Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.04.2015
Ich liebe auch Kartoffelpuffer!
Nachdem ich grad aus beruflichen Gründen veganes Eis testen musste (ich ärmster) hab ich jetzt was Warmes nötig.
Und zwar gibt es:
Reis-Auflauf...

Vollkornreis vorher weich kochen, zusammen mit Brechbohnen, Erbsen und Karotten (schön sieht auch Mais aus - hatte ich aber beim Einkauf vergessen) und gedünstete Zwiebeln in eine Auflaufform geben. Massenweise Sojasahne darüber geben, 1-2 Teelöffel Senf (also als Paste, nicht die Saaten) dazu geben. Viel Petersilie dazu und etwas Salz.

Das Gemüse habe ich im Biomarkt tiefgekühlt gekauft. So kann man gutes Essen auch während der Arbeit gut zubereiten.

Alles 20 Minuten im Ofen erhitzen.

Schmeckt richtig gut, auch Dank dem Senf. Das gibt dem Ganzen eine tolle Note. Bin darauf in der "Seerose" in Berlin gekommen... die machen glaub auch viel mit Senfsoße.

Verbesserungstipps: Noch etwas Blumenkohl und Broccoli dazu geben und vielleicht noch etwas mehr Senf :)

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Susa
117 PostsweiblichLevel 3
30.04.2015
Blätterteigtasche mit Pudding und Erdbeeren. Mhh! so lecker!

Benutzerbild von Stevia
47 PostsLevel 2
08.05.2015
Ich hatte heute Mittag vegetarische Spaghetti Bolognese. Wobei die Sauce auch vegan ist. Dazu noch Salat aus Tomaten, Gurke und Mais. Also im Grunde komplett vegan und ging superschnell. Besonders wenn man das Wasser für die Spaghetti vorher mit dem Wasserkocher erhitzt.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
12.05.2015
Hey,
bei mir gab es Kartoffelbrei selbst gemacht aus frischen Kartoffeln. Mehlig kochende aus dem Bioladen. War echt lecker. Ich hab schon ewig keinen Kartoffelbrei mehr gegessen und die Fertigpampe schmeckt mir meistens nicht.

So gehts:
Kartoffeln schälen und kleinschneiden (mehlig kochende Kartoffeln)
mit Salzwasser kochen bis sie weich sind. Salzwasser abgießen.
Viel Pflanzenöl und Sojamilch dazu geben und mit Gemüsebrühen pulver und Pfeffer würzen. Auch Muskat schmeckt gut dazu aber die hatte ich grad nicht parat.
Servieren mit Sauerkraut und veganen Würsten. Oder wenn man faul ist mit irgendwas anderem. Zum Beispiel Tiefkühlgemüse.
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
29.05.2015
Hallo Kilian !

Leider besitze ich keinen Backautomaten.

Das hoert sich sehr lecker an.

Ich vermute , dass Du wohl eine Veganbackexpertin bist.

Kannst Du mir das Rezept netterweise aufschreiben?

Bei mir gab es heute Polentaschnitten

Danke im vorraus

Kleeblatt



Kein Benutzerbild
Kleeblatt
29.05.2015
Leckker!! Ich liebe Kartoffelbrei mit


Zwiebeln.Koche ich gleich morgen

Abendgruss an Flo von Kleeblatt

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
31.05.2015
Pommes gabs! Mach gern noch etwas Zwiebelpulver und Pfeffer drauf dann schmeckt es würziger. Schmeckt auch gut mit Chutney statt Ketchup.
Aber nicht so kreativ, OK.
LG
FLO

1x bearbeitet

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
31.05.2015
Hey
ich hab einen leckeren, frischen Tomatensalat.

1 kleine Bio-Zwiebel in winzige Stücke schneiden... Tränen trocknen! :rolleyes:
2 mittelgroße, reife Bio-Tomaten in Stücke schneiden (Tomaten NIE im Kühlschrank lagern, da sie Aroma verlieren!)
- ca. 3 EL Sonnenblumenöl
- 1 EL Balsamico-Essig
- etwas Meersalz
- etwas frisch gemahlenen Pfeffer

LG
FLO

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.06.2015
Hallo,

bei mir gab es eben Nudel-Auflauf.
Gekochte Nudeln, Blumenkohl, Paprika, Zucchini, Räuchertofu, Zwiebel. Gemüse vorher etwas in der Pfanne andünsten, gerade bei den Zwiebeln wichtig, Blumenkohl vorher bissfest weichkochen. Dann alles mit viel Sojasahne übergießen, mit Schwefelsalz würzen, in eine Auflaufform und 15 Minuten bei ca. 180 Grad backen.

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.07.2015
Hallo,
es gibt gerade Hafer-Salat.
Hafer (Körner, keine Flocken) erst geröstet, dann 30 min in Salzwasser geköchelt. Dazu frische Cocktailtomaten, halbe kleine Zwiebel, ein paar kleine Essiggurken, Dill, Salz und etwas Öl. Mhh!
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag