Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 824 Antworten.

04.10.2016, 15:08 Uhr
Hi Falk, wow das klingt echt super :happy:
Und ist echt süß dass du dir für sie die mühe machst :heart:
Wie hats denn geschmeckt? :)
Der Tag wird kommen, an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen

- Leonardo da Vinci

antworten | zitieren
04.10.2016, 17:24 Uhr
Bei mir gab's eine Aubergine, Süßkartoffel, Zucchini und Grünkohlpfanne gewürzt mit selbstgemachter Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer. Ach und Töchterlein wollte dazu noch Guacamole. :D Ich nutze kein Öl in meinem Essen.
Hallo, ich bin 45 Jahre alt und habe mich dazu entschieden die vegane Ernährung für die nächsten 3 Monate auszuprobieren. Nachdem ich den Film "Gabel über Skalpell" gesehen habe, möchte ich unbedingt testen ob damit meine Allgerien verschwinden. Auf Fleisch kann ich versichten, aber es ist der Kefir den ich mir abgewöhnen möchte.

antworten | zitieren
04.10.2016, 17:44 Uhr
Hier gab es heute Bolo a la Hildmann. Dazu Bronzespaghetti - mjamm.
Mit Radikalismus macht man aus einem Omnivor keinen Veganer.

antworten | zitieren
04.10.2016, 18:35 Uhr
Heute Abend gab es Pizza, der Boden aus selbstgemachten Dinkelteig mit schwarzen Oliven (Mani Bläuel Oliven mit Gewürzen sind unsere Lieblingsoliven), Tomaten, rote Paprika, Artischockenherzen, Peperoni (mild), Champignon ganz dünn geschnitten, Cashew-Hefeflocken-Sesam (Käseersatz) und natürlich Gewürze wie Meersalz, Thymian und Oregano.
Leeeeeeeecker! Auf Bayrisch:So wos von guad! :lol: :D :

:wink: :wink:

Veg-Badge

Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.

Mahatma Gandhi

antworten | zitieren
04.10.2016, 20:25 Uhr
Hallo,

bei mir gab es heute Koshari - ein arabischer Eintopf aus roten Linsen, Reis, Nudeln und Tomaten. Meines war es nicht so. Werde ich nicht wieder machen. Zum Glück hatte ich noch Zwiebelkuchen von gestern. Den gab es dann als Abschluß.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
05.10.2016, 16:32 Uhr
Ganz einfach, aber immer lecker :D
Kartoffelpü mit Blumenkohl und das Blumenkohlwasser bisl angedickt als Soße.
Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. (Konfuzius)

antworten | zitieren
05.10.2016, 16:39 Uhr
Hallo

Ich habe gestern die ersten eigenen Kohlrouladen aus Weißkohl meines Lebens und auch die ersten seit meiner Veganen Ernährung gemacht.
Sie waren lecker, ich habe sie gefüllt mit Tofu, Paprika, etwas kleingeschnittenen Weißkohl und Zwiebeln. Dazu gab es Salzkartoffeln

Gruß Silke


Veg-Badge

Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind (sprüche 31, 8)

antworten | zitieren
05.10.2016, 17:06 Uhr
Mh lecker Silke.
Ich fülle meine immer mit Dinkelschrot.

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. (Konfuzius)

antworten | zitieren
05.10.2016, 18:07 Uhr
Hier gab es heute selbstgemachte Spinatpizza mit Tomaten und Räuchertofu.
Mit Radikalismus macht man aus einem Omnivor keinen Veganer.

antworten | zitieren
06.10.2016, 08:13 Uhr
Ich esse heute Abend, das was ich von gestrigen Mittagessen noch hatte.
Quinoa-Gemüse
Veg-Badge

Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind (sprüche 31, 8)

antworten | zitieren
Antworten

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren