Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.11.2016
Bei uns gab es heute mal einen Kartoffel-Wirsing-Eintopf.

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
18.11.2016
Hallo!

heute mal mein Essen ohne Bild :red:
Ich hatte gestern eine für mich neue One-Pot-Variante:
http://www.chefkoch.de/rezepte/2999221452779672/One-Pot-Pasta-mit-Zucchini-Champignons-und-Erbsen.html

Bisher hatte ich nur diese ausprobiert:
http://vegetarian-diaries.de/one-pot-pasta-nach-martha-stewar/


Es sind eben schnell zuzubereitende Gerichte, das ich diese Woche abends einfach keine Zeit zum Kochen hatte.

Gruß Silke

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.11.2016
Vorgestern hatte ich eine Maronencremesuppe mit knusprig gebratenen Tofu und Croutons.

Gestern waren wir chinesisch essen: Es gab Tofu in scharfer Sauce mit Gemüse und Reis

Heute gehen wir nochmals essen (mein Gott geht es mir zur Zeit gut :lol: ): Da werde ich ein veganes Kartoffelgratin mit Salat essen.

Kein Benutzerbild
Rudolfo
23.11.2016
Vorgestern Abend gab es bei uns Lasagne in der Linsen-Variante :wink: in einer großen Bratraine für fünf Personen. Die Reste verputzen wir gestern mittag bis auf einen kleinen Rest, den ich schließlich am spätnachmittag genoß :D

Benutzerbild von Avocadoly
vegan18 PostsweiblichOberfrankenLevel 2
23.11.2016
Bei uns gab es gestern Linsen-Chili mit Langkornreis.

Und gerade köchelt mein Lieblings-Herbstgericht vor sich hin: Kürbis-Süßkartoffel-Kichererbsen-Blattspinat-Curry. :happy: Allein die Farbzusammensetzung - herrlich! Dazu gibt es Basmatireis.

Kanns gar nicht erwarten :lol:


Nachtrag: Neeein, verflucht. :rofl: jetzt hatte ich für das Curry extra Maronen besorgt. Und nu? Curry fertig - Maronen liegen jungfräulich im Schrank. :rolleyes:

Naja, neuer Essensplan für morgen: Maronencremesuppe :lol:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.11.2016
Der Nestharken der Familie hat sich Ravioli mit Kürbis-Apfel-Füllung gewünscht (Errungenschaft von der Veggie-Messe letzten Sonntag). Dazu gab selbstgemachte Tomatensauce.

Kein Benutzerbild
Irmgarda
24.11.2016
Heute Abend gab es Dinkelvollkornbaguette mit Senf, Tomatenketchup, Dinkel-Haferbratlingen und frischer Gurke. Zweiter Gang: Baguette mit etwas Olivenöl und schwarzen Oliven (von Rapunzel). :thumbup: :D

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
25.11.2016
Ich hatte gestern Abend Brokkolinudeln, das Rezept hatte A.H. gerade neulich auf seinem YT Kanal hochgeladen
Prädikat: :heart: :thumbup:

Kein Benutzerbild
Rudolfo
25.11.2016
Wir hatten ein sehr einfaches aber leckeres Abendgericht: Pellkartoffeln mit Meersalz und Bio-Alsan. :clap: :clap:
Dazu gabs unser Lieblingswasser St. Leonhardsquelle - Still :wink:

Kennt Ihr eine Bio-Margarine, die ohne Palmfett/-öl produziert wird und trotzdem schmeckt? Wir sind wieder mal auf der Suche :wtf: da der Konsum von Triglyceride nicht wirklich gesund ist :rolleyes: . Die bisherigen Kommentare und Anregungen zu diesem Thema habe ich noch nicht (so schnell) gefunden - ...

4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Enika
28.11.2016
Zitat Rudolfo:
Kennt Ihr eine Bio-Margarine, die ohne Palmfett/-öl produziert wird und trotzdem schmeckt? Wir sind wieder mal auf der Suche :wtf: da der Konsum von Triglyceride nicht wirklich gesund ist :rolleyes: .

Ich glaube nicht, dass es so eine Margarine gibt. Mein Tipp wäre Selbermachen. Im Netz gibt es viele Rezepte für vegane Butter. Da weißt du dann was drin ist :-)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag