Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4118 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.09.2016
Hi Kijolah,
jo, in dem Fall gehts dann gar nicht :(
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von robert
omnivor77 Postsmännlich73431 AalenLevel 2
07.09.2016
Spiral-Nudeln aus Linsenmehl und Kichererbsenmehl.

Die zugehörige Soße aus Tomaten kann ich hier nicht nennen, da sie roh war und nicht gekocht wurde.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.09.2016
Hi Robert,
ich mag Pasta aus Hülsenfrüchten auch gerne!
Zitat robert:
Die zugehörige Soße aus Tomaten kann ich hier nicht nennen, da sie roh war und nicht gekocht wurde.

Wacker an die Regeln gehalten :thumbup: 8)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.09.2016
Hallo,

bei mir gibts heute gebratenen Naturreis mit Aubergine, Zwiebel, Zucchini, Knoblauch und (nach dem Kochen zugefügt) Chinakohl. Habe noch paar Weinbeeren zugefügt. Gewürzt mit etwas Schwefelsalz und Pfeffer.

Schmeckt lecker und ist durch den Chinakohl auch recht frisch und knackig. Die Weinbeeren machen es etwas exotischer. Habe den Curry mal weggelassen.

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
08.09.2016
Hallo,

es gab Hirseauflauf mit Zucchini, Karotte, schwarzen Oliven, Brokkoli, frischen Champignons und Hefeschmelz.
Und dazu Ruccolasalat mit gerösteten Sonnenblumenkernen.

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
08.09.2016
Vorhin hat mich plötzlich die Lust auf Süßes gepackt.
Es gab sogar was halbwegs gesundes :D
Vollkornbrot mit weißem Mandelmus, Bio Nuss-Nougat-Crème von dm und ne Banane drauf :thumbup:

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
09.09.2016
Hallo,

der heutige Tag gestaltet sich recht hefeschmelzlastig. Zumindest für mich :D Ganz zum Leidwesen meines Freundes. Der war noch nie ein Käsefan und ist auch jetzt für Hefeschmelz nicht zu begeistern.

Zum Frühstück gab es also Roggenbrot mit Hefeschmelz als Brotaufstrich, einer guten Portion Ruccola und Chilisoße. (Anstatt wie sonst immer Smoothie/ Müsli mit allen erdenklichen Zutaten und Nährstoffen).


Zu Mittag gibt es dann den Rest vom Hefeschmelz mit Gemüse und eventuell noch Polenta dazu..oder knusprige Tofuwürfel..mal sehen...

Polenta oder Kartoffelstampf mit gebratenen Champignons stelle ich mir auch total lecker vor. Mit Knobi, frischen Kräutern(Petersilie) :-)


3x bearbeitet

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
09.09.2016
Ich habe meinen Feierabend gestern wieder in der Kücher verbracht :lol:
Ich hatte Red Rocket, das sind gefüllte Paprika mit Kürbis und Tellerlinsen.
Die zweite Hälfte des Hokkaidokürbis habe ich zu Kürbispommes mit zweierlei Dipps (einem Tomaten"ketchup" und einem Erbsen-Joghurt)

Beide Rezepte hatte ich aus dem Vegan for Fit Kochbuch von Attila Hildmann noch übrig.
Als ich im Frühjahr die Challange gemacht hatte, hatten Kürbisse ja nicht unbedingt Saison, daher habe ich mir aufgespart und jetzt erst nachgekocht

Gruß Silke

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
09.09.2016
Hallo Silke.


Das hört sich wirklich gut an. Ich habe mir auch die Tage -zum ersten Mal im Leben- Kürbisse gekauft. Einen Butternut und einen Hokkaido. Mein Freund mag Kürbis leider gar nicht. Und ich bin immer noch am überlegen, was genau ich damit nun anstellen werde. Kürbis-Karotten-Suppe oder frittiert oder gebacken, das waren so meine ersten Gedanken..

LG

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
09.09.2016
Ich habe noch einen Rezept da wird der Kürbis mit Mangold umwickelt...


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

vor 51 Min
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag