Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 824 Antworten.

16.09.2016, 23:30 Uhr
Das sieht schon auf dem Bild absolut spitze aus! :oo
Lass es dir schmecken! :clap:

lg. Fafnir!
antworten | zitieren
17.09.2016, 21:02 Uhr
Zitat Fafnir:Hey danke - na ja ich verkneife mir auch derzeit die Rezepte mit Ghee und Panir - ich vertrag das einfach nicht mehr - ich habe eine Eiweißunverträglichkeit gegenüber tierischem Eiweiß und daher suche ich da Alternativen! Ich habe allerdings das Butterschmalz zum Braten früher gerne verwendet! Aber ich denke ich versuche mal Kokosfett! :green:

Für den Frischkäse werde ich mal weiter suchen - der Cashew Ersatz war nicht das Wahre! :wtf:

Ansonsten - was du zu später Stunde da zauberst...würde ich direkt mitessen! :clap:

Sehr gut - gefällt mir exorbitant - v.a. wenn Ingwer drin ist und Spinat!

Vg. Fafnir!

Edit: Als Käseersatz habe ich gerade "Violife" gefunden - die haben auch einen Frischkäse! :D ..ohne Cashews...


Ich habe früher als Paneerersatz (wenn ich zu faul war paneer zu machen) Schafskäse bzw. Kuhmilchfeta genommen und das hat auch immer gut geschmeckt.
Mittlerweile gibt es ja auch veganen Feta zu kaufen, evtl. taugt das ja als Paneerersatz.
Liebe Grüße,
chickpea

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ
Yoga ist all das, was die Gedanken und Ausflüchte des Gemüts zur Ruhe bringt.

antworten | zitieren
17.09.2016, 21:13 Uhr
Hallo Kijolah,

ich habe heute mit meinem Partner Deinen Kartoffel/Gemüseauflauf mit Karotten/Curry/Kokosmilch Soße in meinem Wok nachgekocht.
Es hat grandios geschmeckt. :clap: :D

Vielen Dank für dieses und Deine vielen anderen Rezepte, die mich inspirieren immer wieder mal etwas anderes zu kochen. :star: :thumbup:

Viele liebe Grüße

Irmgarda

Veg-Badge

Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.

Mahatma Gandhi

antworten | zitieren
17.09.2016, 21:38 Uhr
Oh, Dankeschön Irmgarda. Das geht ja runter wie Öl :angel: :happy:

Wir bedienen heute Abend mal wieder absolut das Laub-und Körnerfresser-Klischee :lol:

Bild: ohne Beschreibung


Nachdem wir gestern schon dasselbe in Grün (Achtung Wortspiel :green: ) hatten, mit Endiviensalat, gibt es heute Buttersalat, Karotten, Tomaten, Oliven und geröstete Sonnenblumenkerne, Walnüsse, schwarze und helle Sesamkerne :D

Das ist aber noch nicht alles. Habe heute Mittag wieder eine unserer Lieblings-Reisgerichte gemacht und den Rest gab es gerade zum Salat...oder umgekehrt ^^

Meine Toleranz und mein Verständnis für jemanden enden exakt dort, wo dieser Jemand Unschuldigen Leid und/oder Schmerzen zufügt. Punkt.

3x bearbeitet

antworten | zitieren
18.09.2016, 13:18 Uhr
Falafel mit Kartoffeln und Tomatensalat.
Die Falafel habe ich mit Chilihummus verfeinert

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren
18.09.2016, 15:00 Uhr
Hallo :wink:

Bild: ohne Beschreibung


unser heutiges Mittagessen war mehr oder weniger eine Eigenkreation meinerseits.
Eine Mischung aus Black-Bean-Burgern, Kartoffelreibekuchen und Veggie-Burgern mit Hafer, die ich sonst so mache.

Zutaten:
geriebene Kartoffeln,
geriebene Bio Speisemöhren,
Schwarze* Bohnen,
Paprika(rot),
Zwiebeln,
Knobi,
Kichererbsenmehl,
kernige Haferflocken,
helle und dunkle Sesamkerne,
Sonnenblumenkerne,
Kräuter u. Gewürze.

* deswegen mögen sie dem einen oder anderen vielleicht etwas dunkel erscheinen ;-)

Dazu gab es Salat und (ausnahmsweise mal gekauftes, aber immerhin Bio-) Apfelmus.

Meine Toleranz und mein Verständnis für jemanden enden exakt dort, wo dieser Jemand Unschuldigen Leid und/oder Schmerzen zufügt. Punkt.

3x bearbeitet

antworten | zitieren
18.09.2016, 16:37 Uhr
Bei uns gibt es heute abend eine Paprika Kraut Pfanne mit Salzkartoffeln und einen veganen Schokopudding .

LG Katrin
Tiere gehören in unser Herz nicht in unseren Magen

antworten | zitieren
18.09.2016, 17:16 Uhr
Bei uns gibt es zum Abendessen eine Gemüsepfanne mit grünen Bohnen, Karotten, Fenchel, Spitzkraut, Zucchini und Knoblauch, dazu eine Erdnußsoße (mit Sojasauce, Orangensaft, Zitronensaft) und Mie-Noodles.

Liebe Grüße
Irmgarda

Veg-Badge

Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.

Mahatma Gandhi

antworten | zitieren
18.09.2016, 17:33 Uhr
YUMMY, Irmgarda, Erdnusssoße :heart: :thumbup:
Meine Toleranz und mein Verständnis für jemanden enden exakt dort, wo dieser Jemand Unschuldigen Leid und/oder Schmerzen zufügt. Punkt.

antworten | zitieren
18.09.2016, 18:02 Uhr
Mittlerweile glaube ich kann niemand mehr behaupten vegan ist eintönig ^^
vor allem wenn man die ganzen Bilder von uns anschaut :D
Sicherlich mehr Abwechslung als in einer Standart-Omni-Ernährung ^^
Liebe Grüße,
chickpea

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ
Yoga ist all das, was die Gedanken und Ausflüchte des Gemüts zur Ruhe bringt.

antworten | zitieren
Antworten

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren