Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 824 Antworten.

28.10.2016, 08:22 Uhr
Hallo !

Ich habe gestern die ersten Falafel meines Lebens gemacht, dazu gab es Rote Beete Salat :heart:
Bild: ohne Beschreibung



Veg-Badge

Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind (sprüche 31, 8)

antworten | zitieren
28.10.2016, 13:12 Uhr
heute gibt es das Essen von gestern - Nudeln gekocht in der Gemüsebrühe mit viel Petersilie und Dill :green:
Liebste Grüße,
Maike

antworten | zitieren
29.10.2016, 10:13 Uhr
Gestern Abend gab es bei uns Kartoffelschnitten (mit Schale) mit Rosmarin, Meersalz gewürzt und etwas Sonnenblumenöl sowie Egerlinge geviertelt mit Meersalz mit Alsan in der Pfanne gebraten.
Heute Mittag gibt es Gnocchi in der Pfanne mit einer Gemüsesoße (Karotten, Zwiebeln, Knoblauch, Fenchel, Weißkraut, Meersalz). Dazu noch einen Endiviensalat mit Apfelessig, Meersalz, etwas Leinöl. :D

Liebe Grüße :wink:
Irmgarda

Veg-Badge

Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.

Mahatma Gandhi

antworten | zitieren
29.10.2016, 21:11 Uhr
Hallo,

mein Freund ist zur Zeit recht aktiv in der Küche (fast mehr als ich und das soll schon was heißen :rofl: )

Gestern noch diverse indische Süßigkeiten aus Cashews und Mandeln gemacht
Bild: ohne Beschreibung

und heute Samosas :surprise: :heart:
Bild: ohne Beschreibung


Bild: ohne Beschreibung



Er ist gerade in der Küche am werkeln und ich kann es gar nicht mehr erwarten hihi ;-)

Die Geburtstagstorte ist übrigens ein wenig verunglückt, dafür aber dennoch lecker :-)
War meine allererste Schichttorte überhaupt, dafür also gar nicht mal so schlecht ^^
War eine Reise mit Hindernissen :lol:
Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung


P.S.: die Mokkabohnen sind nicht vegan, ich weiß. :red:
Ich fand das jetzt für das eine Mal mit dem Schellack nicht so dramatisch. Wem es zu eklig ist, kann sie ja weglassen..

So..und jetzt wird endlich gegessen :rofl:
Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung


Für morgen habe ich noch einen Käsekuchen mit Kirschen vorbereitet :-)

VlG Kijolah


Meine Toleranz und mein Verständnis für jemanden enden exakt dort, wo dieser Jemand Unschuldigen Leid und/oder Schmerzen zufügt. Punkt.

5x bearbeitet

antworten | zitieren
30.10.2016, 09:29 Uhr
Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung


Lecker Keesekuchen ;-)
Meine Toleranz und mein Verständnis für jemanden enden exakt dort, wo dieser Jemand Unschuldigen Leid und/oder Schmerzen zufügt. Punkt.

antworten | zitieren
30.10.2016, 10:04 Uhr
Sieht Super lecker aus :thumbup:
Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. (Konfuzius)

antworten | zitieren
30.10.2016, 11:16 Uhr
Oh, die Zuckerperlen verwende ich auch gern^^ Keine Rosa-Schichttorte?
Und bitte Samosa-Rezept posten! Ganz dringend!
cthulhu fhtagn ia ph nglui mglw nafh

1x bearbeitet

antworten | zitieren
30.10.2016, 11:21 Uhr
Hehe nee kein Rosa ;-) :angel:

Was das Samosa Rezept angeht, muss ich meinen Freund fragen ^^

LG
Meine Toleranz und mein Verständnis für jemanden enden exakt dort, wo dieser Jemand Unschuldigen Leid und/oder Schmerzen zufügt. Punkt.

1x bearbeitet

antworten | zitieren
30.10.2016, 11:23 Uhr
Ich liebe das Zeug :oo
cthulhu fhtagn ia ph nglui mglw nafh

antworten | zitieren
30.10.2016, 12:26 Uhr
...der is wie ich..mehr nach Gefühl als nach Rezept :lol: :rofl:
Meine Toleranz und mein Verständnis für jemanden enden exakt dort, wo dieser Jemand Unschuldigen Leid und/oder Schmerzen zufügt. Punkt.

antworten | zitieren
Antworten

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren