Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 983 Antworten.

29.04.2016, 19:00 Uhr
Waaas, Nannyo kocht mit SAHNE????? Alarmmodus!
Achsoooooooo sojasahne. puuuh. *schock*
Klickt lecker :thumbup:
LG
FLO

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
29.04.2016, 23:26 Uhr
Hallo Flo,
Du weißt doch, dunkelgrüne Ecke :green:
Wenn mal Käse draufkommt, verrat ich es einfach nicht 8)
LG Nanny
antworten | zitieren |
01.05.2016, 17:22 Uhr
Hallo,
bei mir gab es Grünkern mit bunter Gemüse-Kichererbsenpfanne (Kichererbsen, Süßkartoffel, Zwiebel, Zucchini, Mais, Dill, Petersilie).
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
01.05.2016, 18:36 Uhr
Moin Moin,
mein Wochenende:

Hafer-Bananen-Müsli
Dattel-Kokos Pralinen, ein Teil Pur und ein anderer Teil mit Rohkakao + Kakaonibs
versch. gemischte Salate: Sprossensalat, Feldsalat, Eisbergsalat
Grünes Gemüse Curry mit Vollkorn-Basmati-Reis und frischem Koriander
Kichererbsen Snack: gekeimte, und gedörrte Kichererbsen pikant gewürzt (leider nicht so mein Ding)
und zum Schluss: gaaanz viele Bananen

Liebe Grüße,
chickpea

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
01.05.2016, 21:27 Uhr
Mein Frühstück heute: Müsli aus Dinkelflocken, Rosinen, Chiasamen, Mandelstiften und Alpro-Mandeljoghurt (mein absoluter Lieblingsjoghurt

Mein Abendessen: ein ausgesprochen gelungenes, leicht indisch angehauchtes Chilli mit roten Linsen

Zwischendurch gab es einen Mango-Ananas-Smoothie und ein paar Nüsse

Liebe Grüße
antworten | zitieren |
02.05.2016, 18:17 Uhr
Hallo, an Alle,

bei uns gab es eine afrikanische Süßkartoffelsuppe. Darin verstecken sich Süßkartoffel (kaum zu glauben), Tomaten, Bananen, Bärlauch, Koriander, Nelken, Piment, Gemüsebrühe und zum Abschluss Kresse oben drauf.
Köstlich!
Man kann sie auch mit Kokosmilch machen, wäre mir aber heute zu süß gewesen.
antworten | zitieren |
02.05.2016, 20:28 Uhr
Bei mir gab es heute:
2x Salat und 1x als Beilage eine Pak Choi - Fenchel - Pfanne in Teryaki-Sauce mit Ingwer.
xD an sich eine komische Kombi aber das Gemüse musste weg ^^

@ Birke, hört sich lecker an :) Passt der Bärlauch denn da gut rein?
(ich frage aus Interesse)

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
03.05.2016, 08:20 Uhr
Hallo Birke!

Habe bisher Süßkartoffeln nicht ausprobiert, werde mir welche kaufe.
Bekomme gleich Hunger!

Es gab gestern Safranreis mit Gemüse(alles was ich noch hatte)
Gefüllte Teigtaschen mit Pesto (Mehl, Öl, Sprudelwasser und Kräuter-Teig)
schmecken warm und kalt

Schönen Tag wünschen rossie und der schlafende Benni
antworten | zitieren |
03.05.2016, 09:57 Uhr
Liebe chickpea,

der Bärlauch passt ganz wunderbar dazu. Den nehme ich, wenn seine Zeit ist und ich ihn frisch bekomme. Das schmeckt für mich sogar besser als der Knoblauch, der sonst dazu kommt.
Ingwer kann man auch noch hinzugeben.
Den habe ich diesmal weg gelassen, weil mir das zu scharf geworden wäre.

Lieben Gruß,
Birke

Liebe rossie,

ich habe auch erst vor einiger Zeit die Süßkartoffel entdeckt und liebe sie. Gerade wenn man mal etwas eher Süßliches zu sich nehmen will, eigent sie sich besonders gut. Sie ist unglaublich reich an Flavonoiden.

Lieben Gruß,
Birke
antworten | zitieren |
03.05.2016, 20:25 Uhr
Kannst mal das genaue Rezept posten, Birke? :)
Das wäre toll!

Süßkartoffeln bin ich verfallen :heart: :heart: :heart:

Bei mir gab's heute Auswärtsessen, im Ronja https://www.facebook.com/Ronja-vegan-vegetarisches-Restaurant-493620094124169/ in Mülheim an der Ruhr. *bauchreib* Lecker da! Alles!

Viele Grüße
Jonna

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Salat Thread / Rohkost Thread
Weil es so gewünscht war: Hier mal ein paar Salatinspiration…
Dana
55
Dana
12.07.2020, 19:06 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
983
PeeBee
11.07.2020, 14:01 Uhr
» Beitrag
Rezept für Pfannenbrot oder Pfannenbrötchen gesucht
Ist jetzt zwar kein Rezept, aber kann ja eins draus werden …
PeeBee
2
PeeBee
09.07.2020, 17:56 Uhr
» Beitrag
Tofu selbst machen
ich war heute bei einem Workshop von den "Tofutussis" (so …
clarkjohnken
5
Dana
07.07.2020, 19:35 Uhr
» Beitrag
Heißluftfritteuse
Ich brauche mal Euer Schwarmwissen - mir kommt immer …
Hinterfrager
5
Ge0rgo
26.06.2020, 10:12 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.1076s
Posts, limitiert 0.09081s
header 0.00121s
Gesamt: 0.47407 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,474 Sek.