute und für den Rest den Monats recht spartanisch aus, damit wir mal wieder vom ständigen Gourmet-Trip runter kommen:
Reis zum Frühstück (süßer Reis, Sushi, Curry, Obstreis, etc.)
Körner mit Gemüsepfanne zum Mittagessen (z.B. Hirse, Quinoa, Reis, etc.)
Suppe / Dahl / Eintopf zum Abendessen (z.B. Kartoffelsuppe, Bohnenchilli, Ramen, etc.)

Bisher haben die "One-Pot Meals" (und unser neuer Instantpot) dafür gesorgt, dass ich nicht mehr in Versuchung gerate aus jedem Abend- und / oder Mittagessen in 2- bis 3-stündiger Küchenarbeit ein 3-Gänge-Menü zu zaubern, an dem wir uns dann regelmäßig überfuttern ;)

"Back to the roots"
"Keep it simple"
& 100% Glutenfrei

Evtl. versuchen wir demnächst mal eine "Mary's Mini" inspiriert durch eine Afrika-Doku, welche wir letzte Woche auf N24 geschaut haben.
Wir haben für uns daraus mitgenommen, dass Essen nicht immer ausgefallen sein muss, sondern auch gerne mal schlicht, einfach und gewöhnlich sein darf.

Grüße,
Falk
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
05.04.2016, 17:00 Uhr
Hallo Falk!
Ich benutze oft Bio Seitanfix, geht schnell.

Aus ausgewaschen Mehl habe ich auch oft Seitan hergestellt, da braucht man Zeit.
Es macht allerdings Spaß aus einer Tüte Mehl zaubere ich unser Mittag und mehr.

Aber euere Leckerchen sind auch nicht zu verachten.
Ein guter Eintopf kann ein Genuß sein. :thumbup:

Und Sushi, für mich vegan und für meinen Mann mit Fisch.
Ach, essen könnte meine Lieblingsbeschäftigung werden.

LG rossie und Benni (er rennt auch gerade um seinen Napf herum)
antworten | zitieren |
05.04.2016, 20:57 Uhr
Morgens: Schüssel Hirsebrei mit Macadamiamilch mit zwei Bananen und Datteln + selbstgemachtes Rawnola.
Mittags: Schüssel Misch-Rucolasalat mit Orangendatteldressing.
Abends: Rohes Süßkartoffelcurry mit Buchweizen,
als Dessert raw chocolate-date-cookies =)

antworten | zitieren |
05.04.2016, 21:11 Uhr
Mmhh lecker

Aber was sind Rawnola??

Gruesse

Kleeblatt
antworten | zitieren |
05.04.2016, 21:22 Uhr
Huhu,
Rawnola ist Granola in Rohkost,
zu deutsch Knuspermüsli, allerdings bei mir nicht von Seitenbacher ^^ (Leute aus BW verstehen den Witz), sondern selbsgemacht :oo
antworten | zitieren |
06.04.2016, 06:28 Uhr
Guten morgen Chickpea !

Deine Anregungen finde ich toll.

Es gibt bei mir heute morgen auch Hirse zum Fruehstueck.

Wie stellst Du denn Knuspermuesli selbst her ???

Gruesse
Kleeblatt

Schoenen Tag
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Salat Thread / Rohkost Thread
Weil es so gewünscht war: Hier mal ein paar Salatinspiration…
Dana
54
imoho
gestern, 20:54 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
983
PeeBee
gestern, 14:01 Uhr
» Beitrag
Rezept für Pfannenbrot oder Pfannenbrötchen gesucht
Ist jetzt zwar kein Rezept, aber kann ja eins draus werden …
PeeBee
2
PeeBee
09.07.2020, 17:56 Uhr
» Beitrag
Tofu selbst machen
ich war heute bei einem Workshop von den "Tofutussis" (so …
clarkjohnken
5
Dana
07.07.2020, 19:35 Uhr
» Beitrag
Heißluftfritteuse
Ich brauche mal Euer Schwarmwissen - mir kommt immer …
Hinterfrager
5
Ge0rgo
26.06.2020, 10:12 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.0875s
Posts, limitiert 0.06848s
header 0.00125s
Gesamt: 0.32171 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,322 Sek.