Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 1619 Antworten.

30.06.2017
Heute Abend gab es ungarischen gelben Spitzpaprika angebraten in der Pfanne mit Meersalz, weißem Pfeffer und Soja-Cuisine abgeschmeckt sowie leckeres Dinkelbaguette zum Dippen. Einfach und lecker! :D
antworten | zitieren |
01.07.2017
Bei uns gab es heute morgen brötchen bzw eher bei schwima und für mich als einzig veganes neben den brötchen noch erdnussbutter und erdbeeren und ein Glas o-saft.
Mittags gab es dann selbst gemachte vegane hotdogs mit tofu hotdog wurst und mais gurken hummus und ketchup ach so und natürlich röstzwiebeln..nicht so ultra gesund aber mal ne leckere Abwechslung. :lol:
Und heute abend gibt es lediglich brot gemüse sticks grünen tee und den rest hummus zum dippen fürs gemüse. ;)
antworten | zitieren |
01.07.2017
Bei uns gab es heute Paprika-Zucchini-Nichtsahne-Topf mit Vollkornreis. Dazu für jeden ein Tofuschnitzel von Taipan, irgendeine italienische Geschmacksrichtung, die prima dazu passte. Und zum Nachtisch veganes Eis :red:

Zum Abendbrot wird es nur Brot und Salat geben. Dazu vielleicht noch einen Smoothie :heart:
antworten | zitieren |
01.07.2017
Bei mir gab es heute Morgen zur Abwechslung mal ein Glutenfreies Brot mit Erdnussbutter und Rübensirup. Dazu eine Tasse Lupinenkaffee.

Heute Mittag dann Glutenfreie Spaghetti mit Tofubolognese und gemischtem Salat mit Tomaten und Gurke.

Heute Abend esse ich ein Buchweizenporridge dazu einen Käutertee.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
02.07.2017
Heute morgen gab es klassisch haferbrei mit amaranth und banane,nektarine und gemahlenen mandeln und ein paar gojibeeren. :heart:
Heute mittag haben wir dann polenta gemacht mit tomaten knoblauch und etwas basilikum
Und heute abend gab es klassisch brot und gurke und karotten als sticks zu hummus.
Gerade backt allerdings noch ein dinkel-haferflocken brot im ofen..ich glaube ich sollte mir echt mal ein backautomat zulegen. :rolleyes: :D
antworten | zitieren |
03.07.2017
Puh, bin ich voll gefuttert... Und wieder kein Foto gemacht :rofl:

Es gab Petersilienkartoffeln mit Brokkoli und meiner geliebten Gurkenrahmsauce, die es seit ich denken kann zu Fisch gab. Schon zu LCHF-Zeiten habe ich die Sahne mit Kokosmilch ersetzt, heute habe ich noch eine Packung Sojacuisine dazu gegeben. Beim nächsten Mal muss ich aber noch eine zweite Gurke rein tun :|
Es war sooooooo lecker :heart: :heart:

Nebenbei habe ich noch einen großen Bulgursalat gemacht. Auf den freue ich mich ja auch schon wie verrückt :lol:
Aber nicht mehr heute :crazy:
antworten | zitieren |
04.07.2017
Craspedia das klingt ja super lecker. :-)
Darf ich dich mal nach deinem bulgurrezept fragen? Ich wollte mal ein neues am Wochenende ausprobieren, da käme mir das ganz gelegen. :lol:
antworten | zitieren |
04.07.2017
Wie so oft habe ich auch hier Chefkoch zu Rate gezogen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/459001138977540/Bulgursalat.html

Mir schmeckt er so super lecker und ich würde erstmal auch nichts dran ändern :D

antworten | zitieren |
04.07.2017
Ah super vielen dank :clap:
antworten | zitieren |
05.07.2017
Gestern Kartoffelschmarren mit Karotten und getrockneten Tomaten
Dazu eine Salzgurke und Käferbohnensalat.

Heute sind Linsen mit Semmelknödel auf dem Plan.
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.619
Katzenmami
17.05.2022
» Beitrag
Bestes Messer?
Welches Messer ist am besten für die vegane Küche geeignet?…
kilian
0
kilian
15.05.2022
» Beitrag
Speck ersetzen: Eure besten Tipps?
Speck ersetzen ist gar nicht sooo schwer: [LINK] Wie …
kilian
4
Ef70
19.04.2022
» Beitrag
Spargelzeit beginnt bald
Die Spargelzeit beginnt bald. Der neueste Artikel behandelt…
kilian
0
kilian
26.03.2022
» Beitrag
Aquafaba: Gewinnung und Bezugsquellen
Aquafaba ist eine vegane Alternative zu Eiklar - und kann …
kilian
5
Baabylon
28.02.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.