Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4118 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.12.2017
Danke Jenny. Das Protein Projekt führt jedoch kein Hack. Aber die anderen beiden. Und auch zu den Preisen, die ich auf der Messe bezahlt habe. Ich zahle doch keine 8,50 dafür :surprise: :evil:

Hast Du irgendwo bestellt? Laut der Standbesetzung Messe ist es angeblich auch bei denns gelistet und kann in den Filialen bestellt werden.

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
30.12.2017
Bisher noch nicht, das heutige Essen ist ja noch nicht mal alle :lol:

Aber bei denn's werde ich mal nachfragen. Ansonsten sieht der BioNaturel Shop irgendwie ansprechender aus :-)

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
31.12.2017
Heute gab es Gornik - türkischer Lauchkuchen nach diesem Rezept:


http://www.tierfreischnauze.de/gornik-lauchkuchen-von-der-tuerkischen-aegaeis-glutenfrei/

Allerdings habe ich es mit einer Mischung aus Lauch und Spinat gemacht. Überbacken habe ich das Ganze mit Simply V. Dazu gab es Tomatensauce. In dieser Zusammenstellung ein absolutes Wiederholungsessen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.01.2018
Hallo Jenny,

bei denns gibt es das Hack bzw. alle vier Sorten. In meinem Markt will sie es extra für mich bestellen. Sie hatte nur das Problem, dass es 6 Packungen in einer VPE sind und sie sich nicht sicher war, ob sie die restlichen verkauft bekommt. Ich habe dann gesagt, dass ich auch alle 6 Packungen nehme (wenn ich im Internet bestellt hätte, hätte ich auch mehr Packungen nehmen müssen, um Portofrei zu sein). Ich habe allerdings nicht nach dem Preis gefragt. Werde ich dir dann nächste Woche berichten, wenn ich am Freitag die Packungen hole.

Kein Benutzerbild
Irmgarda
13.01.2018
Heute Mittag gab es bei uns als Vorspeise einen Endiviensalat mit Räuchertofu (Black Forrest). :thumbup: Wir essen diesen leckeren Salat einmal die Woche.
Endiviensalat dünn schneiden und mit warmen Wasser waschen, Zwiebeln würflig schneiden und etwas salzen, 150 ml Gemüsebrühe mit 1 EL Apfelessig mischen, Räuchertofu würfeln und mit etwas Öl in kleiner Pfanne anbraten, alle Zutaten - etwas Meersalz und etwas natives Olivenöl oder natives Sonnenblumenöl - in die Schüssel mit Endiviensalat geben bzw. unterheben. Guten Appetit! :clap: :D

Benutzerbild von Edi
vegan6 Postsweiblich57074 SiegenLevel 1
13.01.2018
Kennt Ihr Kitchari? Eine Mischung aus Mungbohnen und Reis, kräftig gewürzt mit Kreuzkümmel, Koriander, Ingwer usw. Find ich gerade im Winter sehr lecker. :happy:
Dazu habe ich eine grünen Salat mit Orangen-Senf Dressing und eine rote Möhre gegessen.

Benutzerbild von Tulsi
vegan64 PostsweiblichWesterwaldLevel 2
13.01.2018
Karamellisiertes marokkanisches Ofengemüse, Sojajoghurt mit Dill, Knobi und Kräutersalz, Feldsalat und Senfsprossen. Zum Dessert gab es Fereni.

Kein Benutzerbild
Netha
14.01.2018
Heute war ich auswärts essen. Habe meine Freundin zum veganen Essen eingeladen. Sie ist der letzte Quengelpunkt noch um mich herum. Dort hatte ich ein Thai Curry mit Reis, war mega.

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
14.01.2018
Bei uns gab es gestern einen großen Salat bei dem ich den Kräuterquark vom Vortag, den es da zu Ofenkartoffeln gab, als Dressing benutzt habe. Dazu eine bunte Gemüsepfanne mit Tofu und erstmalig Buchweizen. War sehr lecker :-)

Kein Benutzerbild
Netha
14.01.2018
Heute werde ich mal was in die Pfanne hauen, womit sich meine Kollegen eigentlich über mich lustig machen wollten. Sie schenkten mir Tofubratwurst, da ich ja in letzter Zeit nur Kaninchen und Vogelfutter essen würde. ich habe diese "Idioten" nur angestrahlt und gesagt, ohhh danke die kenne ich noch nicht, da bin ich gespannt drauf. Die Gesichter waren unbezahlbar. Mal sehen wann das aufhört, auch in meinem Beruf kann man vegan leben.

Also heute Rosenkohl, Kartoffeln und Tofubratwurst.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

vor 51 Min
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag