Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 824 Antworten.

21.05.2016, 19:55 Uhr
ja. aber wenn die schon so groß sind, kannst du ja auch was schönes draus machen... mit füllung und so.
Viele Grüße
Kilian
Dir gefällt Vegpool? Werde Supporter: https://steadyhq.com/de/vegpool
Schon mit einmalig 5 Euro kannst du etwas zurück geben.

antworten | zitieren
21.05.2016, 19:56 Uhr
was würdest du vorschlagen? Reis?
cthulhu fhtagn ia ph nglui mglw nafh

antworten | zitieren
21.05.2016, 20:04 Uhr
ja, oder pilze, buchweizen süßkartoffeln, zucchini... gewürzt mit sojasoße und petersilie... irgend sowas.
Dir gefällt Vegpool? Werde Supporter: https://steadyhq.com/de/vegpool
Schon mit einmalig 5 Euro kannst du etwas zurück geben.

antworten | zitieren
21.05.2016, 20:27 Uhr
Mhmm...dann gibt es morgen Portobello mit Cashewmus
cthulhu fhtagn ia ph nglui mglw nafh

antworten | zitieren
21.05.2016, 21:23 Uhr
Freut mich, dass Du mit meinen Tipps was anfangen konntest :lol:
Viele Grüße
Kilian
Dir gefällt Vegpool? Werde Supporter: https://steadyhq.com/de/vegpool
Schon mit einmalig 5 Euro kannst du etwas zurück geben.

antworten | zitieren
29.05.2016, 13:44 Uhr
Bei mir gab es über das Wochenende:

Mercimek Corbasi: türkische Linsensuppe, bei mir abgewandelt indem ich noch ein paar Süßkartoffelstücke mit rein gemacht habe.

Gemüse-Wok-Pfanne mit Koriander und Reis: Alles Gemüse was weg musste mit einer Art Shoyu Sauce mit Koriander :)

Und Salat in jeglicher Form :D
Liebe Grüße,
chickpea

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ
Yoga ist all das, was die Gedanken und Ausflüchte des Gemüts zur Ruhe bringt.

antworten | zitieren
29.05.2016, 15:00 Uhr
Bei uns gab es:

Freitag
Tofu Rosso gegrillt
Salat mit Mais und Zitrone und Gewürzen

Samstag
Pizza mit Champignons

Sonntag
Bratfilet Pizza gegrillt
Tomatensalat mit Zwiebeln und Rucola
Naturreis
antworten | zitieren
12.08.2016, 16:41 Uhr
Hallo,
habe eben eine einfache aber leckere Gemüse-Pilz-Pfanne gemacht.
- Austernpilze
- Zucchini
- kleine Zwiebel
- Tomaten (später dazu geben)
Salz, Pfeffer, Liebstöckel und etwas Öl
scharf angebraten unter häufigem wenden. Dazu eine Sättigungsbeilage wie z. B. Reis.
Mhh!
Viele Grüße
Kilian
Dir gefällt Vegpool? Werde Supporter: https://steadyhq.com/de/vegpool
Schon mit einmalig 5 Euro kannst du etwas zurück geben.

antworten | zitieren
12.08.2016, 16:56 Uhr
Hallo,

wir haben heute Mittag eine leckeren Kartoffelbohneneintopf (wegen kalten Sommertemperaturen) gegessen.

- Biokartoffeln
- Zwiebel
- weisse Bohnen (vorher über Nacht eingeweicht und ohne Salz vorgekocht)
- Meersalz
- Gemüsebrühe
- Sonnenblumenöl

Leider alles aufgegessen, wahrscheinlich war's gut!

Gestern Abend haben wir erstmalig den veganen BBQ-Mix von VEGGYNESS getestet. Das Seitan-Steak und die Seitan-Chorizo-Bratwurst waren das Beste, was wir an veganen Ersatzprodukten gegessen haben. Ist z. B. bei REWE und Galeria-Kaufhof zu kaufen.

Liebe Grüße
Irmgarda

Veg-Badge

Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.

Mahatma Gandhi

1x bearbeitet

antworten | zitieren
12.08.2016, 17:57 Uhr
Bei uns gab es heute:

Suppe aus Ochsenherztomaten, Cannellinibohnen, roten Zwiebeln, viel Knobi, Chili, frische Kräuter wie Oregano und Koriander.
Als Einlage Black Forest Tofu (Taifun) in Würfel geschnitten und knusprig gebraten.

Dessert:

*Mousse au Chocolat* aus Seidentofu und Schokolade (70% Vivani) mit Chili.
Verfeinert mit Rosenwasser und einer guten Prise Zimt.

Viele Grüße
Tulsi
Veg-Badge

Veg-Badge

antworten | zitieren
Antworten

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren