Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 824 Antworten.

30.06.2017, 18:33 Uhr
Heute Abend gab es ungarischen gelben Spitzpaprika angebraten in der Pfanne mit Meersalz, weißem Pfeffer und Soja-Cuisine abgeschmeckt sowie leckeres Dinkelbaguette zum Dippen. Einfach und lecker! :D

Veg-Badge

Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.

Mahatma Gandhi

antworten | zitieren
01.07.2017, 18:45 Uhr
Bei uns gab es heute morgen brötchen bzw eher bei schwima und für mich als einzig veganes neben den brötchen noch erdnussbutter und erdbeeren und ein Glas o-saft.
Mittags gab es dann selbst gemachte vegane hotdogs mit tofu hotdog wurst und mais gurken hummus und ketchup ach so und natürlich röstzwiebeln..nicht so ultra gesund aber mal ne leckere Abwechslung. :lol:
Und heute abend gibt es lediglich brot gemüse sticks grünen tee und den rest hummus zum dippen fürs gemüse. ;)
antworten | zitieren
01.07.2017, 19:22 Uhr
Bei uns gab es heute Paprika-Zucchini-Nichtsahne-Topf mit Vollkornreis. Dazu für jeden ein Tofuschnitzel von Taipan, irgendeine italienische Geschmacksrichtung, die prima dazu passte. Und zum Nachtisch veganes Eis :red:

Zum Abendbrot wird es nur Brot und Salat geben. Dazu vielleicht noch einen Smoothie :heart:
Veg-Badge

antworten | zitieren
01.07.2017, 20:23 Uhr
Bei mir gab es heute Morgen zur Abwechslung mal ein Glutenfreies Brot mit Erdnussbutter und Rübensirup. Dazu eine Tasse Lupinenkaffee.

Heute Mittag dann Glutenfreie Spaghetti mit Tofubolognese und gemischtem Salat mit Tomaten und Gurke.

Heute Abend esse ich ein Buchweizenporridge dazu einen Käutertee.
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Quelle: Indianisches Sprichwort

Veg-Badge

1x bearbeitet

antworten | zitieren
02.07.2017, 18:02 Uhr
Heute morgen gab es klassisch haferbrei mit amaranth und banane,nektarine und gemahlenen mandeln und ein paar gojibeeren. :heart:
Heute mittag haben wir dann polenta gemacht mit tomaten knoblauch und etwas basilikum
Und heute abend gab es klassisch brot und gurke und karotten als sticks zu hummus.
Gerade backt allerdings noch ein dinkel-haferflocken brot im ofen..ich glaube ich sollte mir echt mal ein backautomat zulegen. :rolleyes: :D
antworten | zitieren
03.07.2017, 19:08 Uhr
Puh, bin ich voll gefuttert... Und wieder kein Foto gemacht :rofl:

Es gab Petersilienkartoffeln mit Brokkoli und meiner geliebten Gurkenrahmsauce, die es seit ich denken kann zu Fisch gab. Schon zu LCHF-Zeiten habe ich die Sahne mit Kokosmilch ersetzt, heute habe ich noch eine Packung Sojacuisine dazu gegeben. Beim nächsten Mal muss ich aber noch eine zweite Gurke rein tun :|
Es war sooooooo lecker :heart: :heart:

Nebenbei habe ich noch einen großen Bulgursalat gemacht. Auf den freue ich mich ja auch schon wie verrückt :lol:
Aber nicht mehr heute :crazy:
Veg-Badge

antworten | zitieren
04.07.2017, 06:39 Uhr
Craspedia das klingt ja super lecker. :-)
Darf ich dich mal nach deinem bulgurrezept fragen? Ich wollte mal ein neues am Wochenende ausprobieren, da käme mir das ganz gelegen. :lol:
antworten | zitieren
04.07.2017, 07:17 Uhr
Wie so oft habe ich auch hier Chefkoch zu Rate gezogen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/459001138977540/Bulgursalat.html

Mir schmeckt er so super lecker und ich würde erstmal auch nichts dran ändern :D

Veg-Badge

antworten | zitieren
04.07.2017, 07:40 Uhr
Ah super vielen dank :clap:
antworten | zitieren
05.07.2017, 11:18 Uhr
Gestern Kartoffelschmarren mit Karotten und getrockneten Tomaten
Dazu eine Salzgurke und Käferbohnensalat.

Heute sind Linsen mit Semmelknödel auf dem Plan.
antworten | zitieren
Antworten

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren