Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 841 Antworten.

03.05.2016, 20:27 Uhr
Hallo,
bei mir gibts gerade Gemüseeintopf mit.... Süßkartoffeln! :)
Mehr erfahrt Ihr im Chat :)
viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
05.05.2016, 11:46 Uhr
Wir grillen heute :D
Es ist unser erstes veganes Grillen und est standen wir ein bisschen auf dem Schlauch, was wir denn jetzt am besten auf den Grill packen können.
Zum Glück gibt ja das I-Net mit vielen Ideen.
Wir essen heute Abend: marinierte Auberginen, Zucchini, Champignons, Paprika und Kirschtomaten.
Maiskolben, Kartoffeln (beides vorgekocht) und Fladenbrot. Dazu veganes Zaziki und eine (gekaufte) Chilisoße und ein (gekauftes) Vegan"Steak".
Außerdem gibt es noch einen Tomatensalat.
Ich glaube wir werden ohne große Probleme satt :green:

lg Aubergina

antworten | zitieren |
05.05.2016, 13:12 Uhr
@ Aubergina: das klingt sehr gut, wir grillen morgen auch. Ich bin bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen und muss mir mein Essen selbst mitbringen, da sich keiner an "Veganerzeug" herantraut :lol:
Aus was stellst du die Marinade her? Ich suche nämlich noch nach DER Marinade :)

Bei mir gibt es später eine Asia-Pfanne mit Reis und es werden Tortellini mit Tomaten-Tofu-Füllung vorbereitet.

Liebe Grüße
antworten | zitieren |
05.05.2016, 15:00 Uhr
@Lara: Ich hab einfach das gemischt, was ich zu Hause hatte: Zitronensaft, Olivenöl, ein Teel. Senf, eine Knoblauchzehe, eine Peperoni, Italienische Kräuter (getrocknet) und Pfeffer. So ganz genau kann ich dir die Mengen gar nicht sagen, ich mach das "so nach Gefühl".
Sojasoße, Limettesaft oder Balsamico Essig (ist der vegan?) eignen sich bestimmt auch gut, hatte ich aber nicht da.

lg Aubergina
antworten | zitieren |
05.05.2016, 19:52 Uhr
Chicoriesalat mit Tomatensahnedressing ( Sojasahne)
Kartoffeln mit Muskat- sahne Soße verschiedene Gemüse mit Basilikum Pesto
Chiaschokopudding mit Obstsalat


antworten | zitieren |
05.05.2016, 19:56 Uhr
Frisch gebackene Frühstücksbrotchen + Obstsalat,
Salat, Baguette, Guacamole (mit viel viel Knofi) und gegrillte Champignons :)
@ Aubergina, hört sich fast nach meinem Dressing an, bei mir kam noch Ahornsirup zum süßen mit rein :)

Bei meiner Familie mach ich immer ein bisschen Ausnahme mit (hclf) was das essen angeht ^^.
Da darf dann auch mal mit Öl usw. gegessen werden :D
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.05.2016, 17:34 Uhr
Heute gabs Brotzeit mit Dinkelbrot, Artischocken, Oliven, Sonnenblumenauftstrich und Rohkoststicks. Für morgen hab ich mir mal Portobellopilze gekauft, ich bin schon total gespannt!!
antworten | zitieren |
21.05.2016, 19:31 Uhr
Portobello Pilze schmecken total gut :heart:
hab sie schon gefüllt gegessen, sie sind aber auch gut für Burger geeignet :)
antworten | zitieren |
21.05.2016, 19:51 Uhr
Hallo,
Portobellopilze sind ja auch Champignons und die schmecken einfach :thumbup:
Der Burger von Nordsee ist ja auch mit Portobello-Pilz...
Hab aber noch nie die großen champignons probiert... immer nur die kleinen.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
21.05.2016, 19:54 Uhr
Achso, also kann ich die einfach wie gehabt braten(wie ich pilze am liebsten hab)^^
antworten | zitieren |
Antworten

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren