Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von dandedilia
vegan125 PostsLevel 2
18.08.2017
Vielleicht irgendwas mit Kartoffeln. :lol:

Benutzerbild von Becky95
vegan105 PostsweiblichLevel 2
18.08.2017
Bei uns gibt es heute foccacia mit rohkostplatte und dips. :)

Kein Benutzerbild
Rudolfo
18.08.2017
Zitat Larashe:
Zwei Dinge werde ich allerdings beim nächsten Mal anders machen:
1. etwas weniger Zwiebel - ich hab das Rezept auf 3 Personen umgerechnet und da ich keine halbe Zwiebel rumliegen haben wollte, zwei statt 1 1/2 genommen. Das war dann etwas sehr zwiebelig für meinen Geschmack.
2. Das Gyros hat - trotz Induktionskochfeld - sehr lange braten müssen, um "kross" zu werden. Als das Gyros die richtige Konsistenz hatte, war das daraufgestreute Gewürz schon angebrannt - und das hat man hinterher auch geschmeckt :D
Ich werde daher beim nächsten Mal das Gyrosgewürz erst etwas später zugeben^^

Ansonsten war es aber echt gut, vielen Dank an deine Lebensgefährtin für das Rezept :-)


Hallo Larashe, ich brate das Gyros in einer "Fischpfanne" auf einem Cerankochfeld auf der höchster Stufe 9 an - dabei wende ich den Inhalt im Minutentakt - bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist. Meine Partnerin gibt (sie hat ein sensibles Gespür fürs "Abschmecken") die Gewürze - wie Du jetzt :angel: - erst zu, nachdem die Pfanne vom Kochfeld genommen wurde. Falls Zwiebel übrigbleiben werden sie bei einem der nächsten Köstlichkeiten verwendet (Lagerung im Glas im Kühlschrank) - ich liebe jedoch milde Zwiebeln :clap: .

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
19.08.2017
Gestern gab es endlich die Kartoffeln meiner Kollegin als Pellkartoffeln, dazu Ofenblumenkohl (das mit den Steaks hat irgendwie nicht so richtig geklappt :-/ ) und eine Sauce, die ein bisschen an Hollandaise erinnern sollte.


Heute gab es asiatische Nudelpfanne, das wollte ich auch schon ewig mal ausprobieren. Wir waren früher gern mal am Asiastand und haben uns was geholt. Nun muss ich jedoch sagen: selbst gemacht schmeckt um Längen besser :clap:
Mein Mann war auch hin und weg :D

Benutzerbild von dandedilia
vegan125 PostsLevel 2
20.08.2017
Kartoffelpüree mit Lidl Vleisch Geflügel Art und dazu dann einen Salat :) eventuell noch eine sauce dazu, aber da bin ich noch nicht sicher ob ich eine mache.

Kein Benutzerbild
Kerstin
20.08.2017
Vollkornpasta mit Kichererbsen-Spinat-Paprika-Pesto und Sojaschnitzel

Benutzerbild von Larashe
vegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
20.08.2017
Hier gabs heute super leckere Apfelpfannkuchen mit frisch selbstgemachtem Apfelmus aus Äpfeln aus dem Garten eines Bekannten und frisch selbstgemachter Mandelmilch - köstlich :clap:

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
20.08.2017
Heute gab es schon wieder asiatische Nudelpfanne. Das hat uns einfach sooooooo gut geschmeckt :D

Benutzerbild von Larashe
vegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
21.08.2017
Heute gibts mal wieder Kürbis-Kichererbsen-Curry mit Erdnussmus :thumbup:
Ich liebe es, und endlich ist wieder Kürbiszeit :heart:

Kein Benutzerbild
Irmgarda
21.08.2017
Heute Mittag gab es Erbsen-Zucchini-Champignon-Sojacuisin-Sosse und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer mit Dinkelspiralnudeln. Es war delikat. :D :thumbup:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag