Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 843 Antworten.

21.10.2016, 19:31 Uhr
Heute war ich seit langem mal wieder bei einem alten Freund im Afghan Eck Freiburg und hab einen gemischten Teller bestellt :heart: Im Afghan Eck sind zu 85% alle Gerichte vegan, bis auf die Joghurt Saucen und die 1-2 Fleischgerichte.
Zusätzlich gabs mal wieder ein Döschen Safran für Tee, Backwaren und Reis :heart:

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
23.10.2016, 19:38 Uhr
Ich habe mal wieder vergessen, ein Foto zu machen. Heute gab es gebratene Polentaschnitten mit Kräuterpilzen und Tomaten.

Liebe Grüße Dana
antworten | zitieren |
23.10.2016, 22:22 Uhr
Bei mir hab es heute pastinaken-spinat-Auflauf mit Haselnuss Soße :heart:
Schmeckt überragend, danke Veggi für das Rezept ;)
antworten | zitieren |
23.10.2016, 22:40 Uhr
Bei uns gab es heute richtig cremigen indischen eintopf mit spinat und kichererbsen, dazu ein selbstgebackenes veganes naan-brot mit koriander und knoblauch

haben eben noch die reste aus der pfanne rausgekratzt :green:

gibt es eigentlich die möglichkeit hier fotos anzuhängen??? Hab schon geguckt, aber niergendwo was gefunden, wie man das machen könnte :question:

oh hab es jetzt erst gesehen, daß ich eine mindestanzahl an beiträgen schreiben muss. weißt jemand wieviele es sind?
3x bearbeitet

antworten | zitieren |
23.10.2016, 22:53 Uhr
Hi freaky40
Zitat freaky40:weißt jemand wieviele es sind?

nach ~15 Beiträgen. :happy: :thumbup:
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
23.10.2016, 23:06 Uhr
Danke Kilian :thumbup: :-)

antworten | zitieren |
23.10.2016, 23:09 Uhr
Ich habe den Rest meiner veganen "Käsespätzle" gegessen :D
Und danach noch Käsekuchen für morgen gemacht :)
antworten | zitieren |
24.10.2016, 19:34 Uhr
Schon wieder das Foto vergessen - grrrrrrrrr. Heute gab es Spaghetti Bolognaise mit Linsen Nudeln.
antworten | zitieren |
26.10.2016, 10:31 Uhr
Ich hatte gestern Wirsing satt :clap:
Einmal geschmorter Wirsing:
1/2 Wirsing gut abspülen und äußere Blätter entfernen.
In einem Topf Öl erhitzen und darin Zwiebeln andünsten, dann den Kohl dazu, mit Weißwein & Brühe angießen, dass es ca 1/4 Liter ergibt und bei geschlossenen Deckel 25 Minuten schmoren.
[Anhang attachment-725ff nicht gefunden]


Dann habe ich noch die andere Hälfte von Wirsing kleingeschnitten und nach folgendem Rezept zubereitet:
http://vegetarian-diaries.de/vegane-pasta-mit-knackigem-wirsinggemuse/

[Anhang attachment-d1762 nicht gefunden]

Gruß Silke

antworten | zitieren |
26.10.2016, 14:32 Uhr
mmmhhh Wirsing mit Nudeln...das klingt sehr lecker!
Die Seite ist ja auch sehr interessant...gespeichert :D
antworten | zitieren |

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.