Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4118 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
17.10.2016
Gestern sollte es Reis-Haferflockenbratlinge geben.
Hatte auch schön VKReis abgekocht und alles zusammengemengt.
Wir sind dann aber gegen 17 Uhr auf der Couch eingepennt und erst kurz vor 20 Uhr
wach geworden :wtf:
Da gab es dann nur noch Stulle mit dem Rest Kürbishummus.
Hoffe die Masse ist Heute noch gut und dann gibt es die Heute Abend!
Mittags gibt es (wie den Rest der Woche) Kartoffelpü und Eisbergsalat mit Kartoffeldressing
und selbstgezogene Sprossen als Topping (Alfalfa + Radischen)

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
17.10.2016
Hallo MeIX,
Wie geht denn Kartoffeldressing?

Gruß Silke

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
17.10.2016
Zitat Veggi:
Hallo MeIX,
Wie geht denn Kartoffeldressing?

Gruß Silke


So geht mein Kartoffeldressing:
Ich benötige ca 500 ml Dressing pro Woche.
Also ca 600 ml Gemüsebrühe aufsetzten und mit einer Zwiebel und 2 mittelgrossen Kartoffeln
sehr weich kochen.
Nach dem abkühlen in den Mixer und mit den Saft von 1 Zitronen (oder Essig nehmen)
und Peffer abschmecken.
Wer will kann natürlich noch zig Gewürze, Kräuter mit ins Spiel bringen!
Je nach Mehligkeit der Kartoffel evtl noch etwas Wasser nachgiessen beim Mixen.
Das wars mehr is nicht :D

Es hält die ganze Woche über im Kühlschrank.


Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
17.10.2016
@MeIX: Danke---

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
18.10.2016
Bei mir gibt es heute mittag wieder den Linsensalat mit Granatapfel & Spinat. Heute abend wird es Chinakohl-Suppe mit Tomaten und Kokosmilch essen. :thumbup:

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.10.2016
Ich bekomme bei meiner Ayurveda Kur mehr oder weniger im dasselbe zu essen. Gemüse, Curry und Reis. Hin und wieder sündige ich mal und esse vegetable Pakoras.


Greetings from India Dana

Kein Benutzerbild
Irmgarda
18.10.2016
Heute Mittag gibt es eine bunte Gemüsesuppe. :D
Kartoffeln, Wirsing, Weißkraut, Zwiebeln, Paprikaschoten.
Die Kartoffeln, Zwiebeln, Meersalz und etwas Gemüsebrühe gebe ich einen großen Dampfdrucktopf kurz zum kochen, anschließend gebe ich den Wirsing, Weißkraut und die Paprikaschoten zum kurz kochen bei offenem Topf dazu, damit das Gemüse noch knackig bleibt.
Bei diesem kühlen und regnerischen Wetter eine Augenweide und die Stimmung steigt bei dieser Farbenvielfalt. :thumbup: :D

Benutzerbild von Nozomi
vegan90 PostsweiblichTrierLevel 2
21.10.2016
Vorvorgestern habe ich mir einen Nudelsalat gemacht.
Vorgestern gab es gefüllte Tomaten (Spinat, Cashew und Trauben).
Gestern Kartoffeln mit grünem Salat, Gurke und Tomaten.
Heute habe ich Kartoffeln mit Wirsing gegessen. :)

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
21.10.2016
Heute war ich seit langem mal wieder bei einem alten Freund im Afghan Eck Freiburg und hab einen gemischten Teller bestellt :heart: Im Afghan Eck sind zu 85% alle Gerichte vegan, bis auf die Joghurt Saucen und die 1-2 Fleischgerichte.
Zusätzlich gabs mal wieder ein Döschen Safran für Tee, Backwaren und Reis :heart:

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.10.2016
Ich habe mal wieder vergessen, ein Foto zu machen. Heute gab es gebratene Polentaschnitten mit Kräuterpilzen und Tomaten.


Liebe Grüße Dana

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

vor 1 Std
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag