Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
01.07.2017
Bei uns gab es heute Paprika-Zucchini-Nichtsahne-Topf mit Vollkornreis. Dazu für jeden ein Tofuschnitzel von Taipan, irgendeine italienische Geschmacksrichtung, die prima dazu passte. Und zum Nachtisch veganes Eis :red:

Zum Abendbrot wird es nur Brot und Salat geben. Dazu vielleicht noch einen Smoothie :heart:

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
01.07.2017
Bei mir gab es heute Morgen zur Abwechslung mal ein Glutenfreies Brot mit Erdnussbutter und Rübensirup. Dazu eine Tasse Lupinenkaffee.

Heute Mittag dann Glutenfreie Spaghetti mit Tofubolognese und gemischtem Salat mit Tomaten und Gurke.

Heute Abend esse ich ein Buchweizenporridge dazu einen Käutertee.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Becky95
vegan105 PostsweiblichLevel 2
02.07.2017
Heute morgen gab es klassisch haferbrei mit amaranth und banane,nektarine und gemahlenen mandeln und ein paar gojibeeren. :heart:
Heute mittag haben wir dann polenta gemacht mit tomaten knoblauch und etwas basilikum
Und heute abend gab es klassisch brot und gurke und karotten als sticks zu hummus.
Gerade backt allerdings noch ein dinkel-haferflocken brot im ofen..ich glaube ich sollte mir echt mal ein backautomat zulegen. :rolleyes: :D

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
03.07.2017
Puh, bin ich voll gefuttert... Und wieder kein Foto gemacht :rofl:

Es gab Petersilienkartoffeln mit Brokkoli und meiner geliebten Gurkenrahmsauce, die es seit ich denken kann zu Fisch gab. Schon zu LCHF-Zeiten habe ich die Sahne mit Kokosmilch ersetzt, heute habe ich noch eine Packung Sojacuisine dazu gegeben. Beim nächsten Mal muss ich aber noch eine zweite Gurke rein tun :|
Es war sooooooo lecker :heart: :heart:

Nebenbei habe ich noch einen großen Bulgursalat gemacht. Auf den freue ich mich ja auch schon wie verrückt :lol:
Aber nicht mehr heute :crazy:

Benutzerbild von Becky95
vegan105 PostsweiblichLevel 2
04.07.2017
Craspedia das klingt ja super lecker. :-)
Darf ich dich mal nach deinem bulgurrezept fragen? Ich wollte mal ein neues am Wochenende ausprobieren, da käme mir das ganz gelegen. :lol:

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
04.07.2017
Wie so oft habe ich auch hier Chefkoch zu Rate gezogen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/459001138977540/Bulgursalat.html

Mir schmeckt er so super lecker und ich würde erstmal auch nichts dran ändern :D

Benutzerbild von Becky95
vegan105 PostsweiblichLevel 2
04.07.2017
Ah super vielen dank :clap:

Benutzerbild von Neutrum
13 PostsLevel 1
05.07.2017
Gestern Kartoffelschmarren mit Karotten und getrockneten Tomaten
Dazu eine Salzgurke und Käferbohnensalat.

Heute sind Linsen mit Semmelknödel auf dem Plan.

Benutzerbild von Becky95
vegan105 PostsweiblichLevel 2
05.07.2017
Wir kochen gerade bulgur-chili :heart: hoffe es schmeckt, ist mein erst versuch. :lol:

Nacher muss ich noch brot backen..ich habe nur noch nicht den genauen plan ob ich heute mit roggen oder dinkel arbeiten soll. :crazy:

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
05.07.2017
Wir haben immer noch Bulgursalat :D
Dazu gibt es Brot mit Aufstrichen und Tofu mit Senf und Kala Namak. Schmeckt tatsächlich wie Ei :oo

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag