Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Becky95
vegan105 PostsweiblichLevel 2
07.07.2017
Bei uns wurde das chili auch zwei tage lang verzehrt, zumindest von den kindern, mein mann hat es ja gestern zum ersten mal serviert bekommen und mir war es gestern zu heiß weswegen ich bei kalter küche geblieben bin. ;)
Heute gab es dafür einen dinkelnudel-brokkoli auflauf der ganz nach dem geschmack meines mannes war und o-ton meines “ich werde nicht auf fleisch verzichten!“ mannes.. es schmeckt super lecker und er würde garkein fleisch mehr vermissen! :heart: :clap:

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
07.07.2017
Bei uns gab es gestern Vegane Spaghetti Carbonara nach einem Rezept auf der Petazwei-Seite: https://www.petazwei.de/vegane-spaghetti-carbonara

Heute gab es dann noch den Rest und gleich zum Abendbrot Brötchen und Salat, weil ein ganzes Brot zu viel wäre. Fliegen bald in den Urlaub :D

Benutzerbild von Becky95
vegan105 PostsweiblichLevel 2
08.07.2017
Viel spaß im urlaub. :) hmm veganes carbonara wäre sicher was für meinen mann. :D
Brot friere ich hier immer die hälfte direkt ein..und ein halbes brot für 4 personen ist hier Schnell verputzt. ;)

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
08.07.2017
Unser Tiefkühler ist immer übervoll mit Gemüse und Obst :lol:
Und im 3. Fach sind Überbleibsel unserer omnivoren Zeit... da finde ich auch niemanden für. Vielleicht muss ich da demnächst mal ein grooooßes Auge zu drücken und die Sachen entsorgen. Fällt mir ja immer schwer, selbst bei sowas :|

Heute kommt ein Freund vorbei, der überlegt vegan zu werden oder auf bestem Weg ist. Wir gehen gemeinsam einkaufen, zeigen ihm wo was steht usw. und dann wird gekocht. Es wird Curry geben. Yam, yam :heart:

Zum Frühstück gab es wieder Pfannkuchen mit Marmelade und Nougat-Creme. Und weil wir uns so ausgehungert gefühlt haben, haben wir vom Rezept direkt die 1,5 fache Menge gemacht :lol:

Benutzerbild von Becky95
vegan105 PostsweiblichLevel 2
08.07.2017
Ah jammi pfannkuchen klingt gut, da muss ich mir auch mal schleunigst ein rezept besorgen, der letzte pfannkuchen war zu vegetarischen zeiten also mit ei.. :crazy:
Ich find es super das ihr gemeinsam einkaufen geht, man ist ja doch oft überrascht wo man überall vegane produkte findet und was alles noch so vegan ist. :D
Bei uns gab es heute soja-kokos joghurt mit flohsamen,khaki,banane,haselnüssen,5-kornflocken und goji-beeren. War auch sehr lecker und hält echt lange satt. :)

Heute abend geht es allerdings mit einer freundin ins kino, da muss erstmal geschaut werden ob das popcorn wirklich vegan ist. ;)

Benutzerbild von Avocadoengel
vegan29 PostsweiblichHamburgLevel 2
21.07.2017
Oh, ich habe gerade sehr leckere vegane Pfannkuchen gemacht! Ich war sehr begeistert. Versuch mal 100g Mehl, 2 EL Haferflocken, 1 EL gemahlene Mandeln/Haselnüsse, 1 TL Backpulver, 1 EL Zucker (optional!) und 200 mL Sojamilch. Alles vermixen und wie normale Pfannkuchen braten. Nom nom nom. :D

Ich hatte eben Blumenkohl und Brokkoli aus dem Ofen mit Kurkuma, Pfeffer und Chili, serviert auf einem Bett von Limetten-Erbsen :lol: War sehr lecker, aber nicht so eiweißhaltig, also muss wohl nochmal was anderes her (HUNGERRRR). Wollte heute Abend mal geröstete Kichererbsen ausprobieren und beim Star Trek knabbern :angel:

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
22.07.2017
Bei uns gab es vorgestern wieder selbst gemachte Falafel, Salat und selbst gemachten Hummus :heart:
Mein Mann und ich lieben diese Kombo und unser Besucher fand es auch lecker.

Gestern gab es dann zum Frühstück mal wieder Pfannkuchen und zwischendurch Brot mit allerlei Aufstrichen und "Käse", dazu Smoothie, Reste vom Salat und die letzten Falafel kalt dazu. Abends Pellkartoffeln mit selbst gemachtem "Quark".

Gleich wird es Haferflocken mit Obst und diversen "Beilagen" geben. Wir machen immer je nach Lust und Laune Kokoschips oder -raspel, Leinsamen, gepufften Amaranth oder Quinoa, gemahlene Haselnüsse, getrocknetes Obst und vieles anderes drauf. Frühstück wird immer richtig zelebriert :lol:

Mittagessen weiß ich noch nicht. Zu Kaffee und Abendbrot sind wir bei meiner Mutter da sie Geburtstag hatte. Für Kaffee habe ich nur ganz faul Kekse von veganz besorgt, zum Grillen macht sie für uns Ofengemüse und ich bringe eine große Portion von meinem Lieblings-Bulgursalat mit :clap:

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
04.08.2017
Bei uns gab es gestern die Frosta Gemüsepfanne Provence. Dazu habe ich Couscous gemacht und einen schnellen Gurke-Radieschen-Salat mit Joghurt-Meerettich-Dressing. War sehr lecker. Jedes Gemüse in der Pfanne hatte einen intensiven Geschmack und die Würze war auch sehr intensiv und wohlschmeckend :D

Benutzerbild von Miera
vegan141 PostsweiblichNRWLevel 2
04.08.2017
Frischen Maiskolben mit Salz und Paprikagewürz und dazu ein bunter Gemüsewok mit Kartoffeln und Tahin. Seit ich einen Wok habe, kann ich endlich gescheit vorkochen, in die Dinger geht ja echt unglaublich viel hinein! :oo

Benutzerbild von dandedilia
vegan125 PostsLevel 2
05.08.2017
Gestern gab es Gulasch aus Soja Geschnetzeltes. War wie immer sehr sehr lecker! Was ich heute koche weis ich noch nicht. Vielleicht Potatoe Wedges. mal sehen :D

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag