Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 1253 Antworten.

14.11.2016, 11:32 Uhr
Gestern gab es Wirsing-Eintopf mit Kartoffel, Süßkartoffel, Fenchel und Birne. Gewürzt mit wenig Gemüsebrühe und Kreuzkümmel. Die Kombi klingt ungewöhnlich schmeckt aber sehr lecker!
Am Nachmittag gab es Donauwellen, da Besuch da war :-)
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
15.11.2016, 16:48 Uhr
Heute Abend gibt es bei uns Kohlrabisuppe, selbstgemachtes Dinkeltoastbrot (mit Leinsamen) mit veganer Salami, Essiggurken und Meerrettich.
antworten | zitieren |
15.11.2016, 19:45 Uhr
Bei uns gab es heute mal einen Kartoffel-Wirsing-Eintopf.
antworten | zitieren |
18.11.2016, 10:47 Uhr
Hallo!

heute mal mein Essen ohne Bild :red:
Ich hatte gestern eine für mich neue One-Pot-Variante:
http://www.chefkoch.de/rezepte/2999221452779672/One-Pot-Pasta-mit-Zucchini-Champignons-und-Erbsen.html

Bisher hatte ich nur diese ausprobiert:
http://vegetarian-diaries.de/one-pot-pasta-nach-martha-stewar/


Es sind eben schnell zuzubereitende Gerichte, das ich diese Woche abends einfach keine Zeit zum Kochen hatte.

Gruß Silke
antworten | zitieren |
19.11.2016, 18:13 Uhr
Vorgestern hatte ich eine Maronencremesuppe mit knusprig gebratenen Tofu und Croutons.

Gestern waren wir chinesisch essen: Es gab Tofu in scharfer Sauce mit Gemüse und Reis

Heute gehen wir nochmals essen (mein Gott geht es mir zur Zeit gut :lol: ): Da werde ich ein veganes Kartoffelgratin mit Salat essen.
antworten | zitieren |
23.11.2016, 16:33 Uhr
Vorgestern Abend gab es bei uns Lasagne in der Linsen-Variante :wink: in einer großen Bratraine für fünf Personen. Die Reste verputzen wir gestern mittag bis auf einen kleinen Rest, den ich schließlich am spätnachmittag genoß :D
antworten | zitieren |
23.11.2016, 17:12 Uhr
Bei uns gab es gestern Linsen-Chili mit Langkornreis.

Und gerade köchelt mein Lieblings-Herbstgericht vor sich hin: Kürbis-Süßkartoffel-Kichererbsen-Blattspinat-Curry. :happy: Allein die Farbzusammensetzung - herrlich! Dazu gibt es Basmatireis.

Kanns gar nicht erwarten :lol:


Nachtrag: Neeein, verflucht. :rofl: jetzt hatte ich für das Curry extra Maronen besorgt. Und nu? Curry fertig - Maronen liegen jungfräulich im Schrank. :rolleyes:

Naja, neuer Essensplan für morgen: Maronencremesuppe :lol:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
23.11.2016, 19:02 Uhr
Der Nestharken der Familie hat sich Ravioli mit Kürbis-Apfel-Füllung gewünscht (Errungenschaft von der Veggie-Messe letzten Sonntag). Dazu gab selbstgemachte Tomatensauce.
antworten | zitieren |
24.11.2016, 17:56 Uhr
Heute Abend gab es Dinkelvollkornbaguette mit Senf, Tomatenketchup, Dinkel-Haferbratlingen und frischer Gurke. Zweiter Gang: Baguette mit etwas Olivenöl und schwarzen Oliven (von Rapunzel). :thumbup: :D

antworten | zitieren |
25.11.2016, 10:15 Uhr
Ich hatte gestern Abend Brokkolinudeln, das Rezept hatte A.H. gerade neulich auf seinem YT Kanal hochgeladen
Prädikat: :heart: :thumbup:

antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Backen ohne raffiniertem Zucker
Mich würde mal interessieren ob ihr beim Backen nur darauf …
AbeV
2
Smaragdgruen
heute, 20:03 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.253
maira
heute, 13:19 Uhr
» Beitrag
Eure Erfahrungen mit Natto
Ich habe heute einen Artikel über Nattō auf Vegpool veröffen…
kilian
15
Dana
03.04.2021, 19:50 Uhr
» Beitrag
Naturli vegan Block, wie Butter, aber vegan
Kennt jemand von Euch den Butter Ersatz? ... Buttrig, …
maira
6
Dana
01.04.2021, 16:09 Uhr
» Beitrag
Essen gegen schlechte Laune - Gibt es so etwas?
Da es mir aktuell psychisch nicht immer gut geht wollte …
PuschelQueen
4
Vegbudsd
23.03.2021, 01:53 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.