Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 824 Antworten.

05.05.2017, 07:42 Uhr
Ich habe mir aus meinem neuen Kochbuch
Tomatokeftedes mit Radischen-Tzaziki gemacht
:wink:

Gruß Silke
Veg-Badge

Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind (sprüche 31, 8)

antworten | zitieren
05.05.2017, 19:30 Uhr
Bei uns gab es heute abend Avocadosuppe
antworten | zitieren
05.05.2017, 19:47 Uhr
Wir hatten heute Tofu-Frikadellen mit Kartoffel-Gurken-Salat.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
08.06.2017, 07:07 Uhr
Ich bin weiterhin auf Forumsodyssee und krame "ältere" Threads aus. Die ganz alten lasse ich aber schlummern :angel:

Heute gibt es bei uns bestimmt Kartoffelauflauf mit Blumenkohlcremesauce. Ich liebe einfach alles daran, Kartoffeln, Auflauf und Blumenkohl :lol:
Würzen tu ich den mit selbstgemachten Petersilienpesto, jammi.

Obwohl ich vom Frühstück vollgefuttert bin, bekomme ich jetzt schon so'n bisschen Hunger drauf :rofl:
Ist doch immer schön, wenn man was hat, worauf man sich den ganzen Tag freuen kann :D
(also natürlich zusätzlich zu meinem Mann und meinen Katzen :green: )
Veg-Badge

antworten | zitieren
08.06.2017, 09:05 Uhr
Hey Jenny,

ich bin Dir dankbar, dass Du den Thread ausfindig gemacht hast! Hatte nur den anderen mit den Bildern gesehen...

Woah, das hört sich ja klasse an bei Dir :-O Gute Idee!! Hatten aber gestern noch Kartoffeln :D

Mein Freund hat Kartoffeln mit Kohlrabi, Tiefkühlgemüse (Brokkoli/Möhrchen/Blumenkohl) und Frühlingszwiebeln in Sojacuisine gemacht, dazu gab es noch die Aldi-Burger in Stücken :) Hat er echt gut gemacht :) <3

Liebe Grüße
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.

1x bearbeitet

antworten | zitieren
08.06.2017, 11:11 Uhr
Bei mir gibt es heute Gnocchi gut angebraten mit Champions,Zucchini,Paprika und Zwiebeln.
Schön mit Curry,Chilli und Sojasoße abgeschmeckt.Als Topping zwei EL Hanfsamen drauf.
User wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert.

antworten | zitieren
08.06.2017, 11:23 Uhr
heute mittag gibt es den Rest-Rohkostsalat Brokkoli mit Äpfeln und Cranberries
Bild: ohne Beschreibung

heute abend gibt es den Rest Spinatsuppe mit weißen Bohnen
Bild: ohne Beschreibung



Veg-Badge

Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind (sprüche 31, 8)

antworten | zitieren
09.06.2017, 07:51 Uhr
Bei mir gab es gestern doch noch eine Planänderung. Statt Kartoffelauflauf One-Pot-Nudeln aber die waren auch super lecker.

Dazu ein süßer Smoothie mit Obst und Joghurt, aber irgendwie ist der dann scheußlich sauer geraten. Keine Ahnung, ob das die Aprikosen waren oder die Kiwi :rolleyes:
Aber sauer macht ja bekanntlich lustig :D
Veg-Badge

antworten | zitieren
09.06.2017, 07:54 Uhr
Bei mir gab es gestern gebratene Gnocchi (die ich vorher aber gekocht hatte) mit Tomaten, Spinat und ein Sößchen aus Sojacuisine und Gewürzen. Das war soooo lecker :oo: heart:
Sei du selbst, alle anderen sind bereits vergeben


Veg-Badge

antworten | zitieren
09.06.2017, 11:44 Uhr
Bei mir gab es gestern eines meiner absoluten Lieblingsessen aus der Omni-Zeit: Salzkartoffeln mit angemachtem (Soja-)Quark (Zwiebeln, Kümmel, Dill, Salz, Pfeffer), dazu ein grüner Blattsalat aus eigenem Garten.
Einfach, aber sooo lecker. :D
"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.“
(Christian Morgenstern, deutscher Schriftsteller, 1871 – 1914)

antworten | zitieren
Antworten

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren