Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
30.08.2017
Nachdem wir uns nun fast 3 Tage lang von meinem riesigen Gemüseauflauf und zwischendurch von Brot und Brötchen, Salat und Aufstrichen ernährt haben, wird es heute wohl One-Pot-Nudeln geben :-)

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
31.08.2017
Die gestrigen One-Pot-Nudeln hab ich ganz anders als sonst (Tomatensauce) dieses mal mit "Käsesauce" gemacht also Hafercuisine, etwas Hafermilch und zum Würzen eine Menge Hefeflocken. Als Gemüse gab es eine eine Hand voll Pilze, eine Zucchini, eine Aubergine und eine gelbe Paprika. Wie bei "OPN" üblich alles von Anfang an mit gekocht, samt Nudeln und Flüssigkeit. Zum Abschmecken dann noch einen großen Schub TK-Petersilie mit rein und lecker war's :D
Zur Mittagspause gibt es die Reste und heute Abend wird es dann wohl "nur" Brot geben, dazu ein Salat.

Kein Benutzerbild
Kerstin
31.08.2017
Bei uns gab es zum Abendessen wieder eine große Waldpilzpfanne. Nur gut das ich jeden Tag mit den Hundis durch den Wald laufe, sonst gäbe es nur trocken Brot :lol:

Benutzerbild von Avocadoly
vegan18 PostsweiblichOberfrankenLevel 2
01.09.2017
Bei mir gab es gestern mal wieder meine heißgeliebte Alleswaswegmuss-Pfanne. :lol: Also Brokkoli, Champignons, Zucchini, Kichererbsen, Kidney-Bohnen, weiße Bohnen in der Pfanne angebraten, mit einer Sojacuisine-Paprika-Sauce abgelöscht und dazu Basmatireis. Lecker wars. :thumbup:

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
05.09.2017
Bei mir gab es gestern auch so eine bunte Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Zucchini, Paprika, Pilzen, dünnen Möhrenscheibchen und Linsen. Vorher habe ich Tofuwürfel mit Paprikapulver und Majoran angebraten. Dann kam nach und nach das Gemüse hinzu. Die Wokpfanne war randvoll, somit reicht es für mein heutiges Mittagessen auch noch :thumbup:

Heute Abend gehe ich mit Kollegen in ein indisches Restaurant. Bin gespannt! :-)

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
08.09.2017
Wir waren gestern Abend im sogenannten "Burgerbüro" hier in Potsdam. Dort gab es einen Burger, bei dem das Wort "vegan" auch irgendwo dran stand, also wollten wir natürlich gleich den. Da wurde uns mitgeteilt, dass der leider ausverkauft ist :oo
Wir fragten nach Alternativen (ich hätte auch eine Ofenkartoffel ohne Quark gegessen oder so), da sagte man uns, es gäbe noch einen weiteren veganen Burger. Der wurde beschrieben als "Gemüsepatty mit Mangosauce", also nicht extra "vegan", deshalb haben wir den wohl überlesen :rolleyes:
Den haben wir dann auch bestellt und ich muss sagen, er war sehr lecker. Der Patty mit dem frischen Gemüse und dazu die Mangosauce haben sehr gut harmoniert. Einziges Manko: der Patty war etwas zu weich. Wenn man rein biss, drückte man ihn platt wie eine Gurkenscheibe und hinten quetschte sich der Rest raus, sogar vorbei am Pieker in der Mitte :lol:

Heute gibt es irgendwas mit Kartoffeln, weil ich mal wieder eine Ladung von einer Kollegin bekommen habe :D

Benutzerbild von Pusteblume7
vegan28 PostsweiblichBonnLevel 2
18.09.2017
Es ist ja endlich wieder Kürbiszeit :) Gestern gab es Ofenkürbis mit einer Honig-Olivenöl-Zimt-Muskat-Ingwer-Marinade (45 Min im Ofen, mit Pinienkernen drüber - so lecker - ) und eine Pfanne mit Champignons, Kichererbsen und Ruccola in einer Tahin-Pfeffersoße. Im Moment ist bei mir irgendwie Appetitflaute, aber das hat nochmal richtig gut geschmeckt :)

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
21.10.2017
Heute Linsen nach Dhal Art mit knackigen Kichererbsen, dazu Knoblauch-Bratkartoffeln und Feldsalat.

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.10.2017
Zitat Pusteblume7:
Gestern gab es Ofenkürbis mit einer Honig-Olivenöl-Zimt-Muskat-Ingwer-Marinade


Wobei Honig ja nicht wirklich vegan ist.

Benutzerbild von Mucki73
vegan46 PostsweiblichLevel 2
21.10.2017
Hallo zusammen,


..aber Ofenkürbis ist eine gute Idee (auch ohne Honig :) )
Jetzt weiß ich, was es heute bei uns gibt.
Dann gehe ich mal ein Stück Deko vor der Haustür reinholen..hihi
LG Petra

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag