Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kleeblatt
17.04.2016
Hallo chickpea !

Hoert sich alles super lecker an.

Ich haette da eine Anfrage bezueglich des "Asianudel-gurkensalates ????

Biiiittttee , lechs

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
17.04.2016
Hey Kleeblatt :wink:
leider habe ich für einen teil des Salats eine Teriyaki Sauce verwendet, die ich endlich aufbrauchen wollte (ich hab oftmals noch Zeug dass ich nichtmehr kaufen würde, aber noch aufgebraucht werden will).
Er bestand aus dünnen Gurkenstreifen (1-2 Biogurken, dann kann man die Schale mitessen), Karotten Juliennestreifen, Frühlingszwiebeln, Ingwerstreifen, eine Art japanischer Glasnudeln (wollte ich auchmal aufbrauchen) und einem Dressing aus Apfelsaft + Apfelessig, der Teriyaki Sauce, 2-3 Datteln als Süßungsmittel, (ich glaube Curry), Salz (Himalaya oder Fleur de Sel), Pfeffer (bevorzugt Tasmanischer Pfeffer).
Je nachdem evtl. noch ein paar Kräuter und Koblauch. Alles anschließend im Mixer durchmixen.
Evtl. schmecken noch geröstete Cashews dazu (als Leckerli sozu sagen).

Ich koche selten nach Rezept, deswegen können die Zutaten auch variieren. Zusätzlich sei angemerkt, ich koche für mich selber anders als ich für andere Leute kochen würde (manchmal bezweifle ich das es einem "normalen" schmecken würde xD).

Zurück zum Thema:
Zum Frühstück habe ich für mich und meine Familie frische Dinkelvollkornbrötchen gebacken ( schmecken mit Avocado und Zitrone traumhaft wenn sie warm sind :heart: )
und abends gab es einen Rotkohlsalat mit gebratenen Kichererbsen (als Leckerli) :)

Heute Abend werde ich nochmal einen Versuch starten mit Kicherschnee :D ,
der letzte Versuch im Dörrautomat war leider ein Reinfall :(



Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
17.04.2016
Zitat chickpea:

Zum Frühstück habe ich für mich und meine Familie frische Dinkelvollkornbrötchen gebacken ( schmecken mit Avocado und Zitrone traumhaft wenn sie warm sind :heart: )

*sabber* Im Backen bin ich leider eine Niete :red:

Bei mir gabs heute mit Reis, Pilzen, Tomaten und Nusstofu gefüllte Paprika mit Cashewkäse aus dem Ofen. Verdammt lecker das Zeug!

Benutzerbild von Bellinchen
83 PostsLevel 2
18.04.2016
Hallo,

aaalso, bei mir gab es gestern morgen Brötchen mit Marmelade, ja nicht sehr einfallsreich ich weiss, aber ich wollte unbedingt Erdbeermarmelade essen.

Da wir den ganzen Tag im Stall verbracht haben, und ich gestern abend platt war gab es was vom Chinesen, der kocht viel vegan und ist lecker.
Tofu mit Sprossen und Reist dazu. Echt lecker.

LG
Bellinchen

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
18.04.2016
Mmhhh Pummelchen !

Davon haette ich jetzt gerne etwas.

@chickpea danke fuer die Anregung koche genau wie Du fuer mich anders und immer variabel.


Gr.Klee

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
24.04.2016
Heute mach ich mir einen Crumble mit Äpfeln, Birnen, Himbeeren, Blaubeeren, viel Zimt und ich versuche mich an einer Cashew-Vanille-Sahne zum dippen.

Benutzerbild von Yahema
39 PostsweiblichRhein-NeckarLevel 2
29.04.2016
Huhu :)

So habe in den letzten Tagen mal ein paar neue Rezepte gefunden...

Und es gab:
- Ratatouille mit Reis
- Spaghetti mit Zitronen-Sojasahne und Zucchinistreifen
- Blätterteigtaschen mit Zwiebel-Zucchni-Aijvar Füllung und Salat

1x bearbeitet

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
29.04.2016
Ich hatte Kartoffelauflauf.
Pellkartoffeln, kleingeschnitten und angebraten, dazu Mais, Paprika und Champignons in scharfer Tomaten-Sahnesauce überbacken. Oberlecker!
(Wenn ich hier Sahne schreibe, meine ich natürlich Soja oder Cashew. :angel: )
LG Nanny

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
29.04.2016
Waaas, Nannyo kocht mit SAHNE????? Alarmmodus!
Achsoooooooo sojasahne. puuuh. *schock*
Klickt lecker :thumbup:
LG
FLO

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
29.04.2016
Hallo Flo,
Du weißt doch, dunkelgrüne Ecke :green:
Wenn mal Käse draufkommt, verrat ich es einfach nicht 8)
LG Nanny

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag