Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
10.09.2016
Hallo,

bei uns gibt es gleich einen Kartoffel-/Gemüseauflauf mit einer Karotten-Kokos-Curry-Soße.


Ich weiß nicht mehr, wer von Euch es war, der letztens ein Rezept für eine Soße aus Möhren gepostet hatte. Aber danke für die Inspiration ;-) :clap:

:-)

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Die Chilisoße, die ich mir aus Dekorationsgründen drauf getan hab, hätte ich mir lieber sparen sollen lol sie überdeckt leider den leckeren Eigengeschmack des Auflaufs


1x bearbeitet

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
10.09.2016
Guten Abend,
heute ist mir der Curry-Kokos-Reis mit marinierten und gebratenen Tofuwürfeln wirklich besonders gut gelungen.
Ich denke, ich werde morgen das Rezept mal aufschreiben und im Rezeptebereich eintragen.
Jetzt, nach getaner Arbeit und einer leckeren Mahlzeit, verkrümel ich mich allerdings erstmal ins Bett.
Gute Nacht :wink:

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
14.09.2016
Hey,

Heute mal ein schnelles, kaltes Mittagessen.
Indisches Brot mit Bockshornklee im Teig, dazu Karotte, Tomate und Räuchertofu
Mit Olivenöl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und bissl Currypulver :-)

Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
23 PostsLevel 2
14.09.2016
Bei mir gab es Kartoffeln aus dem Garten mit Sojaquark, Leinöl, Dill und Power-Hacksteak.

Benutzerbild von Fafnir
vegetarisch78 PostsmännlichSiegenLevel 2
16.09.2016
Hey Kijolah: Leckere Sachen - danke für die Inspiration! Bist auch gerne indisch / asiatisch unterwegs, gelle? Ich veganisiere in der letzten Zeit gerne meine Rezepte aus der indisch vedischen Küche - wobei mir das zugegebenermassen bei manchen Sachen noch nicht ganz gelingt. Der indische Frischkäse (Panir) und Ghee (Butterschmalz) haben schon einen prägenden Geschmack....wenn jemand Ideen hat das geschmacklich zu ersetzen bzw. zu toppen - her damit!

Gruß Fafnir!

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
16.09.2016
Hallo Fafnir,

Indische Gerichte sind ja zum größten Teil schon sehr veganerfreundlich und müssen kaum oder gar nicht mehr abgewandelt werden.
Aber Du sagst es, Ghee. Den benutzen die leider fast überall ^^ *schauder* das Zeugs stinkt schon so erbärmlich :lol: Den einzigen adäquaten Ersatz, den ich Dir da empfehlen würde, wäre ihn einfach weg zu lassen :rofl:
Naja..vielleicht hat jemand anderes ja noch nen brauchbaren Tipp für Dich, was das angeht ;-)

Ich hab mich gerade zur späten Stunde noch ne Weile in die Küche gestellt und uns was zum Essen "gezaubert" hehe

Es gibt Blätterteigrolle mit gebratenem Tofu, Zwiebeln, Knobi, Ingwer, Champignons und Spinat. Ach ja und Sonnenblumenkerne hab ich auch noch mit dazu gegeben.


Wird sicher lecker. Auf die Rolle noch bissl Pizzaschmelz von Wilmersburger ->die Tage zum ersten Mal getestet. Der roch wie Gouda als ich die Packung zum ersten Mal öffnete. Will net wissen, wie viel Chemie dafür nötig war/ist :angel:

LG

2x bearbeitet

Benutzerbild von Fafnir
vegetarisch78 PostsmännlichSiegenLevel 2
16.09.2016
Hey danke - na ja ich verkneife mir auch derzeit die Rezepte mit Ghee und Panir - ich vertrag das einfach nicht mehr - ich habe eine Eiweißunverträglichkeit gegenüber tierischem Eiweiß und daher suche ich da Alternativen! Ich habe allerdings das Butterschmalz zum Braten früher gerne verwendet! Aber ich denke ich versuche mal Kokosfett! :green:

Für den Frischkäse werde ich mal weiter suchen - der Cashew Ersatz war nicht das Wahre! :wtf:

Ansonsten - was du zu später Stunde da zauberst...würde ich direkt mitessen! :clap:

Sehr gut - gefällt mir exorbitant - v.a. wenn Ingwer drin ist und Spinat!


Vg. Fafnir!

Edit: Als Käseersatz habe ich gerade "Violife" gefunden - die haben auch einen Frischkäse! :D ..ohne Cashews...

3x bearbeitet

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
16.09.2016
Es ist vollbracht..
Bild: ohne Beschreibung+

..und es schmeckt zum Niederknien gut :heart: :thumbup: :-)

Bild: ohne Beschreibung+

Schmeckt glaube ich leckerer als es auf den Bildern ausschaut ^^

1x bearbeitet

Benutzerbild von Fafnir
vegetarisch78 PostsmännlichSiegenLevel 2
16.09.2016
Das sieht schon auf dem Bild absolut spitze aus! :oo
Lass es dir schmecken! :clap:

lg. Fafnir!

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
17.09.2016
Zitat Fafnir:
Hey danke - na ja ich verkneife mir auch derzeit die Rezepte mit Ghee und Panir - ich vertrag das einfach nicht mehr - ich habe eine Eiweißunverträglichkeit gegenüber tierischem Eiweiß und daher suche ich da Alternativen! Ich habe allerdings das Butterschmalz zum Braten früher gerne verwendet! Aber ich denke ich versuche mal Kokosfett! :green:

Für den Frischkäse werde ich mal weiter suchen - der Cashew Ersatz war nicht das Wahre! :wtf:

Ansonsten - was du zu später Stunde da zauberst...würde ich direkt mitessen! :clap:

Sehr gut - gefällt mir exorbitant - v.a. wenn Ingwer drin ist und Spinat!


Vg. Fafnir!

Edit: Als Käseersatz habe ich gerade "Violife" gefunden - die haben auch einen Frischkäse! :D ..ohne Cashews...


Ich habe früher als Paneerersatz (wenn ich zu faul war paneer zu machen) Schafskäse bzw. Kuhmilchfeta genommen und das hat auch immer gut geschmeckt.
Mittlerweile gibt es ja auch veganen Feta zu kaufen, evtl. taugt das ja als Paneerersatz.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag