Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
15.08.2016
Zitat Tulsi:
Hallo Jogi,
den Seidentofu gebe ich in den Standmixer mit den "Gewürzen" und mixe ihn schon gut durch, dann lasse ich die flüssige Schokolade während des mixens langsam einlaufen und dann noch einige Sekunden auf höchster Stufe (High bei Vitamix) laufen lassen.................fertig.
Bei 400 g Seidentofu benötigst du 200 g Schokolade.
Gut gekühlt servieren. Schmeckt himmlisch :angel:
Liebe Grüße
Tulsi :wink:

Besten Dank für das Rezept! Werde es mal ausprobieren 8)

Zitat Meltem:
Das klingt ganz lecker. Meine letzte Mousse Au Chocolat war auf Avocado Basis. Die kam gar nicht gut an. Jetzt werde ich es auch mal mit Seidentofu probieren!

Oh, ich hab das auch mal mit Avocade in einem Restaurant gegessen. Ich fand's himmlich, auch drei weitere Begleiter waren begeistert - und zwei andere fanden es fürchterlich.
So unterschiedlich sind Geschmäcker :-)

Kein Benutzerbild
Nefasu
16.08.2016
Hallo Pummelchen,

Zitat pummelchen:
Was ist Kicherschnee und was ist Aquafarba?

Kicherschnee ist aus Aquafaba (Kichererbsenwasser) gelagener Eisschnee. Sowohl die Konsistenz, als auch der Geschmack entsprechen hier beinahe 100% dem Original.

Ein einfaches Rezept findet man hier:
http://www.petazwei.de/mousse-au-chocolat

Mit Kicherschnee hat meine bessere Hälfte schon alles gemacht - von der Mouse au Chocolate bis hin zum Vahne-Baiser.
Seitdem gibt es Seidentofu nur noch als Mayonnaise und die Süßspeisen sind ihren Tofugeschmack los :)


Aquafaba ist leider nur das Einweichwasser von Dosenkichererbsen. Mit dem Einweichwasser unserer hausgemachten Kichererbsen funktioniert es nicht :evil:


Leider konnte ich das Video von der Veggie World nicht mehr wiederfinden :(

Grüße,
Falk

3x bearbeitet

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
23.08.2016
Heute gibt es bei uns indisches Brot mit "Ladyfinger" (Gemüse) und Kohlrabisalat mit Oregano, Kümmel, Knobi usw. :-) :thumbup:

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.08.2016
Hallo,
hier gabs Karottensuppe und Bratkartoffeln mit Tomaten (aber nicht zusammen). Sollte schnell gehen und vorhandene Lebensmittel verwerten.
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
23.08.2016
Hallo Kilian

Du hast mir immer noch nicht Dein Rezept für veganen Käsekuchen verraten ;-P

Hatte Dich in nem anderen thread mal gefragt, kam aber leider nix zurück.

VlG

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.08.2016
Hi Kijolah,
echt?
Mir fällt spontan gar kein Rezept ein... ich meinte nur, dass ich veganen Käsekuchen mag. Aber leider habe ich kein gutes Rezept und selbst auch noch nie wirklich guten veganen Käsekuchen gebacken. Also muss ich Dich leider enttäiuschen. Aber vielleicht hat ja jemand anderes ein gutes Rezept (für den Rezepte-Bereich).
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
23.08.2016
Hm..schade..


Zitat Kilian:
Aber vielleicht hat ja jemand anderes ein gutes Rezept (für den Rezepte-Bereich)


Naja...so ein Rezept kann ja auch zum Kochen (oder in dem Fall Backen) inspirieren :lol: ;-)

Aber wieder zum Thema...
Heute Abend habe ich Vollkornnudeln und eine vegane Bolognese Spezial gekocht. U.A. mit Blattspinat und Chili. Wäre es nach mir gegangen, wäre auch noch die eine oder andere Bio-Möhre darin gelandet...aber naja... war auch so richtig lecker :-)

1x bearbeitet

Benutzerbild von HansimGlueck
vegan17 PostsmännlichRuhrpottLevel 2
24.08.2016
Ich gebe es zu. Ich habe heute die Bolognese von Atilla Hildmann probiert. Und ich muss zugeben: Verdammt lecker.

Ich habe aber dazu veganen Parmesan gemacht. Der war auch spitze!

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
25.08.2016
Bei mir gab es heute den Brennesselspinat. Absolut genial :thumbup:
Ich hab ihn als Beilage zu Vollkornnudeln gemacht zusammen mit Champignons, Knofi und Zwiebeln in der Pfanne.
Für mich ist das ein super Spinat-Ersatz, weil die Brennesseln in meinem Garten wachsen.
Und wehe, mein Gatte mäht ihn nochmal um :-(

Kein Benutzerbild
Rudolfo
Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag