Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 824 Antworten.

21.10.2017, 14:18 Uhr
Zitat Pusteblume7: Gestern gab es Ofenkürbis mit einer Honig-Olivenöl-Zimt-Muskat-Ingwer-Marinade


Wobei Honig ja nicht wirklich vegan ist.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
21.10.2017, 14:52 Uhr
Hallo zusammen,

..aber Ofenkürbis ist eine gute Idee (auch ohne Honig :) )
Jetzt weiß ich, was es heute bei uns gibt.
Dann gehe ich mal ein Stück Deko vor der Haustür reinholen..hihi
LG Petra
antworten | zitieren
04.11.2017, 18:36 Uhr
Ich habe gerade den einfachsten Schoko-Nachtisch gemacht, den es gibt und den vermutlich auch jede*r hier schon kennt. Aber für mich ist's grad revolutionär: Banane zermatschen, Backkakao rein, verrühren, genießen. So lecker! :green:
antworten | zitieren
05.11.2017, 19:53 Uhr
Sauerkraut mit Kartoffelbrei.
Dazu unfreiwillig kross fritierte Naturtofu Scheiben.

Für abends zum dippen wäre das wirklich was gewesen.
antworten | zitieren
05.11.2017, 20:02 Uhr
Lecker, Sauerkraut! :thumbup:
Hier gabs Karotten-Kürbis-Suppe, extra wenig püriert (leckerer mit Stückchen! :heart :)
Und jetzt verkoche ich Beluga-Linsen-Sprossen zu Suppe, da die mir roh nicht so recht bekommen.
Viele Grüße
Kilian
Dir gefällt Vegpool? Werde Supporter: https://steadyhq.com/de/vegpool
Schon mit einmalig 5 Euro kannst du etwas zurück geben.

antworten | zitieren
06.11.2017, 16:07 Uhr
Heute Abend gibt es bei uns Pizza, viel Zeit haben wir heute leider nicht :D den Teig hab ich gestern fertig gemacht und heute gehts dann nur noch ans Belegen :) bin ein riesen Fan von Pesto auf der Pizza! Dann noch Zwiebeln dazu, Tomaten & Pilze und ab geht die Post :)
antworten | zitieren
07.11.2017, 20:00 Uhr
Hab die letzten Gemüsebeete 'abgeräumt' und daher gab's heute Abend bei uns "Spaghetti" aus roter Bete, dazu ein Pesto aus Kräutern, Nüssen und Leinöl.

Als das Zeug auf dem Teller war, waren wir alle ziemlich skeptisch. Aber es schmeckte überraschenderweise sogar den Kindern (die hatten allerdings noch Bratkartoffeln dazu, ich nicht ;) die Pfunde müssen runter)
Nur war es ziemliche Sauerei in der Küche, die Rote Bete in Spiralen zu schneiden *lach*
Lg Petra
antworten | zitieren
17.11.2017, 13:12 Uhr
Moinsen :) ,

also ich esse gerade zu Mittag auf der Arbeit. Es gibt nach alter Lehre von Bud Spencer :green:
Reis und Dicke Bohnen mit zwei kleinen gefüllten Blätterzeigtaschen aus dem Arabischen Raum und eine kleine schüssel mit gurkenscheiben.

HHmm :thumbup:

Gruß Agil :wink:
antworten | zitieren
17.11.2017, 16:16 Uhr
Linseneintopf mit Kartoffeln (vegan) Dose von dm
(am Schreibtisch frisch kochen ist unerwünscht) :lol:
antworten | zitieren
17.11.2017, 17:19 Uhr
Hallo...bei mir gab es zum Abendbrot einen Kartoffel Linsen Möhren Eintopf...........selbstgemacht natürlich...aber ich hatte heut auch Zeit zu Hause

1x bearbeitet

antworten | zitieren
Antworten

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren