Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
26.08.2016
Huhu,


heute gab es selbstgemachte Pizza mit ganz vielen frischen Zutaten, wie z.B. Brokkoli, Tomaten, grüne und schwarze Oliven, Zwiebeln, Knobi, grüne Chilis, diverse Kräuter usw. und mit dem wohl eher weniger gesunden "Käse" ("Reiberei") :angel:

Und als Snack(s) hatten wir (wie so oft) Apfelschnitze, Nüsse mit Trockenfrüchten und Karotten mit meiner selbstgemachten (veganen) Aioli.

War lecker 8)

2x bearbeitet

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
26.08.2016
Hey Kijolah,
is das die Pizza auf deinem Bild?
Zitat Kijolah:
mit meiner selbstgemachten (veganen) Aioli.War lecker 8)

Wie machst du die? Schreibt du das Rezept für uns auf im Rezepte Forum? :wink: Habe :thumbup: Gelüste! :wink:
Wäre sehr nett von dir!
LG
FLO

2x bearbeitet

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
26.08.2016
Hey Flo.


Ich habe ja schon befürchtet oder geahnt, dass diese Frage kommen würde ^^

Ich habe damit in letzter Zeit etwas herum experimentiert. Diverse Mayo-Grundrezepte und diesmal eben mit frischem Knobi. Erinnert irgendwie bissl an Kebapsoße.

Kann ich aber gern demnächst mal im Rezepteforum eintragen :-)


Und ja..das war unsere Pizza mit Gemüse und veganem Käse. Letzteren könnte man im Grunde auch ganz weglassen, wenn man die Pizza richtig belegt bzw würzt. Knobi, Chili und die Gewürze...das war auch so schon der Hit :-) Kann ich nur empfehlen :thumbup:

LG


1x bearbeitet

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
27.08.2016
Kuckuck Kijolah,
was ist auf deinem Profilbild zu sehen?
Chapatis und ein daalgericht?

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
27.08.2016
Bingo Chickpea :-) :thumbup:
Und das links, in Dreiecksform, das sind ganz ganz dünne Exemplare, die wir hin und wieder im Asialaden kaufen und deren Namen ich nie richtig aussprechen kann :lol:
"Papad" . Die schmecken super lecker mit Sweet&Chili-Soße ;-)


Heute Abend gibt es wieder Basmatireis wie es aussieht. Mit Kidneybohnen und so, indischer Art..
Ich mache mir dann immer gerne am Ende noch etwas Sojasoße drauf. :thumbup:

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
27.08.2016
Wie lustig :happy:
bei mir gabs heute Abend (bevor ich deinen Beitrag gelesen habe) Auch Basmatireis mit Kidnebohnen und Gemüse xD^, allerdings Mex-Style ^^

1x bearbeitet

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
27.08.2016
Hey Chickpea :wink: und hallo in die Runde :wink:

Bei uns gab es heute eine Planänderung.

Wir hatten noch gekochte Kartoffeln im Kühlschrank und gehobelten Rettich von gestern. Da hab' ich heute Mittag einen schönen bunten Gemüse-Eintopf gemacht, mit (von einem Familienmitglied) selbst angebauter Zucchini, frischen Tomaten, Paprika, Tomatensoße, Knobi, Gewürzen und natürlich den Kartoffeln vom Vortag. Dazu Rettichsalat mit Olivenöl, Essig, Zitronensaft, 1-2Löffel meiner Knobisoße, Kümmel usw

Heute Abend haben wir dann zwecks Resteverwertung Basmatireis gekocht und mit dem Rest vom Mittagessen zusammen, plus Kokosmilch, Curry bzw indischen Gewürzen und Sojasoße wieder ein leckeres Mahl kredenzt :-D


2x bearbeitet

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
27.08.2016
Knoblauchsoße... *sabber*
:wink:
LG
FLO

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
28.08.2016
Floh, Knoblauchsoße = Knoblauch und viel Öl? Oder mit Sahne?

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
28.08.2016
Huhu,


heute gibt es Basmatireis mit Kidneybohnen, indischer Art
und einen von unserem indischen "Privatkoch" ( ;-) ) nett hergerichteten Salatteller YUMMY
Dazu kredenzt er uns noch "Papad" :happy:

Bilder folgen noch ;-)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag