Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 824 Antworten.

06.04.2016, 07:33 Uhr
Chickpea, ich versteh den Witz auch hier, die Werbung macht mich wahnsinnig :oo

Bei mir gibts morgens momentan immer haferbrei mit Obst und Zimt. Soooo lecker
antworten | zitieren
06.04.2016, 11:12 Uhr
Neulich

Lauch Karotten Zucchinigemüse Bratkartoffeln Rotebeete Salat und ausnahmsweise ein Pfefferbratling (gekauft) das war eine totale Geschmacksexplosion :clap:
antworten | zitieren
06.04.2016, 13:59 Uhr
Pfefferbratling....wo bekommt man sowas?

Bei mir gabs grade Chilli sin carne - also im Grunde nur superscharf gewürzte Tomatensuppe mit Bohnen und Mais.

cthulhu fhtagn ia ph nglui mglw nafh

antworten | zitieren
06.04.2016, 19:26 Uhr
Bei mir gibts gerade thailändische Reissuppe :)
Leider ohne Korianderblätter aber trotzdem Highcarb.
Liebe Grüße,
chickpea

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ
Yoga ist all das, was die Gedanken und Ausflüchte des Gemüts zur Ruhe bringt.

antworten | zitieren
06.04.2016, 19:47 Uhr
Magst Du das Rezept vielleicht fuer alle mal in einem Extrabeitrag unter "vegane Rezepte " aufschreiben..
Waere sicher eine Bereichrung fuer das Forum.

Gr.

Kleeblatt
Nur in einem gesundem Koerper lebt auch ein gesunder Geist

antworten | zitieren
06.04.2016, 20:08 Uhr
Bei uns gibts gleich Kartoffeln mit Tofunaise und Ofengemüse. Ich freu mich schon :clap:
antworten | zitieren
08.04.2016, 18:34 Uhr
Hallo Kilian,
ich habe mein Mittagessen heute aus Resten selbst erfunden und es war sehrsehr fein:

In einer Pfanne zusammen in Chilliöl anbraten:
100 g schwarzer Reis (gekocht)
1 Chicorée (in Ringe geschnitten)
1 rote Zwiebel (gewürfelt)
1 grüne Chillischote (gehackt)
1 Möhre (gewürfelt)
1 halbe Dose gehackte Tomaten
Würzen mit: 2 EL Bärlauchpesto, Tomatenmark, Salz, Pfeffer
Garnieren mit 5 Stück zerstoßenen Cashews und frischem Basilikum :thumbup:

Für dieses Gericht bräuchte ich noch einen Namen... :-)
Grüße
Medi
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen.
(Heinz Erhardt)

antworten | zitieren
09.04.2016, 21:13 Uhr
Rohkostteller mit Fenchel Gurke Karotten und Paprika
dazu eine scharfe Majo
und dann Maultaschen mit Spinatfüllung die waren zwar selber gemacht aber nicht von mir.

antworten | zitieren
10.04.2016, 10:31 Uhr
Heute (mein offizieller Backtag) gab es zum backen:
- Vegane Snickers
- Macarons in der schwierigeren Version
- Geröstete Kichererbsen (eher als "Nebenprodukt")

Zum Mittag weiß ich noch nicht, was es gibt, da meine Mutter heute mal das Essen macht.

LG Selayn
Dear past, thank you for all of the lessons.
Dear future, I'm ready.

antworten | zitieren
10.04.2016, 10:58 Uhr
Hui Macarons <3
cthulhu fhtagn ia ph nglui mglw nafh

antworten | zitieren
Antworten

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren