Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4118 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lara
vegan21 PostsweiblichKönigswinterLevel 2
05.05.2016
@ Aubergina: das klingt sehr gut, wir grillen morgen auch. Ich bin bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen und muss mir mein Essen selbst mitbringen, da sich keiner an "Veganerzeug" herantraut :lol:
Aus was stellst du die Marinade her? Ich suche nämlich noch nach DER Marinade :)

Bei mir gibt es später eine Asia-Pfanne mit Reis und es werden Tortellini mit Tomaten-Tofu-Füllung vorbereitet.

Liebe Grüße

Kein Benutzerbild
Aubergina
05.05.2016
@Lara: Ich hab einfach das gemischt, was ich zu Hause hatte: Zitronensaft, Olivenöl, ein Teel. Senf, eine Knoblauchzehe, eine Peperoni, Italienische Kräuter (getrocknet) und Pfeffer. So ganz genau kann ich dir die Mengen gar nicht sagen, ich mach das "so nach Gefühl".
Sojasoße, Limettesaft oder Balsamico Essig (ist der vegan?) eignen sich bestimmt auch gut, hatte ich aber nicht da.

lg Aubergina

Kein Benutzerbild
vegan72 PostsweiblichLevel 2
05.05.2016
Chicoriesalat mit Tomatensahnedressing ( Sojasahne)
Kartoffeln mit Muskat- sahne Soße verschiedene Gemüse mit Basilikum Pesto
Chiaschokopudding mit Obstsalat


Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
05.05.2016
Frisch gebackene Frühstücksbrotchen + Obstsalat,
Salat, Baguette, Guacamole (mit viel viel Knofi) und gegrillte Champignons :)
@ Aubergina, hört sich fast nach meinem Dressing an, bei mir kam noch Ahornsirup zum süßen mit rein :)

Bei meiner Familie mach ich immer ein bisschen Ausnahme mit (hclf) was das essen angeht ^^.
Da darf dann auch mal mit Öl usw. gegessen werden :D

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
21.05.2016
Heute gabs Brotzeit mit Dinkelbrot, Artischocken, Oliven, Sonnenblumenauftstrich und Rohkoststicks. Für morgen hab ich mir mal Portobellopilze gekauft, ich bin schon total gespannt!!

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
21.05.2016
Portobello Pilze schmecken total gut :heart:
hab sie schon gefüllt gegessen, sie sind aber auch gut für Burger geeignet :)

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.05.2016
Hallo,
Portobellopilze sind ja auch Champignons und die schmecken einfach :thumbup:
Der Burger von Nordsee ist ja auch mit Portobello-Pilz...
Hab aber noch nie die großen champignons probiert... immer nur die kleinen.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
21.05.2016
Achso, also kann ich die einfach wie gehabt braten(wie ich pilze am liebsten hab)^^

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.05.2016
ja. aber wenn die schon so groß sind, kannst du ja auch was schönes draus machen... mit füllung und so.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
21.05.2016
was würdest du vorschlagen? Reis?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

vor 51 Min
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag