Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
25.01.2017
Muss ich berichten, bin ganz begeistert.
Lange wollte ich schon ne Petersilienwurzel-Sellerieknollen-Süppchen machen.
Endlich gestern gemacht...ich liebe es!!
Warum hat das nur so lange gebraucht, bis ich dieses ausprobiert habe :crazy:
Geht einfach und schnell....
Petersilienwurzel, Sellerieknolle und Zwiebeln zu gleichen teilen schneiden klein machen.
Ziebeln mit etwas Knoblauch anschwitzen lassen, danach den Peter und die Sellerie dazu.
Mit Gemüsebrühe auffüllen. Lorbeerblatt und wer hat auch Maggiekraut dazu.
Ca 20 minuten mittlerer Hitze köcheln lassen. Pürieren, mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat absschmecken. Fertig
Wer nicht auf Kalorien achten muss, kann zum Schluss noch SojaCuisine oder ähnliches einrühren,
wird dann sämiger, so bleibt es etwas krisselig....schmeckt aber trotzdem :lol:
Fast vergessen....habe dann als Topping Kresse raufgestreut, total lecker, schmeckt bestimmt auch mit Sprossen.


1x bearbeitet

Benutzerbild von Taddlchen
vegan14 PostsweiblichFluorn-WinzelnLevel 1
25.01.2017
Gestern gabs bei uns selbstgemachte Ravioli mit Pilz-Cashewcreme-Füllung und dazu Hokkaido-Spinat-Gemüse :heart:

Heute machen wir aus dem restlichen Kürbis eine mediterrane Kürbissuppe mit Tomaten und Knoblauch :)

Benutzerbild von Tulsi
vegan64 PostsweiblichWesterwaldLevel 2
26.01.2017
Halo MelX,

heute gab es bei uns dein Petersilienwurzel-Sellerie-Süppchen.
Es hat sehr fein geschmeckt :thumbup:
Die Hälfte der Gemüsebrühe habe ich durch Mandelmilch ersetzt.


Kein Benutzerbild
vegan72 PostsweiblichLevel 2
26.01.2017
Chicken :crazy: :haehae: Kashmir - eigentlich Chickpea Kashmir


Ganz einfach Kichererbsen Karotten Zwiebeln Tofureste und Hafersahne und naja eine Biogewürzmischung - ich würde das so nicht hin kriegen aber bei Gewürzen finde ich es schon ok wenn die fertig gemischt sind - dazu Wraps und Sojajogurth ist ein totales Blitzgericht und bei der Kälte einfach genial

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
26.01.2017
Zitat Bee567:
Chicken :crazy: :haehae: Kashmir - eigentlich Chickpea Kashmir


hab ich denn wenigstens gut geschmeckt und bin Dir gut bekommen? :D

Kein Benutzerbild
vegan72 PostsweiblichLevel 2
27.01.2017
8) JA sehr lecker :green:


:thumbup: Sehr zu empfehlen



Kein Benutzerbild
Kikoroko
27.01.2017
Bei uns wird heute Maronen-Cremsüppchen mit Birnen und Walnüssen.

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
27.01.2017
Zitat Tulsi:
Halo MelX,

heute gab es bei uns dein Petersilienwurzel-Sellerie-Süppchen.
Es hat sehr fein geschmeckt :thumbup:
Die Hälfte der Gemüsebrühe habe ich durch Mandelmilch ersetzt.


Oui das freut mich, das du die nachgekocht hast :clap:
Und auch noch geschmeckt hat :thumbup:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan72 PostsweiblichLevel 2
28.01.2017
Also so richtig gekocht war es nicht es gab Rührtofu und ich bin ein riesen Fan davon in 1000 Variationen geht schnell und ist günstig
und ich hab endlich einen Käseersatz gefunden der ab und zu drin ist vom Preis und Geschmack.
Insgesamt hab ich aber festgestellt das mein Bedürfnis nach dem Klassischen
Käsebrot / Wurstbrot sehr stark abgenommen hat. Ich hab mich gefreut das mal wieder zu haben aber es ist überhaupt nicht mehr " Darauf könnte ich NIE verzichten" :clap:

Kein Benutzerbild
Rudolfo
29.01.2017
Heute Abend gab es für mich "kalte Küche". Schwarze Oliven, Peperoni und Paprikaschote mit einigen Scheiben Roggenbrot. :wink: Ich liebe dieses Zusammenspiel der Geschmacksrichtungen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag