Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Nefasu
26.03.2017
Nun, du darfst es selbst nachkochen und dann deine eigene Variante von dem Rezept hier posten.

Alternativ könntest du dich auch vorstellen, ein aktiver Teil dieses Forums werden und dann Links posten, solange diese nicht deinem kommerziellen Interesse dienen (z.B. eigener Foodblog) :thumbup:

Ps: Sich nur über den Zustand der Dinge zu beschweren bringt selten Ergebnisse ;)

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan72 PostsweiblichLevel 2
27.03.2017
heute gab es Nudeln mit Sojasahnesoße mit Zwiebeln Räuchertofu und Nori und ich finde es kommt Fisch schon sehr nah aber nicht ganz so intensiv
Ich bin immer wieder erstaunt wie einzelne Zutaten wirken



Benutzerbild von Miera
vegan141 PostsweiblichNRWLevel 2
13.04.2017
Oh, solche Threads finde ich klasse - da geht das mit der Inspiration ganz flott, man muss nicht erst ein Rezept raussuchen und einzelne Zutaten kaufen - ich jedenfalls koche dann meist einfach mit dem nach, was ich gerade da habe. Habe mich hier auf den vielen Seiten schon mit einigem anfixen lassen!

Heute bei mir:
Linseneintopf mit Paprika, Lauch und Karotten und frischem Zitronensaft. Hmm! Ich hätte viel mehr davon kochen sollen, hab alles aufgegessen. :lol: (Das war sogar schon im Kindesalter eines meiner Lieblingsgerichte.)

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.04.2017
Hallo Miera,
klingt lecker. An Linsen-Eintöpfen habe ich mich früher leider etwas "überfressen" und muss Linsengerichte mit Vorsicht zubereiten, damit sie mir noch schmecken. Beluga-Linsen als Salat sind aber klasse!

Bei mir gibts Gemüse- und Räuchertofu-Tortellini (DM) mit Mangold-Soße. Ich wollte ursprünglich Tortellini-Salat mit Feldsalat usw. machen, hab mich dann im Biomarkt aber spontan für Mangold entschieden.
Sehr lecker! Etwas Räuchertofu in der Soße würde sicher auch gut passen, den hatte ich aber gerade nicht parat.

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
33 PostsweiblichBayernLevel 2
15.04.2017
Bei uns gibt es heute Rote Bete Curry. Habe es gerade probiert und finde es superlecker :D :D

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.04.2017
Bei uns wird es "Bratkartoffeln" (aus dem Backofen) mit Salat geben. Falls gewünscht kommt noch ein Bratling dazu.

Benutzerbild von Miera
vegan141 PostsweiblichNRWLevel 2
19.04.2017
Salat mit Fenchel, Zucchini, Walnüssen und Blattsalat, hinterher noch Kichererbsencurry mit Gemüse. Doch auf mein süßes Vorhaben für heute Abend freue ich mich ganz besonders:


Dinkelgrieß mit heißen Kirschen und Ahornsirup. Wenn das kein Schlemmen ist. :D

Kein Benutzerbild
33 PostsweiblichBayernLevel 2
23.04.2017
Ich habe gestern eine bunte Gemüsepfanne gemacht und als Topping gab es eine selbstgemachte Parmesanalternative.
lg
Lilly

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
25.04.2017
Heute habe ich mal wieder auf Rohkost gemacht: Avocado-Tomaten-Spinat-Auflauf mit Cashew-Käsesauce.

Benutzerbild von Ringelblume
51 PostsLevel 2
01.05.2017
Misosuppe selbstgemacht mit Tofu, Shitakepilzen, Frühlingszwiebeln.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag